Lieferzeiten aktuell

Erst einmal einen Guten Tag!
Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...
Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

839 Antworten

Hallo Zusammen,

habe vor 2 Wochen einen Kuga PHEV ST Line bestellt.
Gibt es hier jemanden im Forum der anhand der Ordernummer das geplante Baudatum einsehen kann?

Soeben Anruf vom FFH erhalten, dass unser Kuga da ist. Bestellt Ende Juli 2021. Unverbindlicher Liefertermin Ende März 2022. PHEV Vignale, lucid-rot, Vollausstattung (alle Pakete, Panorama, AHK elektrisch).

Zitat:

@chrismz81 schrieb am 31. Januar 2022 um 09:24:41 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe vor 2 Wochen einen Kuga PHEV ST Line bestellt.
Gibt es hier jemanden im Forum der anhand der Ordernummer das geplante Baudatum einsehen kann?

Einfach mal den Händler fragen, der kann das auch nachschauen.

Hallo slydrive
habe einen 190 PS Diesel mit allen extras aussser Standheizung im März 2021 bestellt. Mein Händler hat keinen Liefertermin und bekommt von Ford keine Antwort.
Er hat mir eine Stornierung schon im November angeboten, aber ich warte noch. Wenn Storno und Neubestellung dann keinen Ford mehr. Mein jetziger MK2 geht in Zahlung zum Inzahlungspreis von damals.

Ich muss mein Geld nicht mit Autoverkäufen verdienen, aber mein FFH.

Ähnliche Themen

Würde auch warten, wenn du den MK3 Facelift bestellen würdest irgendwann wenn der bestellbar ist geht die ganze Lieferzeit Warterei von vorne los. Ist er auf dich zugekommen wegen Stornierung oder hattest du ihn kontaktiert bzw. dich beschwert wegen der langen Lieferzeit?

Ich habe per e-mail nach dem Lt gefragt und eine Stornierung in Aussicht gestellt. 2 Tage später Angebot der Stornierung ohne irgendwelche Aussreden.
Ford wartet nur darauf Bestellstornierungen entgegenzunehmen, dann können sie ihre Hybridlahmär***e verkaufen und die CO² Bilanz verschönern ohne Strafen zu zahlen.
Zu guter letzt:
Andere Händler haben auch schöne Autos, vielleicht sogar das passende auf Lager.

Nur das das Thema bei anderen Händlern / Marken wohl auch nicht unbedingt andere Verläufe nimmt, wie man hier nachlesen kann => Autohersteller stornieren massenhaft Bestellungen

Ich habe am 25.05.2021 einen Kuga 2.0 EcoBlue Vignale, 190 PS AWD, 8-Gang-Automatikgetriebe, Obsidian-schwarz-metallic, mit Fahr-Assistenzpaket, elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung, Diebstahl-Alarmanlage, Panorama-Schiebedach, Standheizung, Reserverad als Notrad, bei einem Händler bestellt, welcher für meine Konfiguration bei CarWow das günstigste Angebot abgegeben hat.

Da nach Ablauf der unverbindlichen Lieferfrist immer noch kein Produktionstermin feststand, habe ich gegenüber dem Händler klar kommuniziert, dass ich an einer Stornierung der Bestellung interessiert bin. Das wurde zunächst abgelehnt, dann wurde mir jedoch doch von der Geschäftsleitung des Händlers die Stornierung des Kaufvertrags angeboten, am 10.12.2021 wurde mir vom Händler die Stornierung des Kaufvertrags bestätigt.

Ich habe mir dann bei einem anderen Händler (nicht in meiner Region, gefunden über mobile.de) einen Ford Kuga 2.0 EcoBlue Titanium, 190 PS AWD, 8-Gang-Automatik, Obsidian-schwarz-metallic, mit Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektrisch schwenkbarer Anhängekupplung, Reserverad als Notrad, Panorama-Schiebedach, gekauft. EZ: 30.10.20, zugelassen auf mich: 29.12.2021.

so heute bestellt Kuga PHEV Vignale, Magnetic mit Fahrerassistent Paket, Technologie Paket und Ganzjahresreifen. Lieferung wurde mal unverbindlich auf August gesagt.

Ich reihe mich auch mal hier ein.
Wir haben den Kuga ST Phev im Oktober '21 mit Buchhalterausstattung diesmal im Privatleasing bestellt.

Bis heute war die Lieferung für März '22 angekündigt, ab sofort sind wir bei April '22.

Die Bestellung lief über die Hessen****** der Emi* Fr** Gruppe.

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt

Hallo 🙂

Habe meinen Kuga am 31.08.2021 bestellt bzw. an dem Tag wurde die Auftragsbestätigung erstellt.
Liefertermin natürlich unverbindlich war im Februar 2022.
Leider gibts bisher noch nichts neues von meinem Kuga ST Line X 🙁

Hat hier jemand evtl. im Ähnlichen Zeitraum bestellt?
Hoffe natürlich, dass er vor April noch kommt... Da läuft das andere Leasing aus.

Liebe Grüße

Hallo RealDenise,

Um welche Motorisierung handelt es sich?

Zitat:

Hallo RealDenise,

Um welche Motorisierung handelt es sich?

Der PHEV mit 225 PS. :-)

Liebe Grüße!

Da könnte es noch funktionieren bis April

Hatte meinen St line x phev auch ende August bestellt und ihn vorige Woche bekommen

Deine Antwort