Lieferzeiten Astra Caravan 1.9 CDTI
Weiß jemand wie lange man auf seinen Astra Caravan 1.9 CDTI 150 PS warten muss, wenn man ihn jetzt bestellt?
Insbesondere würde mich der Unterschied mit und ohne DPF interessieren.
Überlege mittlerweile ernsthaft ohne DPF zu bestellen (Kosten,750€ sind einfach zuviel) / Lieferzeit). Sind ohne DPF mehr Steuern fällig?
Bestellt Ihr den DPF?
47 Antworten
Hallo
Bei Bestellung bis zum 17.12.04 vorraussichtliche Produktionswoche.
Ohne DPF Woche 04.
Mit DPF Woche 11 Ausflieferung.
Nimm den 120 PS, 500 Euro gespart in der Anschaffung und günstiger in der Versicherung.
Gleicher Motor wie der 150 PS nur ein anderes Steuergerät.
Zu den Steuersätzen kann ich leider nichts sagen.
Gruß Werner
Hallo
Habe auch den 120 PS genommen mir reicht das,denn mit den 500 € fahre ich in den Urlaub.Zum DPF ist mir auch zu Teuer gewesen 750€ nein Danke
und wenn irgend wann mal etwas kommt wenn ....
dann kannste das sicherlich nachrüsten .Vielleicht gibt den den angeblichen DPF Engpass dann nicht mehr und die Preise normalisieren sich wieder (495€)siehe Preisliste Sep.2004.
Steuerlich zahlen Diesel mit Euro3+4 15,40 pro angefangene 100ccm(beim 1.9 CDTI währen das 308€)und in der Versicherung ist man LT.Versicherungsvertreter im Jahr 60-90€ billiger.
Und die Warte zeit ???Habe meinen Astra Mitte Oktober bestellt und bekomme ihn voraussichtlich KW6/7 2005 und ohne DPF.LT FOH könnte ich den DPF nachbestellen dann würde meine Wartezeit sich um 10-12 Wochen nach hinten verschieben.Ich hoffe du hast ein bischen mehr Glück bei deiner Bestellung
@flottelotte
1,9;Caravan; 150ps; Dieselpartikelfilter (übrigens noch für 450 Euronen) am 04.12.2004 bestellt. Auslieferungstermin April/Mai 2005 bzw. vielleicht sogar erst Juni/2005!
Nach Aussage meines Freundlichen soll der DPF ab 2005; spätestens aber 2006 steuerlich gefördert werden (Höhe 600 Euronen??).
Denke auch an den Wiederverkaufswert. Wer möchte in 3 bis 4 Jahren ein Diesel ohne DPF haben?
Habe meinen 120PS´ler auch mit DPF bestellt, aber noch vor der Preiserhöhung. Denke mal verkauft sich später besser und Steuervorteil für KFZ mit DPF kommt sicher noch.
Bestellung in KW 49/04
Liefertermin KW 12-13/05
Hoffentlich bleibt das so.
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Was in 3-4 Jahren ist oder passiert????glaube auch nicht dass 2005 etwas kommt - zu kurzfristig
und 600 € Förderung na ja .vielleicht beim kauf einens neuen Autos.
Wie werden dann Autos mit DPF und Euro3 Norm bzw ohne DPF und Euro3 Norm besteuert???und der Wiederverkaufswert ist beim kauf einen neuen Autos eine Verhandlungssache.Aussage meines FOH
Hey Leute, jetzt denkt mal nach! Bitte keinen Diesel ohne Partikelfilter kaufen!!!
1. Die Bundesregierung plant schon ab nächstem Jahr Steuererleichterungen für Diesel mit Partikelfilter.
2. Werden voraussichtlich alle Diesel ohne Partikelfilter ab 2007 mit einer "Strafsteuer" belegt.
3. Der Wiederverkaufswert eines Pkw ohne Partikelfilter wird dann rapide in den Keller fallen.
Deshalb: Die 750 € für den Partikelfilter investieren, die Steuererleichterung spült das Geld wieder in die Kasse! Und: Die "Strafsteuer" spart man damit auch ab 2007!
Wer jetzt denkt, er spart ohne PF 750 €, der denkt kurzfristig und schneidet sich in sein eigenes Fleisch.
Opel hat zudem einen der besten Partikelfilter, die auf dem Markt sind: Wartungsfrei, funktioniert ohne Additive.
Zum Motor:
Ich kann nur den 1.9 CDTI mit 150 PS empfehlen. Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesem Motor bestellen möchte und habe das halbe Internet nach den Erfahrungen der Besitzer durchforstet, Fazit: Alle sind hochzufrieden.
Was für den 150er spricht:
Verbraucht im Schnitt 6.7 l, gleicher Hubraum wie der 120er, daher gleiche Steuer. Die Versicherung kostet zwar etwas mehr, aber wer etwas mehr Leistung möchte ... Zudem würde ich mir überlegen, wie lange ich das Auto fahre. Wenn ein Wiederverkauf irgendwann geplant ist, würde ich sagen, reicht der 120er. Wer sein Auto länger fahren möchte, sollte sich den Spaß nicht verderben und lieber auf den 150er zurückgreifen.
Gruß
Der 1.9 ohne DPF ist auch Euro 4, daher sind die Steuern gleich. 750€ finde ich schon sehr teuer für das gute Stück und mir kann keiner erzählen, daß ein Euro4 Diesel ohne DPF eine Dreckschleuder ist. Ich gehe davon aus, daß es schon in absehbarer Zeit gute Nachrüstmöglichkeiten gibt, die dann nicht so teuer sind. Dann kann man auch zwecks besserem Wiederverkauf nachrüsten.
Wenn es dann noch etwas steuerliche Förderung gäbe, würde ich sogar meine D3 "dreckige" Omi gerne mit Filter nachrüsten, aber nicht um jeden Preis.
Leider kann ich dir nicht zustimmen denn es gibt noch nichts über eine Steuererleichterung im Jahr 2005 eventuell beim kauf einen neuen Auto Ende 2005 ja.Eine Strafsteuer wie sie in Austria existiert glaube ich nicht da man heute mal wieder im Spiegel und auf der T-online seite lesen kann dass eventuell die Steuer komplett abgeschafft werden soll und dann soll die KFZ Steuer umgelgt werden auf die Mineralölsteuer.Wenn es soweit ist schliesse ich mich dann vielen anderen Autofahrer die ohne DPF unterwegs sind und lasse einen DPF nachrüsten.Vielleicht gibt es dann einen zuschuss vom Bund
Ich sagte ja auch: Gäbe. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, daß garnichts an Steuererleichterungen kommt. Dann wäre für mich der Nachrüst-DPF nur sinnvoll, wenn ich höhere Steuern vermeiden könnte. Bisher gibt es für meine Karre noch nicht einmal einen nachrüstbaren Filter...
Hi,
Nachrüstfilter werden meiner Meinung nach teurer werden, da diese die Technik (Additivbehälter, Fremdheizung, Temperatursensor, whatever) für den Regenerationsvorgang selbst mitbringen müssen. Ob die dann ebenfalls wartungsfrei sind, ist ja auch zu bezweifeln.
Bedenkt, das DPF mit Additiven in einem festen Intervall ausgetauscht werden müssen, da das Additiv Asche im Filter zurücklässt. Ob das die Leistung des Motors beeinträchtigt, ist ja auch fraglich.
MfG BlackTM
Wird es sicher mit der zeit beeinträchtigen weil sich der filter ja nach und nach schließt, steck dir mal ne banane in auspuff und schau was passiert :-) ( Nicht wirklich ausprobieren )
Genau ,der DPF ist zwar Wartungsfrei aber irgendwie Tut er laut seinem Namen etwas Filtern.Wenn ohne DPF die Umwelt nicht so sauber ist wo oder was und wohin Filter er das "Material oder andere Reste"
Bei wartungsfreien Filtern wird der Ruß selbstänig in regelmäßigen Abständen vollständig verbrannt(bei ca.400°c)!
Ein Filter mit Additiven käme gar nicht in Frage, die Technik ist auch wohl schon überholt. Ich denke beim Nachrüsten an das, was z.B. HJS schon jetzt anbietet. http://www.hjs.com