Lieferzeiten aktuell
Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??
Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!
Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.
Und vor allem wie lange warte ich denn so?
Vielen lieben Dank im voraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]
839 Antworten
Zitat:
@RealDenise schrieb am 22. Februar 2022 um 08:00:19 Uhr:
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 22. Februar 2022 um 07:58:51 Uhr:
Also ich hatte gestern Kontakt mit meinem Händler und der schickte mit den aktuellen Stand, Produkt. Datum: 1März 22
vorauss. Anlieferung 2 April 22. Fahrgestellnummer ist auch schon dabei.Guten Morgen!
Das klingt ja super. Wann hast du deinen Kuga bestellt?
Liebe Grüße
Am 26.Januar.
Zitat:
@fb89 schrieb am 21. Februar 2022 um 09:03:53 Uhr:
Zitat:
@13suche schrieb am 9. Februar 2022 um 18:43:42 Uhr:
Ich reihe mich auch mal hier ein.
Wir haben den Kuga ST Phev im Oktober '21 mit Buchhalterausstattung diesmal im Privatleasing bestellt.Bis heute war die Lieferung für März '22 angekündigt, ab sofort sind wir bei April '22.
Die Bestellung lief über die Hessen****** der Emi* Fr** Gruppe.
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt
Hello, habe beim selben Händler Ende September bestellt.
Nur als ST-X Version mit Vollaustattung inkl. der schwenkbaren AHK.geplanter Liefertermin ist April. Hatte vor 1 Woche per Mail nachgefragt, ob es bei April bleibt. Natürlich bleibt es nicht bei April.....wird eher Ende Q2 war die Antwort.
Bin gespannt, wann er mir endlich vor die Haustür geliefert wird......
Ich habe, Ende Oktober 21 auch bei diesem Händler meinen Kuga PHEV St-Line mit reichlich Ausstattung bestellt (ohne AK und ohne Pano). Im Vertrag stand, als Lieferdatum März 22. Bestellt wie gesagt Ende Oktober 21. Ich habe jedoch erste Mitte Dezember 21 eine Bestellbestätigung erhalten, wo aufeinmal als Liefertermin mir Juni 22 angegeben wurde. Jetzt die Frage an euch, habt ihr auch eine Bestellbestätigung erhalten? Auch so zeitlich versetzt?
Ich habe natürlich, da sofort angerufen, mir hat man mitgeteilt, dass das Auto schon November bestellt wurde, dass jedoch von der Kommisierung immer der Liefertemin eingetragen werden muss, welcher bei der Erstellung der Bestellbestätigung gilt.
Ich hab Anfang Oktober bei dem selben FFH, PHEV, ST-Line, AHK, Winter und Assi bestelltZitat:
Zitat:
@Creatisi [url=https://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-aktuell-
Ich habe, Ende Oktober 21 auch bei diesem Händler meinen Kuga PHEV St-Line mit reichlich Ausstattung bestellt (ohne AK und ohne Pano). Im Vertrag stand, als Lieferdatum März 22. Bestellt wie gesagt Ende Oktober 21. Ich habe jedoch erste Mitte Dezember 21 eine Bestellbestätigung erhalten, wo aufeinmal als Liefertermin mir Juni 22 angegeben wurde. Jetzt die Frage an euch, habt ihr auch eine Bestellbestätigung erhalten? Auch so zeitlich versetzt?
Ich habe natürlich, da sofort angerufen, mir hat man mitgeteilt, dass das Auto schon November bestellt wurde, dass jedoch von der Kommisierung immer der Liefertemin eingetragen werden muss, welcher bei der Erstellung der Bestellbestätigung gilt.
Bestellbestätigung erhalten 26 Oktober
unverbindl. Termin Feb 2022
Letzte Information : evtl. Lieferung Mitte Ende März
Ich lass mich mal überraschen und werde Berichten sobald der FFH sich dann irgendwann meldet.
also ich habe am 9.2.2022 bestellt und am 11.02.2022 kam die Auftragsbestätigung vom Händler. Jetzt schauen wir mal wann er kommt
Ähnliche Themen
Das wird spannend, ich habe meinen Ende Januar bestellt. Mal sehen, wer von uns beiden seinen zuerst hat!
Schon irrwitzig, was da momentan mit den Lieferzeiten läuft.
Hab meinen Kuga PHEV, STLine X nahezu Vollausstattung, schwenkbarer AHK ohne Panoramadach Ende Oktober, Anfang November bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum April. Heute nachgefragt: Kein Produktionsdatum bekannt, wird bis Ende Q1 für die Produktion verplant....
im Endeffekt rechne ich somit nicht vor Juni mit dem Ding, wenn man bedenkt wie lange teilweise die Avisierung der Lieferzeit nach DE zum Händler allein schon beträgt. Da muss man auch noch kein Kennzeichen reservieren 😉
Zum Glück tuts mir nicht weh, bis auf die persönliche Komponente. Bin aber nicht abhängig vom Auto, hab kein Leasing am laufen und das Geld ist ja noch nicht bezahlt.
Die nächsten zwei Monate werden in Valencia wohl erstmal noch Diesel-Bestellungen abgearbeitet. Danach sind dann hoffentlich die PHEVs dran.
Wenn meiner sich verspätet, werde ich wohl mit einem Auto-Abo überbrücken müssen. Noch einen Winter schafft der CMax nicht und ich werde sicher keinen Cent mehr hineinstecken.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 28. Februar 2022 um 12:43:55 Uhr:
Die nächsten zwei Monate werden in Valencia wohl erstmal noch Diesel-Bestellungen abgearbeitet. Danach sind dann hoffentlich die PHEVs dran.Wenn meiner sich verspätet, werde ich wohl mit einem Auto-Abo überbrücken müssen. Noch einen Winter schafft der CMax nicht und ich werde sicher keinen Cent mehr hineinstecken.
Guten Tag, woher stammt denn diese Info? Bisher haben die fast ausschließlich PHEVs gebaut und jetzt wollen sie nur Diesel-Kugas bauen? Geht das nicht gleichzeitig?
Das wäre wirklich überfällig mal die Diesel abzuarbeiten, habe selbst einen bestellt im Sommer 21, woher hast du diese Info, ist die Quelle verlässlich?
Die Info stand vor einiger Zeit hier im Forum. Den Beitrag zu finden dürfte jetzt allerdings schwierig werden.
Gibt es hier überhaupt jemanden der eine Kuga Diesel Bestellung geliefert bekommen hat??
Lese gerade in der Facebook Gruppe: „Ford Kuga MK3“ das ein Mitglied dieser Gruppe am 7.1.22 bestellt hat und sein ST Line X Vollaustattung außer Panoramadach, am 14.2.22 gebaut wurde und bis zum 14.3.22 beim Händler sein soll.
Anstatt endlich mal nur die Diesel abzuarbeiten die schon teilweise vor über 1 Jahr bestellt wurden, ziehen die immer noch die PHEV‘s vor, zum kotzen mittlerweile.
Zitat:
@Slydrive schrieb am 28. Februar 2022 um 13:20:49 Uhr:
Gibt es hier überhaupt jemanden der eine Kuga Diesel Bestellung geliefert bekommen hat??
Lese gerade in der Facebook Gruppe: „Ford Kuga MK3“ das ein Mitglied dieser Gruppe am 7.1.22 bestellt hat und sein ST Line X Vollaustattung außer Panoramadach, am 14.2.22 gebaut wurde und bis zum 14.3.22 beim Händler sein soll.Anstatt endlich mal nur die Diesel abzuarbeiten die schon teilweise vor über 1 Jahr bestellt wurden, ziehen die immer noch die PHEV‘s vor, zum kotzen mittlerweile.
Das hab ich auch gelesen. Dann kommt meiner ja auch noch im März. 😉
Ich glaube nicht, dass hier noch irgendjemand seinen Diesel bekommt. Selbst die seit Anfang 2021 ausstehenden Bestellungen wurden noch nicht geliefert.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wem oder was ich glauben soll. Jedesmal wenn ich meinen Ford Händler anrufe versichert mir die Disposition das der Diesel Kuga gebaut wird, nur könne man mir aufgrund der Halbleitersituation leider kein Baudatum nennen und eine Fin werde aufgrund dieser Situation auch nicht mehr den Händlern gesendet. Mein Verkäufer hat von den Ford Werken die Nachricht erhalten das meine Bestellung auf jeden Fall gebaut wird und in die Einplanung in das 1.Quartal 22 gehen soll. Deswegen habe ich noch Hoffnung sonst hätte ich wohl schon lange eine Stornierung bekommen so regelmäßig wie ich angefragt habe telefonisch. Man hört ja Gott sein Dank auch das jetzt endlich die bestellten Diesel abgearbeitet werden. Was ich bei der Bestellung nicht wusste: je mehr Ausstattung konfiguriert und bestellt wird desto länger verzögert sich die Bestellung nochmals obendrauf. Habe den Diesel 190 PS STLine X mit Vollaustattung bestellt im Sommer 21. Ich weiß das viele sogar vor mir bestellt haben und noch immer warten. Das Geduldspiel geht also weiter für die Diesel- Besteller.