Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Ich hatte bei Dresen in Neuss bestellt. Ohne Panorama und ohne AHK

Hab in 03/2021 mit Pano und ohne AHK bestellt. Laut FFH soll er in KW18 erst in Produktion gehen.

Ich habe 03.2022 Kuga Hybrid Stx mit allem Extras außer Automatik Annhängerkupplung bestellt,ist jetzt abnehmbar,bin gespannt ob dieses Jahr noch geliefert wird .

Zitat:

@chrisg112 schrieb am 4. April 2022 um 16:27:08 Uhr:

Status bei mir (Titanium X PHEV): Bestellt 8. Sept 21, bisher keine Einplanung, keine FIN vorhanden. Andere Kuga PHEVs beim gleichen Händler sind schon geliefert, trotz späterer Bestellung. Ich hab so langsam keine Lust mehr.

Es tut sich was, Aktualisierung: Eingeplant zur Produktion am 2. Mai, beim Händler in der KW22.

Ähnliche Themen

Ich habe einen Ford Kuga Titanium PHEV Mitte Februar 2022 als Leasingfahrzeug bestellt. Nun hat mich der Händler angerufen, dass das Fahrzeug bereits Ende Mai kommt, geplant war Mitte September. Unser altes Leasingfahrzeug (Golf 8 Hybrid) geht aber erst Anfang November zurück. Was kann ich tun?

Wir brauchen nicht drei Fahrzeuge bei uns (haben noch einen Scirocco rumstehen). Der Händler will zwar mit seinem Chef sprechen, ob ich ihn etwas später abholen kann, aber zum unverbindlichen Liefertermin (Mitte September) wird’s nicht klappen. Ich hätte nie gedacht, dass das Auto eher kommt, sondern hatte extra buffer nach hinten eingebaut und nun dass…

Wer soll das verstehen, andere warten seit 2021.
Liegt das am Leasing ?

Vielleicht will deinen jemand haben, würde mal ganaue Daten einstellen.
UInd dannneu bestellen.

Das gibt's doch nicht, wie unterschiedlich schnell die Fahrzeuge gebaut bzw. geliefert werden. Ich habe meinen Oktober '21 bestellt und sein Status ist heute immer noch auf "in Planung". Mir wurde erst heute vom Händler mitgeteilt, dass dieser Status zuerst zugesagt werden muss, dann bekommt man einen Baumonat mitgeteilt, danach die genaue Bauwoche, was inzwischen mehrere Wochen sein kann... Der Händler sagte mir anschließend, ich soll ihn in 12(!) Wochen wieder anrufen!
Hat noch jemand über den Händler Ford Stauner AG in Cham bestellt?

Zitat:

@kasimotor schrieb am 23. April 2022 um 10:30:50 Uhr:

Ich habe einen Ford Kuga Titanium PHEV Mitte Februar 2022 als Leasingfahrzeug bestellt. Nun hat mich der Händler angerufen, dass das Fahrzeug bereits Ende Mai kommt, geplant war Mitte September. Unser altes Leasingfahrzeug (Golf 8 Hybrid) geht aber erst Anfang November zurück. Was kann ich tun?

Wir brauchen nicht drei Fahrzeuge bei uns (haben noch einen Scirocco rumstehen). Der Händler will zwar mit seinem Chef sprechen, ob ich ihn etwas später abholen kann, aber zum unverbindlichen Liefertermin (Mitte September) wird’s nicht klappen. Ich hätte nie gedacht, dass das Auto eher kommt, sondern hatte extra buffer nach hinten eingebaut und nun dass…

@kasimotor

Kannst Du nicht mit dem Leasingpartner bei VW sprechen, ob sie Dich früher aus dem Vertrag lassen? Vielleicht ist der VW-Händler ganz dankbar, wenn er einen jungen Gebrauchten mehr auf dem Hof hat, den er weitervermarkten kann.
Versuchen würde ich es.

Meiner ist am 25.03.gebaut worden und steht seit dem da rum und wird nicht geliefert.

Zitat:

@Stef_Hur schrieb am 23. April 2022 um 11:51:15 Uhr:

Das gibt's doch nicht, wie unterschiedlich schnell die Fahrzeuge gebaut bzw. geliefert werden. Ich habe meinen Oktober '21 bestellt und sein Status ist heute immer noch auf "in Planung". Mir wurde erst heute vom Händler mitgeteilt, dass dieser Status zuerst zugesagt werden muss, dann bekommt man einen Baumonat mitgeteilt, danach die genaue Bauwoche, was inzwischen mehrere Wochen sein kann... Der Händler sagte mir anschließend, ich soll ihn in 12(!) Wochen wieder anrufen!

Ist auch ein PHEV ?

Genau, PHEV Titanium mit ein paar Extras in Barkauf. Es ist verrückt, wie hoch die Preise für Neu- bzw. Gebrauchtwagen sind, sonst wäre ich vom Vertrag schon zurückgetreten. Auch die Leasingangebote sind viel unattraktiver geworden...

Zitat:

@Busch38 schrieb am 23. April 2022 um 14:16:46 Uhr:

Zitat:

@Stef_Hur schrieb am 23. April 2022 um 11:51:15 Uhr:

Ist auch ein PHEV ?

meiner steht seit 3 Wochen hier "Compound in Ceste bei Valencia"
hat jemand ne Ahnung was dort passieren soll oder warum er da rum steht und nichts passiert.

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 24. April 2022 um 12:09:37 Uhr:

meiner steht seit 3 Wochen hier "Compound in Ceste bei Valencia"
hat jemand ne Ahnung was dort passieren soll oder warum er da rum steht und nichts passiert.

Sicherlich weil Teile fehlen 😉

Hat schon einer dieses Jahr einen 190PS Diesel bekommen?

Mein mk3 Diesel wurde am 30.03.2022 produziert, noch nicht an den Händler ausgeliefert. Andererseits steht der 2.5 FHEV schon in meiner Garage

Deine Antwort