Lieferzeiten Astra OPC

Opel Astra J

Liebe Wartende!

In meinem alten Post wird zunehmend über die Lieferzeiten diskutiert. Aber das geht ja vollkommen unter hier

Dachte mir, hier kann jeder sagen, welche Infos er zum Bestellstatus des OPC´s hat.

Mir konnte man bei meinem FOH nicht wirklich Auskunft geben.
Es hieß: Ende Oktober!

Aber scheinbar werden schon die ersten ausgeliefert^^

Wie schaut es bei Euch aus?

LG Michi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nach einem Telefonat mit meinem FOH, der sich direkt bei Opel erkundigt hat kann ich etwas zu den Getriebeproblemen sagen.

- Der Auslieferungsstopp ist momentan eine reine Vorsichtsmaßnahme.
- Das Problem des Getriebes besteht darin, dass beim *extrem* schnellen Schalten bei nicht komplett durchgetretener Kupplung es zu Problemen kommen kann, wenn der Gang dadurch nicht sauber eingelegt werden konnte. Dies kann eigentlich nur auf der Rennstrecke passieren, ausser jemand meint in der Innenstadt zu Schalten wie ein bekloppter ... (freut sich übrigends das Getriebe ganz doll...)
- Bei normaler Nutzung des OPCs ist das Getriebe völlig in Ordnung.
- Es sind auch nicht alle OPCs betroffen, laut meinem FOH ist zb. meiner, den ich in 2 Wochen bekomme, nicht davon betroffen (Stand: 27.08)
- Unter Umständen wird Opel aber alle Getriebe tauschen lassen, als absolut reine Vorsichtsmaßnahme und damit als Service.
- Leider ändern sich dadurch natürlich auch die Lieferzeiten, da erst die Felgen, dann das OPC Desginpaket (explizit der Dachspoiler) und nun die geplanten Getriebe erstmal in die bereits gebauten OPCs nachgerüstet werden müssen.

Dafür erhaltet ihr das z.z. geilste Gerät das Opel auf dem Markt hat und damit werdet ihr sehr viel Spaß haben 🙂

Gruß

Fluffy

149 weitere Antworten
149 Antworten

Für die Internetseite von GM wird eine Anmeldung benötigt..

Na ja, warten wir mal ab.. ^^

Hallo,
da hatte mein FOH wohl schon den richtigen Riecher.Habe am 1.August bestellt und im Kaufvertrag steht Lieferung Anfang April 2013.
Meiner ist die fünfte Bestellung dort.Bis jetzt wurde noch keiner geliefert.
Ich seh das ganz locker,mein alter GTC tut's noch.

Ne das war auf den Klausenpass bei Glarus!!

Wie sieht das eigentlich bei einer Inzahlungnahme des alten Fahrzeuges aus. Kann der Händler eine Neubewertung verlangen wenn er das Auto Monate später erst bekommt oder ist das sein Risiko das er beim Vertrag eingegangen ist?

Ähnliche Themen

Mein neuer Astra kommt auch 5 Wochen später.

Ich hab mein FOH angerufen und wollt ihm sagen, dass der Corsa, der dafür in Zahlung geht, dann aber über 100.000 km haben wird.
Er ist mir da direkt ins Wort gefallen und meinte, das ist sein Problem, ich könne ja nix dafür, dass es länger dauert. Sowas kalkulieren sie meist in den Anzahlungspreis mit ein, von daher ist es mir sogar ganz recht, dass er später kommt -> weniger Kilometer.

Sicherheitshalber ist ein Anruf beim FOH aber immer emfpehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von Godzilla13

Wie sieht das eigentlich bei einer Inzahlungnahme des alten Fahrzeuges aus. Kann der Händler eine Neubewertung verlangen wenn er das Auto Monate später erst bekommt oder ist das sein Risiko das er beim Vertrag eingegangen ist?

Wenn du dem Händler nicht traust, kannst du es ja vertraglich festschreiben lassen. "Preis der Inzahlungsnahme gilt auch bei verspätetem Liefertermin des Neufahrzeuges". Dann bist du auf der sicheren Seite.

Leonardo da Vinci

Heute Info bekommen vom FOH, das mein OPC wohl nächstes Jahr im Frühjahr kommt!!!

Hallo???? Geht es noch??? Wieso brauch Opel 1 Jahr fast um ein Astra zu bauen?

Das ist zwar ein OPC aber noch lange kein Lambo oder Ferrari!

Meiner sollte seit 3 Wochen da sein. Allerdings ist Opel nicht in der Lage mir zu sagen wo das Fahrzeug ist oder welches Problem existiert. Als nächster Termin wurde mir jetzt die 34 kw genannt. Allmählich fehlt mir aber der Glaube!

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Heute Info bekommen vom FOH, das mein OPC wohl nächstes Jahr im Frühjahr kommt!!!

Wann hast du bestellt?

Habe Anfang Juli bestellt, weil der FOH sowieso meinte vor August fangen sie nicht an die zu bauen. Lieferung war erst September/Oktober. Dann kam ein Brief mit der erneuten Lieferung auf KW52, was Ende Dezember ist. Also Quasi die Rakete zu Sylvester!!! ;-)

Und jetzt soll er im März ausgeliefert werden!

Na toll!!!

besser als Opel liefert den Karren aus und dann passt was nicht. Da ist die Verlängerung der Lieferzeit für alle die beste Lösung. Ich würde es zumindest so wollen bevor der neue gleich ein Problem hat.

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Moin !

Ich glaub ich habs im Urin gehabt ( wie man so schön sagt ) darum hab ich im Juni keinen bestellt !
Nein Spass bei Seite der Preis knappe 11% Rabatt plus Inzahlungnahme des alten zum Händlereinkaufspreis
war dann doch keine Option mal gucken was der neue "R Golf so zu bieten hat 🙂😁 ( bitte nich schlagen 🙄 )
Wünsche euch allen viel Glück mit dem Neuen !! Vielleicht schliesse ich mich nächstes ja doch noch an !

gruss an alle 🙂

Zitat:

Ich bin neidisch. Muss noch voll lange warten....denn herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem baby!

Hey!

Hab mein kleines Baby grad für 4 Tage geholt, damit ich ihn mal ein wenig fahren kann und den größten Block des "sauber" einfahrens selber übernehmen kann, und nicht nur die die Probefahrten mit dem Vorführfahrzeug.

Ich fahr dann morgen zu Freunden 3 Tage grillen, und bin dann ~ 900km unterwegs, ich denke damit kann ich das Auto schonmal sauber einfahren. Der OPC steht ja nun seit ca. 3 1/2 Wochen zugelassen beim FOH und als ich heute aufen KM Stand geschaut war ich verblüfft und überrascht 🙂

000060

20 davon sind noch mir, am Tag der Anlieferung. d.h. in der Zeit fanden dann nur 2-3 Probefahrten statt, kann mir nur Recht sein 🙂

Wenn in den nächsten 3 Wochen dann auch nur 2-3 noch damit fahren, hab ich den Vorführrabatt bekommen, für knapp 100km Probefahrten 🙂 Damit kann ich leben.

Erster kurzer Testbericht zum Verbrauch:

61km gefahren, bunt gemischt, 30er Zone, Innenstadt, Landstraße, Autobahn
Verbrauch: 10.2l - akzeptiert. (trotz ab und zu stark Beschleunigen)

Funfaktor: sehr hoch 😁
Beschleunigung: sehr stark, guter Durchzug, konsequent Drehmoment (noch ohne OPC Modus gefahren)
Wohlfühlen: traumhaft
Fahrverhalten: traumhaft

Nähreres, und nochn paar Bilder folgen nach meiner Rückkehr am Sonntag 🙂

LG

Fluffy

Zitat:

...und als ich heute aufen KM Stand geschaut war ich verblüfft und überrascht 🙂

000060

Es ist möglich den Kilometerstand bis 100km wieder auf Null zu stellen (mit dem Prüfgerät), was wir natürlich nicht hoffen.

Hey,

sodele, wieder zuhause nach knapp 1100 KM die letzten 3 Tage (+morgen)

Verbrauch könnt Ihr auf den Bildern sehen.

8.3l / Hinfahrt - Diverse Baustellen, Stop & Go & Stau Stellen - ruhige Fahrt ~ 120 im 6.Gang
9.0l / Heimfahrt - Diverse Baustellen, kaum Stop & Go & kein Stau - den Motor mal getestet was er kann 🙂

Bei beiden Werten war jeweils der "Sport" Modus komplett an.

Bei beiden Werten ist auch immernoch 10-15% Innenstadt / Landstrasse dabei, was natürlich den Verbrauch etwas hebt 🙂

Laut Digitaltacho war ich bei 258, mit noch denk ich bissel Luft, war aber lustig wie so möchtegern Benz / BMW Fahrer von hinten kamen, und dann meinten Sie wären schneller und dann immer kleiner wurden 🙂

Das so wahnsinnig tolle an dem OPC ist, dass er quasi 2 Top Autos in einem ist, die Sitze sind der Wahnsinn, perfekt für lange Strecken, man kann ihn - fürn 2.0l Turbo mit 206 KW - mit (so finde ich) super ~ 8-8.5l fahren aber auch, wenns drauf ankommt das Ding zur Rennmaschine umbauen und hat Leistung ohne Ende (natürlich auf Kosten des Verbrauchs)

Auf der Heimfahrt hab ich auch mehr mim Gas gespielt, mehr überholt usw, merkt man natürlich direkt am Verbrauch aber wenn man es nicht dauerhaft macht kann man problemlos mit ~8.5l fahren.

Thema Getriebe, keinerlei Probleme, schnurrt wie n Kätzchen - Ok Ok, ein sehr großes Kätzchen 🙂. Schade das ich ihn morgen nochma abgeben muss 🙂

Bilder sind im Anhang

Liebe Grüße

Fluffy

Deine Antwort