Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Hallo Zusammen, laut meinem FFH ist meiner gebaut worden. Kann mir bitte jemand sagen wo ich das sehen kann? Soll ein Forum geben wo man mit der FIN das einsehen kann und wie es weiter gehen wird in Valencia……

Danke euch

Bitteschön hier zum Beispiel:
whereismymme.com

Zitat:

@Sascha47 schrieb am 20. Januar 2022 um 19:51:09 Uhr:

Hallo Zusammen, laut meinem FFH ist meiner gebaut worden. Kann mir bitte jemand sagen wo ich das sehen kann? Soll ein Forum geben wo man mit der FIN das einsehen kann und wie es weiter gehen wird in Valencia……

Danke euch

Lass dir vom Verkäufer die VIN geben.

Du brauchst nur die letzten 7 Stellen. Der Rest müsste fix sein: WF0FXXWPMF???????

11. /12. Stelle:

MD - November 2021

ME - Dezember 2021

NL - Januar 2022

NY - Februar 2022

Dann kann man in ETIS fast alles nachsehen.

Ok danke und wie sehe ich das? Muss ich mich anmelden?

Ähnliche Themen

Die VIN kann man ohne Anmeldung hier eingeben: etis.ford.com -> auf „Fahrzeug“ klicken.

Zitat:

@ffsinatra schrieb am 24. Januar 2022 um 17:51:07 Uhr:

Die VIN kann man ohne Anmeldung hier eingeben: etis.ford.com -> auf „Fahrzeug“ klicken.

Ok aber was sieht man da? Nur die Teile die angeblich verbaut sind. Aber wo das Fahrzeug steht oder wie es weiter geht sehe ich nicht oder bin ich zu doof….. was sein kann ??

Zitat:

@Sascha47 schrieb am 24. Januar 2022 um 17:54:19 Uhr:

Zitat:

@ffsinatra schrieb am 24. Januar 2022 um 17:51:07 Uhr:

Ok aber was sieht man da? Nur die Teile die angeblich verbaut sind. Aber wo das Fahrzeug steht oder wie es weiter geht sehe ich nicht oder bin ich zu doof….. was sein kann ??

Die verlässlichste Quelle für Informationen zum Baustand und Verschiffung sollte der Verkäufer haben.
Und dann gibt es noch eine private Seite, die eigentlich für Informationen zum Mach E gedacht ist, anscheinend aber auch für Kuga-FINs Informationen liefert. Irgendwas mit whereismymme oder so.

https://www.whereismymme.com/

Hallo Zusammen,

ich habe gehört das es hier Freunde gibt, die schauen können wie der Stand meines Kuga ist. Ich kann nur sehen das er wohl gebaut ist aber mehr auch nicht. Steht wohl in Valencia am Hafen. Das nächste Schiff was kommt ist denke ich die Grande Scandinavia die hat Kurs Valencia. Meine VIN kann ich hier ja nicht veröffentlichen.

Dann mit PN.

@Sascha47: In einem früheren Beitrag hast Du geschrieben, dass Du deinen Kuga Mitte November bestellt hast. Das wären ja bis jetzt erst 2 1/2 Monate. Wäre ja eine Super Lieferzeit bis jetzt.

Guten Abend zusammen,

hat hier schon irgendjemand der einen Kuga 3 Diesel 2.0 Diesel 190PS bestellt hat, auf irgendeiner Form von seinem Händler nahegelegt bekommen seine Bestellung zu stornieren oder es wurde vom Händler einfach storniert ohne Rücksprache mit dem Besteller/ Kunden? Ich lese Berichte wo dies der Fall sein soll und nahelegt wird ein Hybrid zu bestellen. Auch wenn der letze Bericht von heute (englische Facebook Ford Kuga Gruppe) halt aus UK kommt. Mein Verkäufer hatte mich auf mein Nachfragen hin Mitte Dezember 21 beruhigt und mir die Antwort von den Ford Werken weitergeleitet das die sogenannten Panthermotoren mit einer Einplanung vs. ab dem ersten Quartal 22 gerechnet wird, falls sich die weltweite Halbleiterproblematik nicht weiter verschärft. Vor 1 Woche hat das die Disposition meines Händlers bestätigt das die meinen 2.0 190 PS Diesel bauen wollen aber immer noch nicht gesagt werden kann wann. Und das von den Stornierungen der Fiesta und Focus betroffen waren bisher und nicht der Kuga, jedenfalls in Deutschland. Ich meine aber auch irgendwie in Deutschland von Stornierungen des Diesel gelesen zu haben letztes Jahr.

Zitat:

@Griasbecka schrieb am 29. Januar 2022 um 16:15:00 Uhr:

@Sascha47: In einem früheren Beitrag hast Du geschrieben, dass Du deinen Kuga Mitte November bestellt hast. Das wären ja bis jetzt erst 2 1/2 Monate. Wäre ja eine Super Lieferzeit bis jetzt.

Moin ja so ist es. Heute weiß ich aber das mein FFH einen vorbestellten umkonfiguriert hat. Daher vermutlich. Ist ein Firmenwagen! Händler aus Norddeutschland.

Zitat:

@Slydrive schrieb am 29. Januar 2022 um 18:02:32 Uhr:

Guten Abend zusammen,

hat hier schon irgendjemand der einen Kuga 3 Diesel 2.0 Diesel 190PS bestellt hat, auf irgendeiner Form von seinem Händler nahegelegt bekommen seine Bestellung zu stornieren oder es wurde vom Händler einfach storniert ohne Rücksprache mit dem Besteller/ Kunden? Ich lese Berichte wo dies der Fall sein soll und nahelegt wird ein Hybrid zu bestellen. Auch wenn der letze Bericht von heute (englische Facebook Ford Kuga Gruppe) halt aus UK kommt. Mein Verkäufer hatte mich auf mein Nachfragen hin Mitte Dezember 21 beruhigt und mir die Antwort von den Ford Werken weitergeleitet das die sogenannten Panthermotoren mit einer Einplanung vs. ab dem ersten Quartal 22 gerechnet wird, falls sich die weltweite Halbleiterproblematik nicht weiter verschärft. Vor 1 Woche hat das die Disposition meines Händlers bestätigt das die meinen 2.0 190 PS Diesel bauen wollen aber immer noch nicht gesagt werden kann wann. Und das von den Stornierungen der Fiesta und Focus betroffen waren bisher und nicht der Kuga, jedenfalls in Deutschland. Ich meine aber auch irgendwie in Deutschland von Stornierungen des Diesel gelesen zu haben letztes Jahr.

Hi ich habe gerade einen stornieren lassen, Kuga St X als Diesel bestellt 12.2020 bis heute nicht eingeplant. Daher Storno und auf einen kommenden Lagerwagen PHEV umgeschwenkt da der Kollege nicht mehr warten wollte. Ob der jemals gebaut würde konnte mein FFH auch nicht sagen.

Zitat:

@Sascha47 schrieb am 30. Januar 2022 um 12:10:50 Uhr:

Zitat:

@Slydrive schrieb am 29. Januar 2022 um 18:02:32 Uhr:

Guten Abend zusammen,

Hi ich habe gerade einen stornieren lassen, Kuga St X als Diesel bestellt 12.2020 bis heute nicht eingeplant. Daher Storno und auf einen kommenden Lagerwagen PHEV umgeschwenkt da der Kollege nicht mehr warten wollte. Ob der jemals gebaut würde konnte mein FFH auch nicht sagen.

Krass, 1 Jahr gewartet. War das der 190 PS Diesel, und hatte der Vollaustattung? Je mehr man rein konfiguriert desto wahrscheinlicher ist eine längere Lieferzeit leider.

Zitat:

@Slydrive schrieb am 30. Januar 2022 um 12:16:25 Uhr:

Zitat:

@Sascha47 schrieb am 30. Januar 2022 um 12:10:50 Uhr:

Krass, 1 Jahr gewartet. War das der 190 PS Diesel, und hatte der Vollaustattung? Je mehr man rein konfiguriert desto wahrscheinlicher ist eine längere Lieferzeit leider.

Ja 190ps aber keine Vollausstattung. AHK und Schiebedach sowie Winterpaket. Aber mein FFH sagte die bauen derzeit kaum bis keine Diesel. Jetzt bekommt er einen ähnliche Ausstattung in weiß statt in blau. Aber binnen 8 Wochen weil lagerwagen.

Deine Antwort