Lieferzeiten aktuell
Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??
Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!
Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.
Und vor allem wie lange warte ich denn so?
Vielen lieben Dank im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]
839 Antworten
Zitat:
@insiman schrieb am 6. April 2022 um 13:17:12 Uhr:
Warum werden PHEVs schneller geliefert? Erstens die CO²-Bilanz, zweitens sind alle Dieselfahrer die "grössten" Umweltverschmutzer.
Man kann das auch am den Benzinpreisen erkennen. Was ist am meisten gestiegen und was wird bei der noch nicht beschlossenen Erleichterung für Spritpreise am wenigisten berücksichtigt?
Ich melde mich wenn meiner da ist.
Die bösen Diesel. :-)
Hat eigentlich schon einer einen bestätigten Liefertermin für seinen 190PS Diesel kuga?? Oder wurde überhaupt schon einer ausgeliefert??
Kuga ST-Line 2.0 Diesel 190 PS Allrad
Bestellt: 30.12.2020
Gebaut: 01.04.2022
Müsste zur Zeit eigentlich mit dem Schiff unterwegs nach Antwerpen sein
Ähnliche Themen
Zitat:
@KugaJens schrieb am 12. April 2022 um 11:22:45 Uhr:
Kuga ST-Line 2.0 Diesel 190 PS AllradBestellt: 30.12.2020
Gebaut: 01.04.2022Müsste zur Zeit eigentlich mit dem Schiff unterwegs nach Antwerpen sein
Das dachte ich bei mir auch. Meiner ist am 25.03. gebaut worden. Allerdings steht er immer noch in Spanien. Jetzt nach 2 Wochen hat er mit einmal ein technical hold bekommen. Ursprünglich sollte er am 14.04. beim Händler sein.
Zitat:
Zitat:
@130tc schrieb am 22. März 2022 um 10:38:17 Uhr:
Bislang hat nur der VK geschrieben, der Wagen sei bestellt...
Das ist doch dann die Auftragsbestätigung.Ich verstehe aber den Sinn oder Unsinn der Auftragsbestätigung nicht. Wenn ich zum Händler gehe und sage: "Ich, Peter Mustermann möchte bei dir dieses Auto kaufen." und beide den Vertrag unterschreiben, hat der Händler zu liefern.
Kurze Frage meinerseits, wir haben Anfang März die Papiere fürs Leasing vom Kuga PHEV per E-Mail und per Post losgeschickt. Laut Leasingvertrag muss der Händler uns innerhalb von 4 Wochen eine Bestellbestätigung zukommen lassen, wir haben allerdings nur eine Nachricht für das Ford Auslieferungs-Portal mit PIN bekommen, quasi eine Online Betriebsanleitung und in meinen Augen keine Bestellbestätigung. (Wie sieht diese eigentlich konkret aus?)
Nun ist es aber schon Anfang/Mitte April und die Lieferzeit könnte sich mit der BAFA-Prämie nicht mehr ausgehen sollte das Auto tatsächlich noch nicht bestellt worden sein.
Glaubt ihr Ford würde auf Nachfrage eine garantierte Bafa-Prämie eingehen?
Zurücktreten wollte ich nämlich eigentlich nicht.
Warum bitte sollte Ford (Du meinst damit wahrscheinlich nicht die Ford-Werke, mit denen hast Du ja keinen Vertrag geschlossen, sondern den Händler) das tun?
Aus den paar hundert Euro, die er mit dem Verkauf verdient, würde ein Verlustgeschäft von mehreren tausend Euro werden. Wenn er das ein paar Mal macht, ist er schnell pleite...
Die Händler stornieren aufgrund des PHEV-Nachfrageüberhangs ohne Widerstand den Vertrag.
Eine evtl. Zusicherung der Bafa-Prämie müsste im Kaufvertrag stehen. Steht da nix dgl. drin, gibts auch nix, da der Händler diese nicht aus eigener Tasche spendiert.
Zitat:
@tdci-käufer schrieb am 13. April 2022 um 12:48:35 Uhr:
Warum bitte sollte Ford (Du meinst damit wahrscheinlich nicht die Ford-Werke, mit denen hast Du ja keinen Vertrag geschlossen, sondern den Händler) das tun?
Aus den paar hundert Euro, die er mit dem Verkauf verdient, würde ein Verlustgeschäft von mehreren tausend Euro werden. Wenn er das ein paar Mal macht, ist er schnell pleite...
Habe ich letztens mal irgendwo gesehen, dass ein Hersteller bei Bestellung bis zum 30.05 meine ich, die Prämie garantiert, der Händler kann dies wahrscheinlich nicht das stimmt.
Heißt also ich schreib meinen FFH an und hoffe das er eventuell nicht storniert wurde.
Bei den läppischen 2.250 € "Herstelleranteil", die sich Hersteller & Händler teilen, gibt der Händler ja nur 1.125,- Rabatt. Bei einem 45.000-€-Kuga also gerade mal 2,5 % Keine Sorge, das ist nach wie vor der lukrativste KFZ-Verkauf für jeden Händler. Manch Händler garantiert dieses Taschengeld auch noch 2021 ohne 2020er Bafa. Die meisten aber nicht, da deren PHEV-Auftragsbücher ja spickervoll sind, mit LZ 1-1,5 Jahren.
Ich habe den Fragesteller so verstanden, dass er gern die volle Förderung von 6.750 Euro garantiert hätte. Der Herstelleranteil ist ja nur der kleinere Teil des Pakets ...
Zitat:
@Oberarzt schrieb am 13. April 2022 um 13:05:25 Uhr:
Die Händler stornieren aufgrund des PHEV-Nachfrageüberhangs ohne Widerstand den Vertrag.
Eine evtl. Zusicherung der Bafa-Prämie müsste im Kaufvertrag stehen. Steht da nix dgl. drin, gibts auch nix, da der Händler diese nicht aus eigener Tasche spendiert.
Ein Händler, der das im Kaufvertrag zusagt, hat keine Ahnung vom Geschäft. Da steht sicher drinnen, dass die Gewährung der Förderung nicht garantiert werden kann. Lest mal nach.
Info für alle 190 PS Diesel
Heute einen Anruf von meinem Händler gekommen. Das Fahrzeug ist am 08. April gebaut worden.
Bestellt wurde es am 16. Juli 2021. ST-Line , Lucid rot. Soll nun Mitte Mai in Köln eintreffen.
Gruß und schöne Ostertage
Zitat:
@Colonix schrieb am 14. April 2022 um 14:05:04 Uhr:
Info für alle 190 PS Diesel
Heute einen Anruf von meinem Händler gekommen. Das Fahrzeug ist am 08. April gebaut worden.
Bestellt wurde es am 16. Juli 2021. ST-Line , Lucid rot. Soll nun Mitte Mai in Köln eintreffen.
Gruß und schöne Ostertage
Glückwunsch, habe auch im Sommer bestellt den gleichen Diesel mit Vollaustattung Mitte August bei Ford R&S Köln mit AHK und Panoramadach durch die 2 Teile es ja zu Verzögerungen kommen soll. Darf ich fragen bei welchem Händler du bestellt hast und auch Pano-Dach und AHK konfigurieret hattest. Allzeit gute Fahrt bald.
Mein Diesel mit Pano und AHK soll am 14.03. gebaut worden sein. Bestellt 03/2021.
Noch keine Antwort vom FFH.
Hatte eigentlich auf ein kleines Geschenk im Osternest gehofft.