Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Habe im Feb. 2008 einen A5, 1,8 TFSI bestellt. damaliger LT Anfang August.
Nach etlichen hin und her bzgl Termin und vielen Interventionen beim Importeur endlich eine gute Nachricht.
Mein A5 hat bereits das Werk verlassen und wird
am Dienstag nächster Woche beim Händler sein.
d.h. ca 7 Monate Lieferzeit.
Hallo,
also wir haben unseren A5 1,8 TFSI am 30.05.08 bestellt.
Nach langen 7 Wochen kam die Auftragsbestätigung, Abholtermin unverbindlich 11/08.
Das haben wir beim Bestellen gewußt und uns darauf vorbereitet, wenn auch widerwillig.
Am 13.07.08 haben wir von unserem Autoverkäufer einen Anruf bekommen mit der Nachricht, dass unser 1,8 TFSI nicht mehr gebaut werden würde. Alternative der 2,0 TSFI mit 180 PS. Und dafür auch noch 500 € mehr bezahlen.
Also OKAY, dann die Bestätigung mit dem unverbindlichen Abholtermin I. Quartal /09.
Dann rief mein Mann in Ingolstadt im Werk an und erkundigte sich nach dem Liefertermin.
4 Tage später ein Brief mit der Aussage voraussichtlicher Abholtermin II. Quartal /09.
Wir kommen uns total verarscht vor, haben einen Brief nach Ingolstadt geschrieben.
Wenn Sie den ersten Abholtermin nicht einhalten und wir kein Leihauto für diese Zeit bekommen, treten wir egal wie vom Kaufvertrag zurück.
ja manchmal versteht man die Dinge nicht was da so geschrieben wird von den Audi..anern..
aber so ca 6-7 Monate find ich gut..ggg
Toni
da hat man dann schon n Horizont
Ähnliche Themen
oder noch besser...ihr kauft meinen A5 ...2,7 TDI abzugeben im Februar 09
das wär dann evtl immer noch ein wenig schneller...gggg
der Nächste ist bereits bestellt....ca für Februar 2009
wieder ca 7-8 Monate fahren ..also die Auswahlö wär da..
Toni
ich grins schon länger....
hab schon mein ,,Zweiten,, A5 2,7 TDI....seit Juli 2008
abzugeben ca Februar 09...
hoff der Neue A5 (Motorisierung noch offen) steht dann schon parat...
den fahr ich dann auch wieder ca 8 Monate..
ihr könnt noch umbestellen...ggggggggggg
vui Spass mit eurem A5
Toni
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
ja manchmal versteht man die Dinge nicht was da so geschrieben wird von den Audi..anern..
aber so ca 6-7 Monate find ich gut..ggg
Toni
da hat man dann schon n Horizont
verstehe nicht was Du meinst???
Die Lieferzeit würde über ein Jahr betragen.
Rechen mal nach.
hallo zusammen
also ich muss sagen es ist schon erschreckend,was man hier liest.
die lieferzeiten in deutschland sind ja der hammer und absolut nicht gerechtfertigt,wenn ich bedenke wie lange bzw wie kurz man in anderen ländern warten muss (wenn man das warten nennen kann).
ich bin LKW-Fahrer (in der Schweiz heist das Lastwagenchauffeur) habe meinen A5 letztes Jahr im Dezember im Autohaus gesehen und am nächsten Tag habe ich ihn abgeholt. Ich klaube schneller gehts nicht,oder doch?
ihr könnt ja mal in Frauenfeld im Audiautohaus nachfragen,wie lange man auf einen A5 mit der Ausstattung,die man will,warten muss.
ich kenne 3 leute,die ihren A5 dort geholt haben und der der am längsten gewartet hat,hat 42 tage warten müssen,aber nur,weil er ihn in einer ganz speziellen farbe haben wollte (Perlmuttweiss)
lg steffen
Zitat:
Original geschrieben von AudisteffiA5
die lieferzeiten in deutschland sind ja der hammer und absolut nicht gerechtfertigt,wenn ich bedenke wie lange bzw wie kurz man in anderen ländern warten muss
🙄?
Ich warte schon 8 Monate. Und es dauert wahrscheinlich noch 2 Monate bis meiner abgeholt werden kann.
Also auch ziemlich lang.
Zitat:
Original geschrieben von brambos
🙄?Zitat:
die lieferzeiten in deutschland sind ja der hammer und absolut nicht gerechtfertigt,wenn ich bedenke wie lange bzw wie kurz man in anderen ländern warten mussIch warte schon 8 Monate. Und es dauert wahrscheinlich noch 2 Monate bis meiner abgeholt werden kann.
Also auch ziemlich lang.
bei euch in holland hat das mit dem gesetz zu tun,weil in holland ein NEUES auto noch als luxusgegenstand zählt,deshalb die langen lieferzeiten
ist doch richtig,oder?
Zitat:
bei euch in holland hat das mit dem gesetz zu tun,weil in holland ein NEUES auto noch als luxusgegenstand zählt,deshalb die langen lieferzeitenZitat:
Original geschrieben von brambos
🙄?
Ich warte schon 8 Monate. Und es dauert wahrscheinlich noch 2 Monate bis meiner abgeholt werden kann.
Also auch ziemlich lang.
ist doch richtig,oder?
Nein nicht genau. BMW und meiste andere Marken liefern in 4-8 Wochen.
Audi Lieferzeite sind richtig schlecht.
ahh,das wusste ich nicht,war nur ne vermutung
vieleicht ist das auch so: Audi bringt das grösste coupe in der klasse raus und alle wollen es haben
Zitat:
Original geschrieben von Chromox
3.0 Tdi TT: Ende April bestellt, Mitte September (nächste Woche Dienstag) Übergabe
Ich auch!!!😁
Es ist endlcih soweit!
Mitte Februar mein A5 bestellt und am Dienstag kann ich ihm abholen.
Habe mein A5 wegen Firmenwagen in die Niederlanden bestellt, also dort sind die Lieferzeiten auch nicht besser :-)
MfG
PeeJay
Zitat:
Original geschrieben von Iceman225
Ich auch!!!😁Zitat:
Original geschrieben von Chromox
3.0 Tdi TT: Ende April bestellt, Mitte September (nächste Woche Dienstag) Übergabe
dann wünsche ich dir viel spass
ist wirklich ein geiles auto