Lieferzeiten auf der Audi-Homepage

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen!

Stimmen eigentlich die Lieferzeiten auf der Audi-Page wenigstens ein bischen?
Beim A4 heißt es Ende Februar (Stand 08.01.2008). Wie sind Eure Erfahrungen?
Bei mir heißt es in der AB März/April. Noch soooo lange :-(

20 Antworten

Ich kann es auch nicht verstehen.
Der 🙂 hat mir sogar Mai zugesagt.

Genau das frage ich mich auch Tag für Tag.......Frechheit eigentlich

Meinen Erfahrungen nach hinkt die tatsächliche Lieferzeit den Angaben auf der Homepage um ca. 2-4 Wochen hinterher. Dabei spreche ich nur für den A4-Bereich, wie es bei anderen Audis aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein Beispiel: Bei meiner Bestellung im April 07 zeigte die Homepage eine Lieferzeit von 8 Wochen an. Meine Freundliche hat mir Anfangs eine Lieferzeit von 11 Wochen angegeben, bekommen habe ich ihn nach 9 Wochen.
Ich denke, dass die angegebenen Lieferzeiten bei neu eingeführten Modellen wie jetzt dem 8K momentan noch weiter von den tatsächlichen abweichen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Meinen Erfahrungen nach hinkt die tatsächliche Lieferzeit den Angaben auf der Homepage um ca. 2-4 Wochen hinterher. Dabei spreche ich nur für den A4-Bereich, wie es bei anderen Audis aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei meinem (A6) war es Ende 2007 so, dass die tatsächliche líeferzeit ca. 1/2 Monat später als die hompage-lieferzeit war. ich denke, hier will audi die kunden im vorfleld "bei laune" halten.

im A5-Forum siehts wohl ähnlich aus - leider!

Ähnliche Themen

Ich habe gerade eben ein Anruf vom 🙂 bekommen.
Wenn ich den Sonnenschutzrollo rausnehme ,wird sich die Lieferzeit um ca.1,5 Monate verkürzen.Der Zulieferer hat zurzeit Probleme.
Somit Mitte März.
Ich hoffe dass es klappt.

habe meinen am 18.september besdtellet und am 4. januar bekomenn angaben stimmen nicht seht ihr ja an meinem

Hey Leute bei mir hats bei der Audi Homepage auf die Woche genau hingehauen.
Ich habe am 5.11. den A4 bestellt und gestern die zusage vom Händler bekommen das die Anlieferung in der 4.Kw ist. Und genau so stand es am 5.11. auf der Audi Homepage.
Ich habe bei AZ Kempten bestellt. Ich denke mal das es sicherlich viele Faktoren gibt woran das liegt das die Liefertermine so extrem unterschiedlich sind. Aber das wissen nur Audi und die Händler:P

Schönen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Hey Leute bei mir hats bei der Audi Homepage auf die Woche genau hingehauen.
Ich habe am 5.11. den A4 bestellt und gestern die zusage vom Händler bekommen das die Anlieferung in der 4.Kw ist. Und genau so stand es am 5.11. auf der Audi Homepage.
Ich habe bei AZ Kempten bestellt. Ich denke mal das es sicherlich viele Faktoren gibt woran das liegt das die Liefertermine so extrem unterschiedlich sind. Aber das wissen nur Audi und die Händler:P

Schönen Abend noch

Was stand denn bei dir in der Auftragsbestätigung bzw. Bestellung (unverb. Liefertermin)?

Ich habe den Liefertermin bestätigt bekommen 🙂 .
Liefertermin KW10.
Habe am 07.01.2008 bestellt.
Da stimmen die Angaben von Audi ja fast genau.
Stand 08.01.08 Lieferbar Ende Februar.

...zur Info:
Die Lieferzeiten sind stark davon abhängig welche Verkaufsquoten vom Autohaus erfüllt werden bzw. von Audi für das Autohaus im Quartal zugeteilt werden.
Da gibt große Unterschiede zwischen den Autohäusern.

Hi Leute,

Wenn ich eure Threads lese werde ich echt neidisch...!
Wollte letzte Woche meinen A4 bestellen. Als mir mein :-) die Lieferzeit mitteilte bin ich fast vom Stuhl gekippt:
zwischen 23 und 26 Wochen....!!!

Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich nicht doch zur Konkurrenz gehe. Die bauen auch schöne Autos.

Grüße

jowa

23 bis 26 Wochen? Das wäre ja echt ne Frechheit. Wobei, wenn man sich die Lieferzeiten beim VW Tiguan anschaut, sind wir ja noch recht gut dran... Welche Konfiguation hast du bestellt? Limosine oder Avant? TDI oder TFSI? Welche besonderen Extras?

Gruß Stephan

Also aus Erfahrung mit verschiedenen Wagen kann ich sagen, dass bei mir die Lieferzeit auf der Homepage +/-2 Wochen immer gestimmt hat. Ein einziges Mal hat's etwas länger gedauert als die angegebene Zeit (+1 Woche), und meist war der Wagen eher da (im Extremfall -2 Wochen). Auf der anderen Seite handelt es sich dabei immer um Fahrzeuge, die schon mind. 1 Jahr auf dem Markt sind, also nicht der A4.

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

23 bis 26 Wochen? Das wäre ja echt ne Frechheit. Wobei, wenn man sich die Lieferzeiten beim VW Tiguan anschaut, sind wir ja noch recht gut dran... Welche Konfiguation hast du bestellt? Limosine oder Avant? TDI oder TFSI? Welche besonderen Extras?

Gruß Stephan

Nach diesem Schock habe ich noch nicht bestellt.

Konfig wäre gewesen:

A4 2.0 TDI S-Line Ibisweiß Limousine

- Beheizbare Vordersitze

- Innenspiegel aut. abblendend

- Regensensor

- el. Aussenspiegel, anklappbar und abblendend

- Alarmanlage

- Tempomat

- Mittelarmlehne incl. Bluetooth

- Navi mit DVD

- Audi Parking System

- Anhängerkupplung (abnehmbar)

- Rücksitzlehne umklappbar

- Xenon Plus

- Audi Music Interface

- FIS

- Alcantara-Leder Sitze (S-Line)

- 3-Speichen Multifunktionslenkrad (S-Line)

- 3-Zonen Klimaanlage

- 7 Doppelspeichen Felgen 19" (S-Line)

Habe auch in Deutschland nach der Lieferzeit gefragt, diese wäre ca. 14 Wochen, jedoch gibt es dort die 19" nicht für den 2.0 TDI...!!! Tja, und eben diese möchte ich unbedingt. Frage mich bloß wieso die 19" nicht am 2.0 TDI zu kriegen sind?

Gruß

jowa

Deine Antwort