Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
so eben anruf bekommen meiner ist ab dezember abholbereit😉 damit wären es 4 monate lieferzeit kann mich net beschweren
Zitat:
Original geschrieben von pad2k
Heute neue E-Mail von meinem 🙂
Zitat:
Zitat:
Sehr geehter Herr X,
Zitat:
Zitat:
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug von KW52/2008 auf Monat 3/2009 gerutscht ist. Sobald ich etwas neues in Erfahrung bringen sollte, werde ich mich selbstverständlich schnellstens bei Ihnen melden.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Zitat:
xxx
Zitat:
Zitat:
---
Zitat:
Zitat:
Verkaufsberater Audi
Löhr Automobile GmbH
(im Hause Auto-Kraft)
Binger Str. 23
55131 Mainz
Zitat:
Zitat:
Tel. (06131) 2399-x
Fax: (06131) 2399-x
Mobil: xxx
Zitat:
Zitat:
Mail: xxx@loehrgruppe.de
Internet: www.auto-kraft.com
www.loehrgruppe.de
Zitat:
Ich versteh diese Lieferpolitik von Audi nicht.. Ich mein gutes braucht Zeit aber 11 Monate find ich hart.Zitat:
Löhr Automobile GmbH
Geschäftsführer - Reiner Hinz
Sitz der Gesellschaft: Mainz
Amtsgericht Mainz HRB 8691
Ust.-IdNr.: DE814101203
da würde ich auch mal bei Audi direkt anrufen und nachfragen was da los ist. 11 Monate sind schon sehr lange...
ich bin ja gespannt ob und wielange audi diese lieferpolitik neben den täglichen meldungen über umsatzeinbrüche, kurzarbeit, entlassungen, eu förderungen, steuersenkungen etc. erklären und vertreten kann. ?!
11 monate des ist scho sehr sehr lang ruf aufjedenfall mal an kann ja net sein! bei mir wäre die absolute schmerzgrenze 6 monate gewessen jetzt komm ich mit 4 doch recht gut hin!
Ähnliche Themen
Habe heute die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen, darin steht jetzt auch unverbindlich LT 04/09....
Bei der Bestellung wars noch LT 02/09 (allerdings auch unverbindlich) :😠
Mal sehen was noch kommt - ob positiv oder negativ....
2. hälfte november solls jetzt endlich soweit sein! mitte märz bestellt - mitte november 08 soll er kommen! somit 8 monate! zeit ist aber extrem schnell vergangen meiner meinung nach, obwohl die lieferzeiten eine frechheit sind..... (a5 hätte schon mitte august kommen sollen - zwangsumbestellung auf 2.0tfsi brachte die verzögerung auf mitte november)
der a4 leihwagen wird schön langsam langweilig *gg*
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
2. hälfte november solls jetzt endlich soweit sein! mitte märz bestellt - mitte november 08 soll er kommen! somit 8 monate! zeit ist aber extrem schnell vergangen meiner meinung nach, obwohl die lieferzeiten eine frechheit sind..... (a5 hätte schon mitte august kommen sollen - zwangsumbestellung auf 2.0tfsi brachte die verzögerung auf mitte november)der a4 leihwagen wird schön langsam langweilig *gg*
Du hastn A4... ich nen Golf Plus 80PS... *stöhn*
Noch 1 Monat wenn alles gut läuft... hauptsach, er ist zu Weihnachten da. Da hab ich auch mehr Zeit als jetzt.
Schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von RobKiel
Du hastn A4... ich nen Golf Plus 80PS... *stöhn*Zitat:
2. hälfte november solls jetzt endlich soweit sein! mitte märz bestellt - mitte november 08 soll er kommen! somit 8 monate! zeit ist aber extrem schnell vergangen meiner meinung nach, obwohl die lieferzeiten eine frechheit sind..... (a5 hätte schon mitte august kommen sollen - zwangsumbestellung auf 2.0tfsi brachte die verzögerung auf mitte november)der a4 leihwagen wird schön langsam langweilig *gg*
Noch 1 Monat wenn alles gut läuft... hauptsach, er ist zu Weihnachten da. Da hab ich auch mehr Zeit als jetzt.Schönes Wochenende!
yess audi a4 avant 2.0 tdi 143 ps .... nagelnau mit 13 km auf der uhr bekommen .... jetzt hat er 3.200km (ohne xenon *gg* echt witzig wie die leute immer drauf warten bis man doch endlich die beleuchtung einschaltet und dann ganz enttäuscht nur das halogenlicht sehen) war wirklich ein netter zu unseres :-) die vorfreude auf den a5 ist aber ungebrochen groß! mir persönlich gefällt der a4 einfach nicht ... außerdem sieht man den schon viel zu oft!
Zitat:
Original geschrieben von RobKiel
Du hastn A4... ich nen Golf Plus 80PS... *stöhn*Zitat:
Noch 1 Monat wenn alles gut läuft... hauptsach, er ist zu Weihnachten da. Da hab ich auch mehr Zeit als jetzt.Schönes Wochenende!
Tja den Plan hatte ich auch und er schien ja anfangs aufzugehen.. aber naja jetzt wirds wohl eher ein Ostergeschenk. 🙁
Habe heute mit der Audi AG telefoniert und bekam eine sehr nette und tolle antwort (ironie) - SIE WAR FRECH UND HOCHNÄSIG -
"Ihr 🙂 wird Sie sicherlich nicht anlügen.. Wenn er sagt es wird März 2009 dann wird es eben März 2009. Ich kann daran auch nichts ändern! Schönen Tag! *aufgelegt*"
Nochmal angerufen anderer Kollege: "Kann ich keine Auskunft geben.. Bitte wenden Sie sich an die Dispo Ihres 🙂!"
Meinen A5 3.0 TDI Quattro Tiptronic per 17. Mai bestellt (erstmöglicher Bestelltermin für Tiptronic in der Schweiz). Mein 🙂 und AMAG Schweiz gaben bei der Bestellung einen Produktionstermin Dezember an. Anfrage Anfangs Oktober mit dem Resultat, dass im System Januar 2009 😕 angezeigt werde, dass aber die November / Dezember Detailplanung noch nicht erfolgt sei. Per Ende Oktober die Bestätigung Produktionswoche 48 (Status M040) mit neuem 3G MMI🙂🙂
6 Monate für einen A5 sind natürlich definitiv zu lang, allerdings waren die Informationen seitens :-) / AMAG Schweiz bei mir immer transparent und zuverlässig.
Bestellt am 05.05. => Abholung am 11.11. Denke das ist einigermaßen normal hier...
Freu mich tierisch auf mein weißes Babe :-)
Zitat:
Original geschrieben von leon138
Bestellt am 05.05. => Abholung am 11.11. Denke das ist einigermaßen normal hier...
Freu mich tierisch auf mein weißes Babe :-)
Hi,
wann hast du den Termin bekommen? Wann war die Produktionswoche?
Ich habe Produktionswoche 44 (also diese Woche) und Lieferwoche 46, habe allerdings noch keinen Termin. Audihotline meinte gestern, dass das Fahrzeug bereits gebaut ist, allerdings noch keine Endabnahme hat und daher noch kein Termin für die Abholung vereinbart werden kann 🙁
Gruß Benni
Zitat:
Original geschrieben von telepups
Hi,Zitat:
Original geschrieben von leon138
Freu mich tierisch auf mein weißes Babe :-)wann hast du den Termin bekommen? Wann war die Produktionswoche?
Ich habe Produktionswoche 44 (also diese Woche) und Lieferwoche 46, habe allerdings noch keinen Termin. Audihotline meinte gestern, dass das Fahrzeug bereits gebaut ist, allerdings noch keine Endabnahme hat und daher noch kein Termin für die Abholung vereinbart werden kann 🙁
Gruß Benni
Hi,
Produktionswoche weiß ich nicht. Mein Händler hat mir gestern den Termin zur Abholung vorgeschlagen und ich habe sontan mal zugesagt. ;-)
Wird dann aber auch bei Dir sicher bald soweit sein.
Glaub mir, wenn Du den Termin erstmal weißt gehen die Tag garnicht mehr rum...
Ha - da mache ich gerade den täglichen Audi.de Besuch und was sehe ich da? Große Audi A5 Werbung..
Und was steht da in der Werbung?
"Eine neue Form des Wartens Fahrens - der Audi A5"
"Erleben Sie Ihren Audi A5 bei Ihrem Audi Partner"
Ja ne ist klar Audi 😁 Lieber Geld in die Produktion stecken - als in Werbung *nerv*
Gruß
Stoyanov
Jetzt hab ich aber n mächtigen Hass auf Audi. Mitte Juni bestellt. 1,8TFSI 3 Tage später die Konfi noch etwas geändert. Händler hat das Auto bestellt und ich hab eine AB bekommen. Audi hat dem Händler nix von der Umstellung auf 2.0TFSI mitgeteilt und anscheinend ist das ganze Auto mit dem eigentlich 1,8TFSI in der Audi Planung völlig abgesoffen. Nach wochenlangem Nachhaken rückt Audi jetzt damit raus das das bestellte Auto eigentlich gar nicht in der Produktionsplanung existiert.
Würde im klartext heißen findet sich nicht irgendwo eine Quote müsste lt. Audi der Wagen neu bestelllt werden, also hinten anstellen. LMAA sag ich da nur. Innerhalb den nächsten 4 Wochen wollen wir wissen wann Audi gedenkt den A5 zu liefern ansonsten können sie ihn behalten. Schönstes Auto der Welt ade aber es würde dann letztendlich über ein Jahr dauern und das ist kein Auto der Welt wert zu warten. 6 Monate hätte ich völlig akzeptiert.