ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeiten A5 3,0 TDi Automatik - Erfahrungsberichte

Lieferzeiten A5 3,0 TDi Automatik - Erfahrungsberichte

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 5:12

Hallöle,

mich würde mal interessieren wie die durchschnittlichen Lieferzeiten für dieses Fahrzeug bei Euch waren? Bei mir dauert es nun schon von Februar bis heute und ich habe leider noch keinen verbindlichen Abholtermin genannt bekommen :-(

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe die Bestellabsicht bereits im Januar 2008 meinem :) kundgetan und den mündlichen Liefertermin '2. Quartal 2008' bekommen.

Bestellbar im Werk war er dann allerdings erst Anfang April. Dann wurde der Vertrag mit Liefertermin 'unverb. Juli 2008' gemacht.

Wie ich nun erfahren habe soll die Produktion in KW40 (erste Oktober-Woche) stattfinden. Dafür kommt er dann aber schon mit den 'neuen' Navi/MMI.

Einen Grund für die Verzögerung konnte mir mein :) nicht nennen.

Ich muss jedoch hinzufügen, dass ausser einer Sonderlackierung auch sonst noch ein Sonderwunsch dabei ist, den die Quattro-GmbH erfüllt (optisch modifizierte Sportsitze).

Das wird die Lieferzeit bestimmt auch um 1-2 Wochen erhöht haben.

Ist überhaupt schon ein A5 3.0 TDI mit Tiptronic an Kunden ausgeliefert worden?

Zitat:

Original geschrieben von threed66

[...]Dafür kommt er dann aber schon mit den 'neuen' Navi/MMI.[...]

wie sicher bist du oder dein freundlicher da dabei?

erste "gerüchte" deuten nämlich erst MJ2010 an.

ich frag nur, da ich auch erst bestelle wenn das neue navi verfügbar ist.

hi,

ist das sicher das du die neue NAVI im oktober bekommst? Mein :) ist im Urlaub sonst hätte ich ihn mal angerufen....

Weil, wenn es so ist dann versuche ich meinen einen monat nach hinten verschieben zu lassen. Das ist es mir wert!!!

grüsse

Ja, es gibt schon welche bei den Kunden!

Unseren zum Beispiel! Bestellt im Feb. und ausgeliefert wurde er vor 3 Wochen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von redsnake3

Ja, es gibt schon welche bei den Kunden!

Unseren zum Beispiel! Bestellt im Feb. und ausgeliefert wurde er vor 3 Wochen!

Gruß

sorry...aber das kann ich nicht glauben. Mach bitte mal ein Foto vom angeblich neuen Navi im A5

Mein :) wusste erst gar nichts von einem neuen Navi/MMI. Hat dann aber seinen Spezi im Autohaus angerufen, und der meinte, dass es die A5 haben, die jetzt schon vom Band laufen!

Zitat:

Original geschrieben von threed66

Mein :) wusste erst gar nichts von einem neuen Navi/MMI. Hat dann aber seinen Spezi im Autohaus angerufen, und der meinte, dass es die A5 haben, die jetzt schon vom Band laufen!

naja im aktuellen Audi-Konfigurator wird immer noch das "alte" Navi ausgewiesen. Bin da sehr skeptisch und warte gerne auf Beweise...

Ein wenig misstrauisch bin ich da auch. Richtig glauben tue ich es auch erst, wenn es hier endlich mal jemand bestätigt und mit Foto belegt. :)

Das mit dem Navi glaube ich nicht und redsnake3 meinte wohl auch eher die Auslieferung von 3.0ern mit TT.

Mein S5 mit MMI wird gerade gebaut und wenn er kein neues Navi hat, macht mir das gar nix aus. Es gibt ja keine wirklichen Neuigkeiten im Bezug auf den ursprünglichen Sinn des Gerätes. Falls doch das Neue verbaut ist, erfahrt ihr es noch am Tag der Abholung. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das mit dem Navi glaube ich nicht und redsnake3 meinte wohl auch eher die Auslieferung von 3.0ern mit TT.

Mein S5 mit MMI wird gerade gebaut und wenn er kein neues Navi hat, macht mir das gar nix aus. Es gibt ja keine wirklichen Neuigkeiten im Bezug auf den ursprünglichen Sinn des Gerätes. Falls doch das Neue verbaut ist, erfahrt ihr es noch am Tag der Abholung. ;)

Andreas

Wann holst Du denn ab?

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das mit dem Navi glaube ich nicht und redsnake3 meinte wohl auch eher die Auslieferung von 3.0ern mit TT.

Mein S5 mit MMI wird gerade gebaut und wenn er kein neues Navi hat, macht mir das gar nix aus. Es gibt ja keine wirklichen Neuigkeiten im Bezug auf den ursprünglichen Sinn des Gerätes. Falls doch das Neue verbaut ist, erfahrt ihr es noch am Tag der Abholung. ;)

Andreas

gut das ist richtig, ich habe den A5 3.0 TDI mit TT selber vor 4 Wochen Probe gefahren.

ich bezweifle auch stark, dass das richtig sein kann. angeblich kommt das neue navi erst im A4/A5 wenn der Q5 raus ist. das würde bedeuten das hier manche das neue navi schon hätten bevor die ersten Q5 ausgeliefert wurden?!

sorry aber das wär zu schön um wahr zu sein. also falls ihr einen kleinen joystick auf eurem MMI knopf habt, bilder machen bitte ;)

Zitat:

Original geschrieben von pman2

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das mit dem Navi glaube ich nicht und redsnake3 meinte wohl auch eher die Auslieferung von 3.0ern mit TT.

Mein S5 mit MMI wird gerade gebaut und wenn er kein neues Navi hat, macht mir das gar nix aus. Es gibt ja keine wirklichen Neuigkeiten im Bezug auf den ursprünglichen Sinn des Gerätes. Falls doch das Neue verbaut ist, erfahrt ihr es noch am Tag der Abholung. ;)

Andreas

Wann holst Du denn ab?

In zwei, drei Wochen. Den genauen Termin mache ich Ende der Woche.

Andreas

Um das kurz klarzustellen, es ging, wie Twinni schon richtig erkannt hat um die TT!

Vom neuen Navi ist auch mir kein Lieferdatum bekannt. Ich persönlich rechne aber auch eher erst mit MJ 2010 !

Sorry für die Verwirrung !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeiten A5 3,0 TDi Automatik - Erfahrungsberichte