Lieferzeiten auf der Audi-Homepage

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen!

Stimmen eigentlich die Lieferzeiten auf der Audi-Page wenigstens ein bischen?
Beim A4 heißt es Ende Februar (Stand 08.01.2008). Wie sind Eure Erfahrungen?
Bei mir heißt es in der AB März/April. Noch soooo lange :-(

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jowa1

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

23 bis 26 Wochen? Das wäre ja echt ne Frechheit. Wobei, wenn man sich die Lieferzeiten beim VW Tiguan anschaut, sind wir ja noch recht gut dran... Welche Konfiguation hast du bestellt? Limosine oder Avant? TDI oder TFSI? Welche besonderen Extras?

Gruß Stephan

Nach diesem Schock habe ich noch nicht bestellt.
Konfig wäre gewesen:
A4 2.0 TDI S-Line Ibisweiß Limousine
- Beheizbare Vordersitze
- Innenspiegel aut. abblendend
- Regensensor
- el. Aussenspiegel, anklappbar und abblendend
- Alarmanlage
- Tempomat
- Mittelarmlehne incl. Bluetooth
- Navi mit DVD
- Audi Parking System
- Anhängerkupplung (abnehmbar)
- Rücksitzlehne umklappbar
- Xenon Plus
- Audi Music Interface
- FIS
- Alcantara-Leder Sitze (S-Line)
- 3-Speichen Multifunktionslenkrad (S-Line)
- 3-Zonen Klimaanlage
- 7 Doppelspeichen Felgen 19" (S-Line)

Habe auch in Deutschland nach der Lieferzeit gefragt, diese wäre ca. 14 Wochen, jedoch gibt es dort die 19" nicht für den 2.0 TDI...!!! Tja, und eben diese möchte ich unbedingt. Frage mich bloß wieso die 19" nicht am 2.0 TDI zu kriegen sind?

Gruß

jowa

Ein Grund für die lange Lieferzeit könnte das Audi Parking System sein, da habe ich, da ich es auch mitbestellt habe, vom Händler und auch von Audi gehört, daß es da Probleme mit dem Zulieferer gibt. Ich hatte Ende januar bestellt, und es heißt bis jetzt (unverbindlich) "nicht vor Juni". Ansonsten kann ich zu deiner Konfig nichts sagen, ob noch andere "Bremser" drin sind, die dir die Lieferzeit nach hinten rausschieben. Ist echt schade, daß es sooooo lange dauert. Ich hab meine Konfig trotzdem nicht geändert, ich denke wenn es 3 oder 4 Wochen länger dauert ist zwar ärgerlich, aber wenn ich dann Sachen rausnehme, die ich dann später doch vermisse, dann ist das auch "sch......".

Ja, das mit dem Audi Parking System habe ich auch gehört, allerdings gilt das wohl nur in Bezug auf das Parking System Plus

Moin moin,

das mit dem Audi Parksystem stimmt, ob mit- oder ohne Plus ist egal.
Ich habe heute einen A4 1.8 Ambiente bestellt und als Liefertermien 09.2008 genannt bekommen. Echt Wahnsinn 24 Wochen...
Nah ja die Hoffnung stirb zuletzt...

Gruß X

Hi Folks,

habe den A4 3.0 tdi schalter als firmenwagen vor 3 wochen bestellt und liefertermin ist 15. Woche.

Sieht also bei mir gut aus.

Gruß

Gammon