Lieferzeiten aktuell
Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??
Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!
Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.
Und vor allem wie lange warte ich denn so?
Vielen lieben Dank im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]
839 Antworten
Zitat:
@Seidei schrieb am 27. April 2022 um 07:35:16 Uhr:
Hallo,
wo kann ich den die Daten einsehen ob er schon produziert ist etc.?
Im
ETISüber die VIN.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 27. April 2022 um 08:24:21 Uhr:
Die VIN bekomme ich vom Händler? Direkt nach der Bestellung oder später?
Die bekommt Du vielleicht vom Händler, und frühestens kurz vor Produktion.
Ähnliche Themen
Ok danke für die Info.
Habe meinen kuga St-line x Plugin Mitte April bestellt.
Liefertermin soll zwischen Juli und September sein.
Bis jetzt habe ich noch keine AB erhalten.
Meiner Kuga PHEV ist wohl gebaut (Bestellung Oktober 21) - nun aber laut ETIS von einem Auslieferungsstopp betroffen: 22S28 - KUGA AND FOCUS - STEERING COLUMN
Focus & Kuga - Verkaufs- und Vorführ-Stop - Lenksäule
Neufahrzeuge (unabhängig davon ob verkauft, unverkauft, zugelassen oder nicht zugelassen) dürfen nicht an Kunden übergeben werden. Diese Fahrzeuge müssen einbehalten und dürfen nicht verkauft oder zu Vorführzwecken benutzt werden bis weitere Anweisungen veröffentlicht sind.
Ersatzteile und Händleranweisungen werden für Mitte Mai erwartet.
Hat jemand mehr Infos dazu bzw. ist auch betroffen?
Ja verstehen kann ich das auch nicht so richtig. Jetzt steht der seit vier Wochen in Spanien und keiner weiß wann der dann mal kommt.
Aber sicher ist er wird kommen
Viele Menschen reißen sich bei Ford den Arsch auf, um unter den leider so gegeben Umständen, Fahrzeuge zu produzieren und auszuliefern. (Corona, Chipkrise, Ukraine-Krieg).
Schade, dass solche Weltmeister, wie Du, das kein kleines bisschen zu würdigen wissen.
Was kannst Du denn so?
VG BlueOval
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 28. April 2022 um 14:08:22 Uhr:
Sagt Mal, was können die bei Ford überhaupt?
@BlueOval
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Hier hat niemand die Fordmitarbeiter angegriffen, die tun ihr bestes.
Ankreiden sollte man das Ford Management die keine oder nur spärlich Infos an ihre FFH's oder vielleicht sogar an die Kunden weitergeben.
Ich werde von Tag zu Tag vertröstet. Bis Ende Mai warte ich noch. Nach den Sommerferien kommt das Facelift und ich kriege vielleicht noch kurz vorher ein nicht mehr aktuelles Modell.
Entweder tut sich etwas im Preis in meiner Richtung oder ich storniere.
l
Meiner steht seit 2 Wochen beim Händler und bekomm den nicht. Keine Ahnung warum die so lange brauchen ne Lösung zu finden.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 28. April 2022 um 18:36:06 Uhr:
Ironie verstehen.
Ernsthaft?! Das ist keine Ironie! Das ist für die Beschäftigten bei Ford beleidigend und wie ich finde nur unter der Gürtellinie.
Viele meckern nur an den Tasten ohne zu überlegen, wie es beim Gegenüber (bei den Fordbeschäfrigten) ankommt.
Wie oben geschrieben, arbeiten viele Leute bei Ford hart, un den Kunden ein gutes Auto hinzustellen!
Für den Kunden ist es natürlich manchmal nicht zu verstehen, was alles im Hintergrund wie läuft.
Aber so einfach zu sagen, alle Beschäftigen bei Ford sind Pappnasen ist nicht korrekt und keine Ironie! Man kann seinen Frust im Leben gerne sinnvoller ablassen, ohne andere zu beleidigen!
Viele Grüße, ein Fordangestellter!