Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

In Anbetracht des Schiebedaches ist das eine super kurze Lieferzeit! Ich verstehe nicht, wie die verschiedenen Händler unterschiedliche Lieferzeiten bekommen. Meiner ist ein ganz großer in Südostdeutschland und ich hatte gedacht, bei ihm würde alles relativ schnell laufen. ??

Zitat:

@monik schrieb am 20. Februar 2022 um 17:37:59 Uhr:

Hallo zusammen.
Wir haben unseren Ford Kuga PHEV ST-Line X 225 PS CVT-Automatikgetriebe +Fahrer Assistenz-Paket +Technologie-Paket +Styling-Paket ST Line +Winter-Paket 2+ AHK schwenkbar+Panorama Schiebedach in Lucid Red Metallic am 05.11.2021 bestellt.
Letzte Woche beim Händler mal nachgefragt.
Was soll ich sagen.......... er wurde am 03.02.2022 gebaut und soll bis am 12.03.2022 beim Händler ankommen.

Liebe Grüße
Moni

Zitat:

@Stef_Hur schrieb am 20. Februar 2022 um 17:45:35 Uhr:

In Anbetracht des Schiebedaches ist das eine super kurze Lieferzeit! Ich verstehe nicht, wie die verschiedenen Händler unterschiedliche Lieferzeiten bekommen. Meiner ist ein ganz großer in Südostdeutschland und ich hatte gedacht, bei ihm würde alles relativ schnell laufen. ??

Zitat:

@Stef_Hur schrieb am 20. Februar 2022 um 17:45:35 Uhr:

Zitat:

@monik schrieb am 20. Februar 2022 um 17:37:59 Uhr:

Hallo zusammen.
Wir haben unseren Ford Kuga PHEV ST-Line X 225 PS CVT-Automatikgetriebe +Fahrer Assistenz-Paket +Technologie-Paket +Styling-Paket ST Line +Winter-Paket 2+ AHK schwenkbar+Panorama Schiebedach in Lucid Red Metallic am 05.11.2021 bestellt.
Letzte Woche beim Händler mal nachgefragt.
Was soll ich sagen.......... er wurde am 03.02.2022 gebaut und soll bis am 12.03.2022 beim Händler ankommen.

Liebe Grüße
Moni

Ich verstehe die Lieferzeiten auch nicht.
Uns hatte man wegen der AHK 5-6 Monate Lieferzeit genannt.
Am 25.03. wären es 20 Wochen ( 5 Monate)
Unser Händler war auch sehr überrascht, wollen wir mal hoffen das er auch im März kommt.
Glauben tu ich das erst wenn er dann auch da ist.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Und drücke , euch allen die Daumen
liebe Grüße
Moni

Wenn der Händler Welche im Vorlauf hat, dann kann die LZ auch mal unter
3 Monaten sein.

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde,

mein Kuga PHEV ist nun auch in den Händen des Händlers eingetroffen. Ich hatte immer bei „Whereismymme“ geschaut aber danach kann man nicht gehen! Denn nach deren Auskunft steht er noch in Valencia.

Jetzt freue ich mich auf Mitte März da bekomme ich ihn dann wenn mein Alter ausläuft. Das mit dem umkonfigurieren kann ich bestätigen. War bei mir so.

Kuga PHEV magnetic voll Ausstattung. Lieferzeit wenn ich ihn direkt abnehmen könnte 2,5 Monate von Bestellung bis Auslieferung.

Liebe Grüße und schönen Tag euch!

Zitat:

@13suche schrieb am 9. Februar 2022 um 18:43:42 Uhr:

Ich reihe mich auch mal hier ein.
Wir haben den Kuga ST Phev im Oktober '21 mit Buchhalterausstattung diesmal im Privatleasing bestellt.

Bis heute war die Lieferung für März '22 angekündigt, ab sofort sind wir bei April '22.

Die Bestellung lief über die Hessen****** der Emi* Fr** Gruppe.

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt

Hello, habe beim selben Händler Ende September bestellt.
Nur als ST-X Version mit Vollaustattung inkl. der schwenkbaren AHK.

geplanter Liefertermin ist April. Hatte vor 1 Woche per Mail nachgefragt, ob es bei April bleibt. Natürlich bleibt es nicht bei April.....wird eher Ende Q2 war die Antwort.

Bin gespannt, wann er mir endlich vor die Haustür geliefert wird......

Abend zusammen, ich hab soeben mit meinem Händler gesprochen, er nannte mir Ende April als möglichen Liefertermin und sagte, dass das Auto gerade bei der Produktion sei. Überraschungsweise konnte er mir aber die FIN Nummer nicht sagen und meinte, Ford mache es inzwischen anders und teile die FIN Nummer erst bei Anlieferung des Wagens mit. Nur beim Mach e sollte es anders verlaufen.
Hat jemand dies schon mal gehört?

Also ich hatte gestern Kontakt mit meinem Händler und der schickte mit den aktuellen Stand, Produkt. Datum: 1März 22
vorauss. Anlieferung 2 April 22. Fahrgestellnummer ist auch schon dabei.

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 22. Februar 2022 um 07:58:51 Uhr:

Also ich hatte gestern Kontakt mit meinem Händler und der schickte mit den aktuellen Stand, Produkt. Datum: 1März 22
vorauss. Anlieferung 2 April 22. Fahrgestellnummer ist auch schon dabei.

Guten Morgen!
Das klingt ja super. Wann hast du deinen Kuga bestellt?
Liebe Grüße

Nach erneuter Kontaktaufnahme zu meinem Händler, sagte er mir, dass das Auto im Bau eingeplant sei und dass "in der aktuellen vorherrschenden Halbleiter-Situation wird uns als Händler die FIN nicht mehr mitgeteilt."
Es gibt ja aber viele, die eine FIN Nummer bekommen haben, oder? Kann man diese vielleicht auch anders erfragen, vllt über den Ford-Kundenservice?

Zitat:

@Stef_Hur schrieb am 22. Februar 2022 um 15:20:23 Uhr:

Nach erneuter Kontaktaufnahme zu meinem Händler, sagte er mir, dass das Auto im Bau eingeplant sei und dass "in der aktuellen vorherrschenden Halbleiter-Situation wird uns als Händler die FIN nicht mehr mitgeteilt."
Es gibt ja aber viele, die eine FIN Nummer bekommen haben, oder? Kann man diese vielleicht auch anders erfragen, vllt über den Ford-Kundenservice?

Du hattest noch nicht mit dem Fordkundenservice zu tun, oder? Nach meinen Erfahrungen mit dem Ford-Kundenzentrum in Köln hast Du Dein Auto wahrscheinlich eher als eine Antwort von dort. 😉

Da kann ich Cookjens nur Recht geben. Die Standardantwort im Kundenservice lautet, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

Wenn man überhaupt durchkommt und der Anruf nicht einfach durch sofortiges Auflegen nach der Wartezeit beendet wird.

Bestellt wurde der Kuga im Feb 2021 , vors. Baudatum 17.03.2022, ùbergabe geplant Ende April ???
Titanium X Mild Hybrid, 150 PS Diesel, Farbe Schwarz ,schw. AHK, Panorama Dach, Winterpaket.

Zitat:

@Blackyblacky schrieb am 22. Februar 2022 um 21:20:50 Uhr:

Bestellt wurde der Kuga im Feb 2021 , vors. Baudatum 17.03.2022, ùbergabe geplant Ende April ???
Titanium X Mild Hybrid, 150 PS Diesel, Farbe Schwarz ,schw. AHK, Panorama Dach, Winterpaket.

Dann werden ja offenbar wieder ein paar Diesel gebaut...

Deine Antwort