Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
Zitat:
@vlengkeek schrieb am 28. März 2017 um 09:11:45 Uhr:
Hallo, habe meinen W205 in Oktober bestellt.
Liefertermin ursprünglich Mitte März 2017. Erfreulicherweise ist das Auto am 3. März schon in Bremerhafen eingetroffen. Leider steht es dort jetzt schon seit 4 Wochen.... Laut Händler wegen einer Komponente der Distronic(?)... :-(Ich bin nicht abergläubisch, aber hoffentlich hilft gerade das Schreiben dieses Kommentares mein Auto schneller nach Holland verschicken zu lassen.... :-)
Also, schreiben in diesem Forum hilft tatsächlich. Seit gestern ist mein Auto unterwegs :-)
Interessant zu wissen: angeblich wird der Distronic erst nachträglich in Deutschland eingebaut.
Das Auto hatte 4 Wochen Verspätung, weil der Zulieferer einen Engpass hatte.
Hallo Forum,
hat jemand hier vor kurzem seinen W205 erhalten? Mich würden die aktuellen Lieferzeiten der Limo interessieren.
Danke & LG
wenn Du wie ich diese Woche bestellt hast, dann sind es schon Lieferzeiten bis September. Natürlich ist ein wenig früher möglich, je nach Verbindungen zum Händler.
Ich habe bereits Anfang Dezember bestellt, laut Händler kommt das Auto aber erst Anfang Juni! Ich hoffe noch immer, dass es etwas früher kommt, ein halbes Jahr Lieferzeit ist schon heftig. Ich halte die Warterei nicht mehr aus :-)
Ähnliche Themen
Wir haben im Januar einen W205 bestellt. Soll auch erst im Juni/Juli kommen.
Nutzt jemand die App mit der digitalen Vorfreude? Ist es tatsächlich so, dass dort die realen Zeitpunkte des Produktionsprozesses dargestellt werden?
Zitat:
@Convento schrieb am 13. April 2018 um 10:03:51 Uhr:
Wir haben im Januar einen W205 bestellt. Soll auch erst im Juni/Juli kommen.Nutzt jemand die App mit der digitalen Vorfreude? Ist es tatsächlich so, dass dort die realen Zeitpunkte des Produktionsprozesses dargestellt werden?
OMG, na dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen. :-(
Die App funktioniert leider nur in D.
Ich habe meine Limousine am 30. Dezember bestellt. Lt. Händlerauskunft von letzter Woche ist das Fahrzeug zur Produktion in der nächsten Woche eingeplant. Die App zeigt seit heute den Schritt 2 (Eingeplant) als abgeschlossen und den Schritt 3 (Presswerk und Rohbau) als in Arbeit an. Somit scheint die Händlerauskunft zu stimmen.
Wie lang es nach Fertigstellung, also Ende nächster Woche, dauert, bis das Auto aus Südafrika abholbereit in Bremen steht ist bisher nicht verlässlich herauszufinden. Die Angaben schwanken zwischen 4 und 8 Wochen. Die App sagt Übergabe in 07/2018.
Danke für die Info.
Wir haben am 30. Januar bestellt.
Noch steht bei uns eingeplant. Vllt läuft es in einem Monat ja dann ähnlich wie bei dir.
App zeigt aktuell auch Übergabe in 07/18. Hoffen wir mal das Beste...wenn bei dir aber 07 stimmt befürchte ich, unserer kommt ein Monat später.
Wäre dir also dankbar, wenn du ab und an hier ein Statusupdate gibst. 🙂
Wenn ich vorher gewusst hätte dass die Lieferzeiten beim S205 zwei Monate kürzer sind hätt ich mir das T Modell bestellt. :-(
Global dürften die Limos deutlich beliebter sein.
Mitte März C63 Coupé bestellt, Auslieferung Ende April/Anfang Mai (hängt bisschen von der Zulassungsbehörde ab)
Ist jemand eigentlich der Schiffsweg für den W205 aus Südafrika nach Bremerhaven bekannt?
Man kann die Cargo-Schiffe ja sehr schön online in Echtzeit verfolgen. Ich habe allerdings noch keins gefunden, das von East London direkt nach Bremerhaven fährt.
Oder gibt es keine Direktfahrt und man hat Zwischenhalte und lädt eventuell um?
In der Mercedes Me app meine November-Limo-Bestellung hat den Status Qualitätskontrolle seit Mitte März (Übergabe in Mai) Wird die Qualitätskontrolle nur in Bremen abgeschlossen?
Habe von vielen gehört, dass das ein Fehler in der Software ist. Manche hatten schon ihr Auto und das Fahrzeug war immer noch in der Qualitätskontrolle. Scheint sich also bei manchen an diesem Punkt aufzuhängen.
Hier mal wieder ein update zu meinem C400 - ist leider weniger erfreulich.
Bestellt 30.12.2017
Fertigstellung Montage in der App am 19.04.2018.
Info vom Händler, dass der Wagen auf dem Schiff ist und den Hafen Richtung Bremerhaven verlassen hat am 24.04.2018. Ich freue mich.
Am 26.04.2018 Update des Auslieferungstermins in der App von 07/2018 auf 04.07.2018. Am selben Tag erreicht mich das Schreiben der Niederlassung mit der Information zur Fahrzeugauslieferung zum selben Datum wie in der App angedroht. Ich bin super enttäuscht.
Rückfrage beim Verkäufer, was die wohl solange mit meinem Auto machen. Antwort lautet, dass der Termin wohl übervorsichtig kalkuliert sei und er den weiteren Weg beobachtet. Er will sich wieder melden sobald der Wagen in Bremerhaven ist. Das sollte nach seiner Erfahrung zwischen drei und vier Wochen dauern. Na, mal sehen. Glauben kann ich das erst, wenn ich den Wagen in Bremen abhole.
Übrigens steht auch bei mir in der App der Status auf Qualitätskontrolle in Arbeit.
Dann ist meiner wahrscheinlich an gleichen Schiff. Frag ihn mal ob er bzw. sein Transportdisponent den Namen des Schiffes kennt. Die kann man heutzutage schön tracken. ;-)