Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Meiner (190PS Diesel) bestellt 08.03.2021!, soll jetzt am Hafen in Valencia stehen. Auslieferung soll Ende Juli! sein. Soll angeblich Probleme mit der Verschiffung und dem Transport geben.

Gibt es eigentlich was neues zum Auslieferstop für den Kuga?

Zitat:

@KugaJens schrieb am 5. Mai 2022 um 19:20:28 Uhr:

Gibt es eigentlich was neues zum Auslieferstop für den Kuga?

Bei mir ist seit heute die Meldung im Eris nicht mehr vorhanden. Der Wagen steht seit 25.3.22 in Spanien. Also denke ich das es wohl eine Lösung gibt.

Ich habe heute das Angebot für einen PHEV angenommen. Liefergarantie schriftlich durch den Händler 2022...

Ähnliche Themen

Zitat:

@tanteG schrieb am 5. Mai 2022 um 19:31:26 Uhr:

Ich habe heute das Angebot für einen PHEV angenommen. Liefergarantie schriftlich durch den Händler 2022...

Das doch verrückt 😁

Aber ich gönne es jedem.

Zitat:

Das ist stark, dann hoff ich mal das unser Titanium von Anfang März auch rechtzeitig kommt.

Ich bin auch gespannt, Anfang Februar bestellt... Ich fürchte aber, das wird nix.

Zitat:

@robson88 schrieb am 6. Mai 2022 um 08:51:28 Uhr:

Zitat:

Das doch verrückt 😁

Aber ich gönne es jedem.

Aussage vom Händler. PHEV und EV die noch diesen Monat bestellt werden, kommen noch dieses Jahr. Anscheinend werden sie in der Produktion vorgezogen.

Wie eben bei allen anderen Herstellern - die CO2-Flottenvorgabe zwingt höchste Vorzugsbehandlung aller CO2-Senker-Autos im Portfolio, die als Opferprodukte für die Dreckschleudern im Laden herhalten müssen.
Zudem will man sich die gewinnträchtigste Zeit durch geförderte PHEVs u. EVs nicht entgehen lassen.

Grundsätzliche Verzögerung kanns nur noch durch aktuell nicht bekannte Dinge geben, wie bspw. Deltakron, Hafenarbeiter-Streiks, Feuer im Werk uvm. uvm. ...

Zitat:

@tanteG schrieb am 06. Mai 2022 um 15:59:51 Uhr:

Aussage vom Händler. PHEV und EV die noch diesen Monat bestellt werden, kommen noch dieses Jahr. Anscheinend werden sie in der Produktion vorgezogen.

Es wird noch genug Gründe geben, diese Zusage nicht einhalten zu können und zu müssen. Bei Ford sowieso. Hauptsache erstmal genug Bestellungen. Von allem was Ford bisher versprochen hat, ist der größte Teil nicht wahr geworden. Das hat objektive und subjektive Gründe. Bei Ford sind es mehr hausgemachte Ursachen wie Produktmängel wegen Sparen koste es was es wolle und schlampig gemachter Software.

Aber träumen dürft Ihr alle. Wie hieß es in dem Song - Dreams are my reality......

Träume? Hoffnung.

Ursprünglich Hatte ich mir einen tiguan Hybrid bestellt weil vw von heute auf morgen den Liefertermin um 1,5 Jahre verschoben hat habe ich storniert. Jetzt bin ich zu Ford gewechselt und schöpfe neue Hoffnung. Aber nicht nur bei Ford ist Chaos bei vw ist es genau so wenn nicht schlimmer.

Ich werde meine Bestellung jedenfalls stornieren, wenn es nicht bis zum Ende des Jahres klappt. Den eigentlich defekten CMax haben wir reparieren lassen müssen, dann wird der halt noch gefahren bis das gesparte Geld für einen Tesla reicht.

OK, Ford gibt nun eine vollständige Umweltbonus-Garantie, auch für bestehende Bestellungen:

https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de/news/2022/05/06/ford--umweltbonus-garantie-fuer-den-kuga-phev.html

Zitat:

@Schmuutzinger schrieb am 5. Mai 2022 um 14:42:34 Uhr:

Meiner (190PS Diesel) bestellt 08.03.2021!, soll jetzt am Hafen in Valencia stehen. Auslieferung soll Ende Juli! sein. Soll angeblich Probleme mit der Verschiffung und dem Transport geben.

Hallo
Meiner 190 PS Diesel bestellt 11.05.21 ist jetzt in Antwerpen soll am 14.05.22 beim Händler sein

Deine Antwort