LIEFERZEITEN AKTUELL

BMW X5 E70

hi gemeinde!

was haltet ihr von einem Thread, in dem jeder neue besteller sein bestelldatum und die vorgegebene lieferzeit angeben kann.

so alá: hi ich bins, hab heute 12.1.08 den 4,8lsd3,0sdi bestellt, lieferdatum 25.6.08...

zb in meinem fall wuerde ich gerne die lieferzeiten fuer 4,8l und sd wissen, da ab sommer in Ö die CO2-steuer kommt und die zulassung ausschlaggebend ist. (macht beim benziner EUR 3.700.-) ist also die frage ob sich der sd mit seinen langen lieferzeiten ueberhaupt noch ausgeht.

gruesse aus wien

Beste Antwort im Thema

Ich war gerade beim meinen Händler, der Wagen steht -wie er sagt- seit heute Nacht auf dem Hof.

Ja es ist Vermilionrot, nicht ganz so rot wie meine bisherigen roten Autos, aber die einzige rote Farbe in der ich das Auto bekommen konnte. Meinen aktuellen 530td hatte ich extra in rot als Sonderfarbe bestellt. (Zu einen happigen Aufpreis.)
Ich wäre auch bereit gewesen das mit dem X5 zu tun, aber mein Händler sagte mir es gäbe dazu in den USA nicht die Möglichkeit. Das Einzige was machbar gewesen war die Bestellung in einer neutralen Farbe und dann das Auto hier komplett umlakieren zu lassen. Dazu fehlte mir dann doch der Mut und der Wille soviel Geld für meinen Farbwunsch auszugeben.

Vermilionrot ist eine Metalliclackierung, mit einem recht dunklen Grundton.

Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Die Auslieferung ist für Donnerstag geplant.

687 weitere Antworten
687 Antworten

Hallo Jo,
Hallo Carsten,

ich habe meinen 3.0 d am 30.11.07 bestellt. Produktionsdatum war der 09.1.08. Bestätigter LT ist die KW 7/08.

Gehe davon aus, dass unsere "Dicken" nebeneinander auf dem Schiff die Überfahrt nach Europa geniessen.

Gruß

stoneyellow

Bestellung meines 3,0sd mit Sportpaket am 9. 1. - Lieferung voraaussichtlich KW 20.

Grüße
Bertram

Zur Info:
3.0 sd
Hab bestellt Mitte November 2007 (Ausstattung siehe unten)...Lieferung KW10 also erste März Woche.

das ist schnell......😉

Ich habe im Sep. bestellt und bekomme meinen erst in KW 12 (allerdings bei einem kleinen Händler). Wie sicher ist deine LW? Dann müßte dein Dicker ja jetzt gerade produziert werden, oder?

Gruß
Marc.......der es wirklich nicht mehr erwarten kann!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marc_777

das ist schnell......😉

Ich habe im Sep. bestellt und bekomme meinen erst in KW 12 (allerdings bei einem kleinen Händler). Wie sicher ist deine LW? Dann müßte dein Dicker ja jetzt gerade produziert werden, oder?

Gruß
Marc.......der es wirklich nicht mehr erwarten kann!!!

Hallo Marc,

ich kann auch nicht mehr warten..freu mich auf den Dicken mehr als auf meinen neuen Audi.
Liefertermin hat mir der Freundliche am Montag bestätigt. Erster Termin war allerdings KW5, aber wenn ER wirklich Anfang März kommt bin ich gut weggekommen im Vergleich zu vielen Anderen hier.

Habe über NL Frankfurt bestellt...

Gruss Holger

Ich bestelle morgen meinen 3.0sd. LT Ende Mai.

Hallo

Habe meinen 3.0d am 08.01.2008 bestellt und der LT war für den 18.04. eingeplant.

Heute rief mich mein Verkäufer an und sagte mir das nun der LT in der 9.kw ist.
Ich kann es garnicht glauben das es so super schnell gehen soll.
Jedenfalls freue ich mich schon riesig.

Viele Grüsse an alle die auch in "freudiger Erwartung" sind

Jan

hä?
ich hab meinen ebenfalls um den 8.01. bestellt ... mein Liefertermin ist der 28.04.!?!? allerdings hol ich ihn in MUC ab ... evtl. dauert es deswegen nochmal länger ...

Zitat:

Original geschrieben von elGlazzo

hä?
ich hab meinen ebenfalls um den 8.01. bestellt ... mein Liefertermin ist der 28.04.!?!? allerdings hol ich ihn in MUC ab ... evtl. dauert es deswegen nochmal länger ...

Hi Jörg,

du holst nicht in unserer NL DD ab? Na, da werden die Jungs aber traurig sein, oder? 😁 Gefällt dir die Auslieferungshalle etwa nicht? 😉

Grüße

Dirk

Mir wurde heute vom Händler die KW 22 (Ende Mai) für meinen 3.0sd bestätigt (bestellt am 24.1.).

Allerdings nur per Email.

Bekommt man eine solche Bestätigung auch noch von BMW direkt, oder gibt es diese
Info ohnehin nur auf Nachfrage (beim Händler)?

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Bekommt man eine solche Bestätigung auch noch von BMW direkt, oder gibt es diese
Info ohnehin nur auf Nachfrage (beim Händler)?

Ich habe die Liefertermine / Verschiebungen bisher immer nur telefonisch vom Händler bekommen bzw. einmal auf Anfrage den Order aus dem BMW-System via Mail. Die Auslieferung erfolgt beim Händler.

Bei Auslieferung in der BMW-Welt bekommt man (so wie in anderen Threads zu lesen) direkt von BMW eine Einladung/Bestätigung.

Grüße
Rocky

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von elGlazzo

hä?

Hi Jörg,

du holst nicht in unserer NL DD ab? Na, da werden die Jungs aber traurig sein, oder? 😁 Gefällt dir die Auslieferungshalle etwa nicht? 😉

Grüße
Dirk

Moin Dirk,

meinen jetzigen X5 hab ich in dieser sagenumwobenen Halle übernommen, war mit nem blauen Tuch abgedeckt 😉
ich dachte mir, öfter mal was neues und über die BMW Welt wurde ja schon viel positives berichtet! bin gespannt 🙂

Jörg

bin irritiert, viele Händler schreiben oder reden von 6-10 Monaten Lieferzeit beim X5 sd... offensichtlich scheinen manche Händler arg schlecht beliefert zu werden oder haben ihre Kontingente ausgeschöpft?

Bei euch hört es sich deutlich besser an mit 3-5 Monaten!

Zitat:

Original geschrieben von Plasmamann

bin irritiert, viele Händler schreiben oder reden von 6-10 Monaten Lieferzeit beim X5 sd... offensichtlich scheinen manche Händler arg schlecht beliefert zu werden oder haben ihre Kontingente ausgeschöpft?

Bei euch hört es sich deutlich besser an mit 3-5 Monaten!

das kann schon sein ... bei mir gehts um den "d" ...

Ich habe 5 Händler angefragt, drei davon konnten den sd frühestens in 7-9 Monaten liefern,
zwei haben mir Ende Mai angeboten.

Beide Händler sind relativ klein.

Der Händler, bei dem ich jetzt bestellt hatte, hatte den sd ohnehin schon geordert und
die Ausstattung nach meinen Wünschen geändert.

Deine Antwort