Lieferzeiten aktuell
Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??
Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!
Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.
Und vor allem wie lange warte ich denn so?
Vielen lieben Dank im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]
839 Antworten
Zitat:
@Ben-LDK schrieb am 9. Mai 2022 um 12:17:43 Uhr:
Und gleichzeitig hat man so die Preise angehoben, dass für die Modelle ST-X und Vignale die maximale Förderung nicht mehr möglich ist ...
Ich habe nei en Kuga aus konfiguierbares Vorlauffahrzeug zum alten Preis bekommen.
Soll schon demnächst da sein. Bin gespannt.
Vielleicht kann mir jemand helfen der auch einen Kuga 190PS Diesel mit Ausstattung ST-Line X bestellt hat.
Ich habe am 26.02.2021 aufgrund der Lieferliste 22.01.2021 zum Grundpreis von 44850,00€ das Fahrzeug konfiguriert. Extras lasse ich noch weg.
Der Händler hat diese Konfiguration leider ohne X-Ausstattung bestellt und meinen Preis vom ST-Line X eingesetzt. Ich habe unterschrieben weil die Gesamtkonfiguration stimmt.
Gestern ruft mein FFH an und heute habe ich das Fahrzeug besichtigt. Geliefert ist ein ST-Line ohne X. Preisunterschied der Versionen 2700,00€.
Hat vielleicht noch jemand diese Preisliste und könnte sie mir per e-mail zukommenlassen.
Als PDF hab ich leider keine. Habe am 08.03.2021 einen St-Line X zum Grundpreis von 44.850 Euro bestellt. Schau später mal ob ich das Prospekt noch habe.
Hallo Schmutzinger
Vielen Dank für die Info, habe inzwischen die Preisliste im Internet gefunden. Mein Händler hat jedoch einen ST-Line bestellt und den Preis vom ST-Line X eingesetzt obwohl im Angebot alles richtig war. Jetzt sagt er ich hätte ja die Bestellung unterschrieben und somit einverstanden gewesen.
Ich habe die Fahrgestellnummer und wollte die Ausstattung im ETIS ansehen. Das geht wohl nicht mehr.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ähnliche Themen
Von der Masche habe ich bislang noch nichts gehört. Das stinkt nach heftigem Betrug. Was steht auf der Bestellung? Mit oder ohne X?
Auf der Bestellung steht ohne X, im Angebot mit X. Seltsam das Technologiepaket würde ohne X 1600,00€ kosten, beim ST-Line X nur 600,00€. Ich habe 600,00€ auf der Rechnung
Unter www.whereismymme.com kann man auch die Ausstattung sehen. Allerdings nicht ganz einfach zu lesen.
Da hast du juristisch ganz schlechte Karten, der Händler wird sich auf den Vertrag berufen. Das war einmal Vertrag nicht richtig lesen für 2700€... Hätte aber auch schlimmer kommen können, immerhin hast du das Auto bekommen.
Bei Conversmod kannst du die genaue Ausstattung mit deiner VIN auslesen. Da steht alles recht übersichtlich drin.
Wie Scimitar83 schon bemerkt hat habe ich schlechte Karten. Angebot kalkuliert mit ST-Line X, Bestellung mit ST-Line zum Preis des ST-Line X untergejubelt und von mir unterschrieben.
Früher war der Kunde König, heute ist er der Depp. Jetzt habe ich 2700,00€ bezahlt für Zubehör was nicht vorhanden ist.
Also Tip an alle: Lest euch die Bestellung genau durch, bei mir war es nur ein Buchstabe "X" den ich übersehen habe.
Ich habe bei meinem kurz nach der Bestellung auch bemerkt, dass der Händler den FHEV, nicht den PHEV bestellt hat. Zum Glück konnte ich den Vertrag ändern.
Vielleicht kommt dir der Händler irgendwo entgegen, drei Gratisinspektionen oder einen Satz Winterkomplettreifen... Vielleicht hat er noch etwas Ehre und ist bereit das zumindest etwas auszubügeln?
Ansonsten kann man auch Mal einen Hunni in die Hand nehmen und eine anwaltliche Erstberatung machen. Vielleicht übersiehst du einen Punkt, der dir doch Recht gibt?
Zitat:
@tanteG schrieb am 11. Mai 2022 um 20:18:34 Uhr:
Was sagt denn die Ford Kundenbetreuung dazu?
Wenn Du Dich beeilst und heute fragst, bekommst Du vielleicht in 6 Monaten eine Antwort. Und die lautet wahrscheinlich: "Das ist Sache des Händlers"
Ich würde das Auto nicht abnehmen und zum Anwalt gehen. Der Preis ist der richtige und so wie das Angebot. Für mich ist das Betrug und es entsteht ja für den Händler kein Schaden. Er muss dann eben einen anderen finden den er den Wagen verkaufen kann.
Abnehmen würde ich den auf jeden Fall nicht. Der Preis ist der vom ST-Line X und der Händler macht damit, in meinen Augen, Betrug wenn er dann den Preis für den ST-Line nimmt.
Mein Kuga ST-Line 190 PS Diesel Allrad
bestellt: 30.12.2020
gebaut: 01.04.2022
Steht seid gestern beim Händler und soll wenn möglich
noch diese Woche zugelassen werden.