Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Zitat:

@13suche schrieb am 28. März 2022 um 18:48:21 Uhr:

jetzt steht das Fahrzeug schon fast 1,5 Wochen beim Händler ...

Das würde ich als Frechheit empfinden, wenn der Händler ein Fahrzeug so unverschämt lange herumstehen lässt.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 29. März 2022 um 10:02:49 Uhr:

Zitat:

Das würde ich als Frechheit empfinden, wenn der Händler ein Fahrzeug so unverschämt lange herumstehen lässt.

"..am Donnerstag wollte ich die Zulassung erledigen"

Was soll der Händler denn machen, dem Käufer den Wagen nicht zugelassen vor die Garage stellen?

Vielleicht den Wagen zulassen?! Wäre doch ein netter Service. Hat mein Händler auch gemacht. Ich konnte sogar ein Wunschkennzeichen vorher reservieren.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 29. März 2022 um 10:02:49 Uhr:

Zitat:

Lese doch noch einmal erneut ........... der Wagen steht seit 1,5 Wochen weil der Käufer noch nicht zugelassen hat .
Hier kann "der Händler" doch nichts dafür, wenn der Kunde sich Zeit lässt !

Ähnliche Themen

meiner ist nun angegeben auf Händlereingang 15.04.2022

Das ich mir mit der Zulassung Zeit lasse ist mit dem Händler abgesprochen. Da ich beruflich grad stark eingespannt bin.
Das das Fahrzeug also schon solange beim Händler ist, sollte nicht als Vorwurf verstanden werden.
Außerdem braucht er eh Vorlauf für den Lieferservice

Zitat:

@c_max_supertaxi schrieb am 29. März 2022 um 15:33:35 Uhr:

Lese doch noch einmal erneut ........... der Wagen steht seit 1,5 Wochen weil der Käufer noch nicht zugelassen hat .
Hier kann "der Händler" doch nichts dafür, wenn der Kunde sich Zeit lässt !
Wo steht da, dass er beim Händler steht, weil das Auto noch nicht zugelassen ist?

Ich lese, dass das Auto schon 1,5 Wochen herumsteht und erst nach einer weiteren Woche ausgeliefert wird. Da ist mit keinem Wort erwähnt, dass es Käuferwunsch war, das soweit zu verzögern.

Bei mir lief das so ab:
Das Fahrzeug war am Tag vorher zur Auslieferung fertig gemacht. Am Morgen bin ich zum Händler gefahren und habe den Brief mit CoC abgeholt, habe das Auto zugelassen und bin wieder zum Händler gefahren. Der hat die Kennzeichen angebracht und los ging es. Alles an einem Tag.

Kommt halt auch drauf an wo er steht. Bei meinem letzten Auto kam die Meldung, dass das Auto da ist, dann wurde bezahlt, parallel dazu die Dokumente an mich gesendet, dann ging's zur Zulassungsstelle, dann wurde erst abgeholt. Das hat seine zwei Wochen gedauert.

Die Verzögerung kommt mir entgegen, Termine auf der Zulassung sind rar - zumindest bei uns - und dem Händler ebenfalls, da er die Lieferung organisieren muss.

Der Wagen steht in Frankfurt und muss nach Friedberg/Bayern, ich hatte die Auswahl zwischen Zulassung oder Lieferung, da ich nicht 8 Stunden hin und zurück nach Frankfurt will - hab ich mich für die Lieferung entschieden. Und der nächste freie Termin auf der Zulassungsstelle ist eben der kommende Donnerstag.

Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.
Der Händler hat mich umgehend informiert das der Kuga da ist und ich lasse mir auch nicht extra Zeit mit der Zulassung

Status bei mir (Titanium X PHEV): Bestellt 8. Sept 21, bisher keine Einplanung, keine FIN vorhanden. Andere Kuga PHEVs beim gleichen Händler sind schon geliefert, trotz späterer Bestellung. Ich hab so langsam keine Lust mehr.

Du hast keine Lust mehr?
Mein Kuga bestellt 02.2021( 190PS Diesel) und immer noch nicht da. Was soll ich denn da sagen?

Dass du noch weniger Lust hast 😉 Nee ich ärgere mich nur, weil die Lieferzeiten damals deutlich kürzer angegeben wurden und ich nun bei meinem bisherigen Auto wieder Geld in die Hand nehmen muss: Inspektion/Ölwechsel, Sommerreifen usw... Das wurmt mich.

Immerhin habe ich die Zusage das er gebaut ist. Auf eine FIN mache ich mir bei dem tollen Service von Ford keine Hoffnung.
Ich habe auch TÜV machen lassen müssen, das Auto sieht so versaut aus wie ich noch nie ein Auto gefahren habe.
Jetzt ist es 1 Jahr älter und ich bekomme immer noch hoffentlich den gleichen Inzahlungspreis wie damals.

Zitat:

@insiman schrieb am 4. April 2022 um 20:14:54 Uhr:

Immerhin habe ich die Zusage das er gebaut ist. Auf eine FIN mache ich mir bei dem tollen Service von Ford keine Hoffnung.
Ich habe auch TÜV machen lassen müssen, das Auto sieht so versaut aus wie ich noch nie ein Auto gefahren habe.
Jetzt ist es 1 Jahr älter und ich bekomme immer noch hoffentlich den gleichen Inzahlungspreis wie damals.

Herzlichen Glückwunsch, hast ja lange gewartet und durchgehalten. Das macht mir Hoffnung das meiner auch bald gebaut wird hoffentlich. Auch 190 PS Diesel (Vollaustattung), bestellt Mitte August 21. Ehrlich gesagt zweifle ich manchmal wenn ich so im Kuga Forum- Bestell & Wartesaal, kaum einen Diesel sehe der geliefert wurde. Alles PHEV‘s die gebaut werden obwohl die viel später bestellt wurden. Dein Post hier macht deswegen Hoffnung. Ich frage mich was der wirkliche Grund ist das es beim Diesel so viel länger dauert als bei den PHEV‘s. An der AHK oder anderen Sonderaustattungen glaube ich nicht.

Warum werden PHEVs schneller geliefert? Erstens die CO²-Bilanz, zweitens sind alle Dieselfahrer die "grössten" Umweltverschmutzer.
Man kann das auch am den Benzinpreisen erkennen. Was ist am meisten gestiegen und was wird bei der noch nicht beschlossenen Erleichterung für Spritpreise am wenigisten berücksichtigt?
Ich melde mich wenn meiner da ist.

Deine Antwort