Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Ich warte auch auf ein Fahrzeug, aber wer nicht wartet bekommt keine Freude!
Habe ein Bekannten der fährt so ein LKW - Autotransporter und er meinte oft stehen die sich noch irgendwo die Reifen platt
Das die noch 4 bis 6 Wochen oder mehr irgendwo stehen , wäre ihm bekannt und man braucht dann nur mal durch die Alufelgen schauen, da sieht man die Standkrankheit

Bei mir hat‘s 7,5 Wochen gedauert vom Bautag bis Anlieferung beim Händler. 🙁 Da kann man nur den Kopf schütteln und sich seinen Teil bei denken…

heute kam Nachricht das er am 24.08 das Werk verlassen hat und ist auf dem Weg und könnte gegen ende Sebtember da sein, juhu!

Hallo
Bestellung Ford Transit Connect
bei mir war es so, anfang August teilte mir der Verkäufer mit, das schon die FIN vorliegen würde und er ab dem 20.8 gebaut wird und heute Morgen fragte ich einfach mal nach und da wurde mit mitgeteilt das er am 24.8 das Werk verlassen hat und sollte so in Richtung ende Sebtember auf den Hof stehen!
Aber wo er jetzt ist oder wo er überhaupt herkommt, weiß ich nicht, aber ich weiß nur eins und das erzählte mir ein Fahrer von so ein Autotransporter das die oft noch irgendwo daher stehen oder werden ständig von A nach B gefahren und irgendwann wird er aufgeladen und findet den weg zum Händler,
Das es halt mit dem Transport öfter mal Probleme gibt wurde mir mitgeteilt das hier verschiedene Subunternehmer mit drin hängen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@OllisKuga schrieb am 28. Juni 2021 um 09:45:57 Uhr:

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

[quoteHallo

Bestellung Ford Transit Connect

bei mir war es so, anfang August teilte mir der Verkäufer mit, das schon die FIN vorliegen würde und er ab dem 20.8 gebaut wird und heute Morgen fragte ich einfach mal nach und da wurde mit mitgeteilt das er am 24.8 das Werk verlassen hat und sollte so in Richtung ende Sebtember auf den Hof stehen!

Aber wo er jetzt ist oder wo er überhaupt herkommt, weiß ich nicht, aber ich weiß nur eins und das erzählte mir ein Fahrer von so ein Autotransporter das die oft noch irgendwo daher stehen oder werden ständig von A nach B gefahren und irgendwann wird er aufgeladen und findet den weg zum Händler,

Das es halt mit dem Transport öfter mal Probleme gibt wurde mir mitgeteilt, das hier verschiedene Subunternehmer mit drin hängen.]
@OllisKuga schrieb am 28. Juni 2021 um 09:45:57 Uhr:

Nach 3 Monaten wartezeit nun beim Händler angekommen!!

Img-20230912-wa0027
Img-20230912-wa0034
Img-20230912-wa0036

Oh... Ist das das Kuga MK3 Facelift?
Oder vielleicht doch das falsche Forum?

Ich habe damals 7 Monate gewartet. Wünsche dir mehr Glück.

3 Monate und 3 Tage habe ich gewartet und wie mir der Verkäufer sagte müssen die von Juli bis Sebtember noch die ganzen Transit connect bauen die bestellt sind, denn das Auto so wie es ist gibt es bald nicht mehr und dann kommen die mit ihren Akku Dinger daher wo 80% der Menschen noch nicht wissen wo sie mal laden sollen!
Und wenn man die Preise dann sieht,dann vergeht es einen!
Das ist mein letzter Transporter der muss jetzt noch 7 Jahre mitmachen dann geh ich in Rente und dann können die ihre Akku Dinger für 50 000 oder mehr sich alle in die Haare schmieren!

Hat aber immer noch nichts mit dem Kuga MK3 zu tun.
Eigentlich geht es hier nur um dessen Lieferzeiten, nicht um die von Transit connect oder anderen Ford-Modellen.

Ja mag sein das ich hier falsch bin , aber ist doch nichts schlimmes, aber ich freu mich das er nun da ist!

Ich habe mir heute im Cafe Pause, in Freudenberg, ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte bestellt.
Lieferzeit war nur 4 Minuten.
Hat mich auch gefreut, aber gehört auch nicht hier hin.
Hier möchten sich User über die aktuellen Lieferzeiten des Ford Kuga MK3 informieren. Da hat ein Transit wenig mit zu tun. Ist nicht hilfreich.

Endschukdige vielmals das ich hier falsch war, aber lass dir sagen was mir der Ford Händler sagte und ein Ford Angestellter im Urlaub aus Köln, Lieferzeiten sind gesunken und es liegt der zeit bei 3-5 Monate, aber wenn immer mehr Grüne Glaubensbrüder E-Karren bestellen wo sie nicht wissen wo sie es laden sollen, kommt es halt zur verzögerung bei den verbrennern!
Und solchen hilft auch keine Torte mehr!

Das liegt nicht an den Bestellungen, sondern daran, das Ford über seine gesamte Flotte hinweg, eine gewisse Quote an E-Fahrzeugen verkaufen muss um auf eine gemeinsame CO² Quote zu kommen. Sonst müssen sie hohe Strafen zahlen. Deshalb werden die ganzen E-Autos gerne mal beim Bauen bevorzugt.
Und glaube mir, wer sich ein E-Auto bestellt weiß auch wo er es laden kann.
Und der hier im Threat mitbehandelte Plug in hat auch einen Verbrenner verbaut. Aber auch damit finde ich immer eine Lademöglichkeit.

Deine Antwort