Lieferzeiten aktuell
Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??
Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!
Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.
Und vor allem wie lange warte ich denn so?
Vielen lieben Dank im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]
839 Antworten
Zitat:
@Hessi-James schrieb am 6. Mai 2022 um 21:14:05 Uhr:
OK, Ford gibt nun eine vollständige Umweltbonus-Garantie, auch für bestehende Bestellungen:
Das sind Nachrichten, die Mut machen. Vielen Dank dafür!
Ich bin ja mal gespannt ob mir das mit meinem Rabatt verrechnet wird.
Ähnliche Themen
Und somit können weiterhin neue Kugas bestellt werden. Ein solches Angebot war nach dem Förderungsstop im deutschen Markt aber zu erwarten, um neue Kunden für den PHEV in den nächsten Jahren zu locken.
Hoffentlich werden die Fahrzeuge nach Bestelldatum gebaut und die Lieferzeiten für alle konstant bleiben. Ich warte nämlich auf meinen PHEV Titanium seit Oktober und höre immer wieder, dass Kugas mit viel kürzerer Lieferzeit geliefert werden.
Das ist die Krux. Will man einen guten Preis, bekommt man selten einen im Vorlauf. Ist man bereit einen dicken Aufpreis zu zahlen, geht's schneller...
Kollege und ich haben uns beide einen Kuga Plug in hybrid im Januar bestellt
Seiner, cool and Connect kam letzte Woche.
Meiner st Line X würde angeblich in der ersten oder zweiten Mai Woche kommen, bisher noch nix da.
Mal abwarten
Offiziell von der Ford Homepage:
Angebot der Ford-Werke GmbH für Privat- und Gewerbekunden. Bestellen Sie bis zum 29.07.2022 – solange der Vorrat reicht – einen Ford Kuga Plug-in-Hybrid in Ihrer Wunschausstattung.
Wenn Sie nachweislich den staatlichen Umweltbonus nicht erhalten, weil die Lieferung des Fahrzeugs herstellerseitig so spät erfolgt ist, dass eine fristgerechte Zulassung und Antragstellung in 2022 unmöglich war, übernehmen wir die Innovationsprämie. Dies gilt nur, sofern die Voraussetzungen für den Erhalt des staatlichen Umweltbonus im Übrigen gegeben waren (mehr Informationen unter www.bafa.de).
Und gleichzeitig hat man so die Preise angehoben, dass für die Modelle ST-X und Vignale die maximale Förderung nicht mehr möglich ist ...
Mhhh... Und dann soll es am Ende nicht die Schuld des Herstellers gewesen sein, sondern die des Händlers. Ich sehe da schon einen Rechtsstreit aufziehen, wenn man es geltend machen will...
Zumindest die 2022er Innovationsprämie selber betreffend gilt ja die Netto-UVP des Grundmodells.
Weiter unten die Tabelle. (Für Privatkunden wird hinsichtlich Herstelleranteil noch 19 % berücksichtigt):
https://www.adac.de/.../
https://www.glinicke.de/elektromobilitaet/innovationspraemie/
Bis Netto-UVP 65.000,- gibts ja noch die nur leicht verringerte Bafa. Dazugeklickte Ausstattung ist ja ohne Bedeutung.