Lieferzeiten Astra Caravan 1.9 CDTI
Weiß jemand wie lange man auf seinen Astra Caravan 1.9 CDTI 150 PS warten muss, wenn man ihn jetzt bestellt?
Insbesondere würde mich der Unterschied mit und ohne DPF interessieren.
Überlege mittlerweile ernsthaft ohne DPF zu bestellen (Kosten,750€ sind einfach zuviel) / Lieferzeit). Sind ohne DPF mehr Steuern fällig?
Bestellt Ihr den DPF?
47 Antworten
Hi...
also nur zur Info, ich habe einen Astra Sport 1.9 CDTI mit Rußpartikelfilter bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen genannt. Naja auf eine, zwei Wochen kams mir ja auch net an. Allerdings warte ich mitterleite die 15 Woche und habe mich heute erkundigt --- Lieferung is geplant in drei bis ehr fünf wochen. Sorry, aber bei einer Lieferzeit von dann 20 Wochen war das mein letzter Opel, soviel kann das Auto garnet gut machen. Wenn ich mir euere Beiträge so durchlese, scheint das aber normal bis beinah noch gut zu sein.Sollte sich die Lieferzeit noch weiter verlängern, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten oder/und rechtliche Schritte wie z.B. Kaufpreisminderung prüfen, was bei dem vorliegenden Fall durch die beinah grobe Fahrlässigkeit in der Planung gerechtfertigt ist.
Ich glaub damit wirst Du nicht viel Erfolg haben, da die Lieferschwierigkeiten auf Knappheiten der Russpartikelfilter zurückzuführen sind.
So eine Art höhere Gewalt, jedenfalls nicht von Opel verursacht. Schuld ist wohl eher beim Zulieferer zu suchen, der nicht auf den Ansturm vorbereitet war. Inwiefern man den aber zur Rechenschaft ziehen kann, steht aber in den Sternen.
Evtl. wird dir ja eine Alternative angeboten.
MfG BlackTM
Wirklich enttäuschend war für mich, dass Opel Austria es nicht geschafft hat, innerhalb einer Woche auf eine Mail meines FOH zu antworten, wo er die Sachlage mit der langen Lieferzeit und meine frühen Bestelltermin beschrieb, sowie dass der Kunde, also ich, sehr ungehalten wegen des nicht lieferbaren DPF wäre, dass ich auf den Pflanz mit der Möglichkeit des Entfalls jedoch gleichzeitiger Erhöhung der Listenpreise nicht einsteigen würde...
Wie gesagt, keine Antwort....
Daher.....wieder GTS
Daher glaube ich auch nicht, dass sehr viel Preisnachlass wegen der Lieferzeit möglich ist.
Noch weniger glaube ich allerdings die einigen Usern im Forum zugesagten Liefertermine.....