ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lieferzeiten beim CLA 250e Coupé

Lieferzeiten beim CLA 250e Coupé

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 11:00

Hallo zusammen,

ich habe im Mai 2021 (gewerblich) einen CLA 250e Coupé bestellt. Als Lieferzeitpunkt wurde mir das 2. Quartal 2022 genannt und würde gerne wissen, wann ihr eure bestellt habt und wann diese geliefert wurden.

Gerne auch mitteilen, ob Mercedes die Ausstattung zum Lieferzeitpunkt nicht einhalten konnte etc.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
76 Antworten

Hat mittlerweile jemand von denen die im Q2/Q3 2021 bestellt haben ein verbindliches Lieferdatum erhalten?

Ich trau mich gar nicht mehr beim Autohändler nachzufragen

Hi, ich frage fast monatlich bei meinem Autohändler nach. Auch vor kurzem. Er meinte bei mir, dass der Lieferzeitpunkt der angegeben wurde, auch eingehalten werden kann. Bei mir war es Q3

@Herrmann93 das freut mich mega für dich.

Mir wurde zuletzt auch ein unverbindliches Zeitfenster Ende Juli genannt.

Hoffe, dass es dabei bleibt.

Ich drücke dir die Daumen! Mal schauen ob es kein leeres Versprechen ist

Na wie sieht es bei Euch aus?

Habe im August 2021 einen CLA250e SB bestellt und bekam nun im Mai die erste Änderungsbestätigung. Das Burmester soll rausfallen. Andere Dinge wie die elektrische Sitzverstellung sollten auch rausfallen, wurden handschriftlich dann wieder gestrichen, sind also wohl wieder drin.

Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin Q3 genannt. Ich überlege nun für 6 Monate ein Auto-Abo zu nutzen, da mein jetziger den Geist aufgibt. Kann ich diese Kosten geltend machen?

Mercedes bietet über MB Rent ein Mietwagen an zur vereinbarten Leasingrate + pauschal 150,- EUR für Steuer/Vers.

Hat das von Euch schon jemand genutzt?

Lt. Mercedes ist zumindest für Bestellungen mit Stichtag 1.07.2022 der Herstellerbonus safe. Eine Entscheidung über die Bafa-Prämie steht ja abschließend noch nicht fest, hoffe hier auch auf eine Deadline was die Bestellung angeht. Rechne nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr.

Die Leasingraten sind auch annähernd doppelt so hoch wie noch im vergangenen Jahr lt. Mercedesverkäufer??????

Das Quartal 3 endet am 30.9., erst 6 Wochen später kannst Du Mercedes in Verzug setzen. Ist dann innerhalb 2 Wochen die Karre nicht da kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Wie kommst Du auf die Idee da irgendwelche Kosten geltend machen zu können ?

Dass die elektrische Sitzverstellung aus der Ausstattung entfernt werden muss, hatte ich schon im Januar diesen Jahres erhalten. Als Begründung wurde mir die Halbleiterproblematik genannt. Ich hatte explizit nachgefragt, ob es auch das Burmester System betreffe. War aber zum Glück nicht der Fall, konnte mich daher wenigstens etwas freuen.

 

trotzdem fand ich es schon sehr schade, hatte mich unter Anderem extrem auf die memory Funktion der Sitzverstellung gefreut.

Was die Lieferzeit angeht, kam wieder eine kleine Verzögerung von Ende Juli auf Anfang August.

Mal sehen…

Wie ist das mit dem Stichtag und der Herstellerprämie gemeint?

Hallo zusammen,

bezüglich Kosten geltend machen:

Ich habe meinen CLA250e Coupé im März 2021 mit AB Q1 2022 bestellt.

Mit dem 31.März.2022 ist das erste Quartal verstrichen. Ab da fingen die 6 Wochen an, die als „automatische Nachfrist“ gelten. Diese sind bei mir ebenfalls verstrichen. Ich habe hier nochmal eine schriftliche Nachfrist von zwei Wochen gesetzt. Ebenfalls verstrichen.

Da ich mein KFZ im April verkauft habe, da es laut meinem Händler Safe sein sollte, musste ich übergangsweise auf ein Leihwagen zurückgreifen. Zunächst erhielt ich einen A200d für 1 und halb Monate. Kostenfaktor, 450€. Dann für Juni einen Smart for4. Kostenfaktor 350€. Dann aber als ich die schriftliche Nachfrist gesetzt habe und mit Schadenersatz gedroht habe, einen A200 Benziner. Kostenfaktor, kostenneutral. Also man kann hier sehr wohl Ansprüche geltend machen und sollte man auch!! Weil das einfach nur noch eine Frechheit von Daimler ist, so mit den Kunden umzugehen!!!

 

Achja, und aus Q1 wurde dann Q3.

Mein Auto sollte Anfang Juli produziert werden, bis dato nichts gehört.

Mir soll es jetzt egal sein, da ich bis zum Zeitpunkt der Übergabe des Bestellten, die A Klasse fahren darf. Nur sollte es dieses Jahr noch passieren, da ich ohne BAFA Prämie sicherlich meinen CLA NICHT entgegen nehmen werde und da einen größeren Schaden geltend machen werde.

Zitat:

@benzfahrer22 schrieb am 23. Juli 2022 um 12:55:30 Uhr:

Dass die elektrische Sitzverstellung aus der Ausstattung entfernt werden muss, hatte ich schon im Januar diesen Jahres erhalten. Als Begründung wurde mir die Halbleiterproblematik genannt. Ich hatte explizit nachgefragt, ob es auch das Burmester System betreffe. War aber zum Glück nicht der Fall, konnte mich daher wenigstens etwas freuen.

 

trotzdem fand ich es schon sehr schade, hatte mich unter Anderem extrem auf die memory Funktion der Sitzverstellung gefreut.

Was die Lieferzeit angeht, kam wieder eine kleine Verzögerung von Ende Juli auf Anfang August.

Mal sehen…

Wie ist das mit dem Stichtag und der Herstellerprämie gemeint?

Es gibt ja einmal die Herstellerprämie beim Plug-In und den Eigenanteil. Die Herstellerprämie läuft ja analog zum Jahresende ebenfalls aus. Diese zahlt aber Merecedes voll, für alle, die ihr Auto bis zum 01.07.2022 bestellt haben.

Eine ähnliche Regelung wünsche ich mir von der Politik, denn sonst muss ich ja den inkludierte Umweltbonus und die Innovationsprämie selbst nachschießen in meinem Leasingvertrag, was dann faktisch einer Anzahlung nachkommt. Noch habe ich ja Hoffnung, dass hier noch eine Regelung vom Finanzministerium/Wirtschaftsminsterium kommt.

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben die Meldung erhalten. Das mein bestellter CLA250e am 02.08. seine Schlussabnahme bekommen soll. Ich kann es kaum glauben aber danach folgt ja noch der Transport und bekanntlich herrschen hier auch noch Probleme…

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 25. Juli 2022 um 20:34:31 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben die Meldung erhalten. Das mein bestellter CLA250e am 02.08. seine Schlussabnahme bekommen soll. Ich kann es kaum glauben aber danach folgt ja noch der Transport und bekanntlich herrschen hier auch noch Probleme…

Coupé oder Shooting Break und wann bestellt?

Mein 08/21 bestelltes Coupé soll im Oktober gebaut werden und im November geliefert werden, irgendwie hoffe ich, dass er vielleicht doch noch früher kommt.

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 25. Juli 2022 um 20:57:07 Uhr:

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 25. Juli 2022 um 20:34:31 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben die Meldung erhalten. Das mein bestellter CLA250e am 02.08. seine Schlussabnahme bekommen soll. Ich kann es kaum glauben aber danach folgt ja noch der Transport und bekanntlich herrschen hier auch noch Probleme…

Coupé oder Shooting Break und wann bestellt?

Mein 08/21 bestelltes Coupé soll im Oktober gebaut werden und im November geliefert werden, irgendwie hoffe ich, dass er vielleicht doch noch früher kommt.

Coupé, bestellt 03/21.

So gut wie voll, multibeam, kabelloses Laden & burmester sind rausgeflogen.

Multibeam ist rausgeflogen? Das wäre für mich eine Katastrophe.

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 25. Juli 2022 um 22:06:59 Uhr:

Multibeam ist rausgeflogen? Das wäre für mich eine Katastrophe.

Für mich war es tatsächlich Burmester. :(

Wohne auf dem Land mit vielen Wildwechseln. Da hat mir Matrix LED Licht schon etliche Male geholfen. Wie viel früher hast du erfahren, dass Multibeam wegfallen wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lieferzeiten beim CLA 250e Coupé