Lieferzeiten 325d?

BMW 3er E90

Hallo E90/91 Fans!

Bin seit gestern neu dabei. Was ich bis jetzt gelesen habe, fand ich sehr interessant. Habe am Montag die Freude ;-) meinen E91 bestellen zu können. Nach langem hin und her und Mietwagen jeglicher Coleur (MB CDI, A4 S-Line, Passat, ...) habe ich mich bereits vor ein paar Monaten für den E91 entschieden. Fährt sich MM nach in dieser Klasse einfach am besten und sieht super aus. Die Info aus dem Forum, dass es einen 325d geben wird hat letztendlich den Ausschlag gegeben, da ich zwischen dem 320d (hätte doch lieber mal ´nen 6-Zylinder gehabt) und dem 330d (Leasingrate mit dem für mich wichtigen Zubehör zu hoch) hin- und hergerissen war.

Hier meine Config:

325d DPF Touring Kombi
5-türig, 6-Gang (hätte lieber Automatik bestelllt - da knallt aber die Leasingrate nach oben)
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz
Basic Package
Armauflage, vorne
Geschwindigkeitsregelanlage
Navigationssystem Professional
Navigation Package
Ablagenpaket
Außenspiegelpaket
Lichtpaket
M Sportpaket
Park Distance Control, hinten
HIFI-Lautsprechersystem Bose
Leichtmetallräder Sternspeichen 193M
Lordosenstütze vorne
Sonnenschutzverglasung
Xenon-Licht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage

Freue mich schon riesig auf den Wagen!!!

Kann mir jemand sagen, mit welcher Lieferzeit ich rechnen muss. Kann es sein, dass die Lieferzeit sehr lan ausfällt, weil der Wagen ganz neu ist und viele genau auf diese Motorisierung gewartet haben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und auf eine super zeit hier mit euch im Forum.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sigges

In der Preisliste kann man allerdings 16'' Winterreifen auf Stahlfelge für den 325D bestellen. Das würde für die kleinere Bremsanlage sprechen.

Stellt sich die Frage warum er 17'' Sommerreifen bekommt, der 325i aber nur 16''?

In der Preisliste ist noch einiges Mau...selbiges gilt für die Kataloge.

Drei Aussagen sprechen für die große Bremsanlage:

1. Aussage bei der Händlervorstellung
"Ist mit Ausnahme des Turbos, Teile der Einspritzung, Ölkühlung und Endrohre mit dem 330d identisch, Serienausstattung entspricht dem 325i mit Ausnahme der Reifen"

2. Die gebremste Anhängelast für 8% und 12% ist mit der des 330d identisch, die des 325i jedoch geringer. Die Zulassung ist von den Bremswerten abhängig

3. Bei der Händlervorstellung (allerdings eines Vorserienmodells, da hat sich schon öffters noch was geändert) war die große Bremsanlage drin.

Ich nochmal

Zitat:

Original geschrieben von Sigges

In der Preisliste kann man allerdings 16'' Winterreifen auf Stahlfelge für den 325D bestellen. Das würde für die kleinere Bremsanlage sprechen.

Stellt sich die Frage warum er 17'' Sommerreifen bekommt, der 325i aber nur 16''?

Es ist amtlich:

Die Bremsanlage des 325d ist mit der des 330d identisch - er hat also die große drin.

In der Preisliste scheint es sich um einen Fehler zu handeln. Die kleinste zugelassene Felgengröße ist 17"

Kann ich bestätigen - hab' mir am Rande der E92 Vorstellung bei meinem Händler Winterreifen für meinen neuen 325d geordert. Ich musste 17" Leichtmetallfelgen mit 225er Bereifung nehmen - was anderes geht nicht. Der 325d benötigt die gleichen Winterreifen wie der 330d.

Mein neuer Touring kommt nächste Woche. Hoffentlich. Dann mach' ich mal Bilchen von den Scheibenbremsen.

ich kann die grössere Bremsanlage auch bestätigen. Der Auspuff ist so wie 325i ohne Chrom. Die Teile kann man zwar bestellen, sind aber auch ein paar millimeter kleiner von Durchmesser im Vergleich zu den von 330d.