Lieferzeit XC90 4 Monate !
Hallo,
Ende April habe ich den neuen XC90 bestellt. Als erster Liefertermin wurde mir Ende Juni genannt. Anschließend die letzte Juliwoche - heute mußte ich erfahren, daß er erst Ende August kommen soll.... das sind dann 4 Monate Wartezeit !
ich bin mal gespannt, ob es bei August bleibt.
52 Antworten
Hallo Metzilein,
habe Summum mit Navi, Premium Sound mit CD-Wechsler, Verbundglas usw., Farbe Shadow-blau und innen Chesnut/saharabeige; also keine Stangenware. Mein 🙂 hatte auf die Auftragsbstätigung August/September geschrieben; wohl zur Sicherheit. Dann kam es doch anders als erwartet 😁
Gruß,
Michael
Hallo Metzilein,
Busy2 wartet auch wie wir beide. Busy2 und ich haben einen MOMENTUM bestellt. Was hast Du für eine Variante bestellt?
Bergschwede hat seinen schon, obwohl er nach mir bestellt hat (30.04.06) - allerdings fährt er einen SUMMUM.
Vielleicht bauen die erst die SUMMUMS ?
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von v70 2,4T
Hallo Metzilein,
Busy2 wartet auch wie wir beide. Busy2 und ich haben einen MOMENTUM bestellt. Was hast Du für eine Variante bestellt?
Bergschwede hat seinen schon, obwohl er nach mir bestellt hat (30.04.06) - allerdings fährt er einen SUMMUM.
Vielleicht bauen die erst die SUMMUMS ?
Gruß
Roland
Nein - die bauen erst die Exe.... 😁
XC 90 Summum MY 07
Hallo,
ich habe meinen XC90 MY Summum am 21.05.2006 bestellt.
Gebaut wird er laut Aussage vom Freundlichen letzte Woche August und Auslieferung soll dritte Woche September sein.
...macht mir aber nichts, fahre ich meinen noch ein wenig,
da Inzahlungsnahme.
Gruss
Ähnliche Themen
Hi v70 2,4T,
unser Volvo schaut wie folgt aus:
- Kinetic (5-Sitzer), ganz Bescheiden wie ich bin :-) in schwarz
- D5 Schaltgetriebe
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Premium Sound
- Geschwindigkeitsabhänige Servo
- Standheizung
- Freisprecheinrichtung
- Leder (Sandstone-Beige)
Denke mal, dass da nix besonderes dabei ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von Metzilein
Hi v70 2,4T,
unser Volvo schaut wie folgt aus:
- .....
- Standheizung
- .....Denke mal, dass da nix besonderes dabei ist :-)
Doch, die Sh!! 😁 😁
Sind sie wohl nicht mehr gewohnt im Werk die SW bei einem deutschen Volvo aufzuspielen 😉
Gruß André
Hallo Ihr Wartenden,
die ganze Diskussion zeigt doch, dass sich für uns Kunden die Abläufe im Produktionsvorgang, Modellen, Reihenfolgen, Prioritäten etc. überhaupt nicht nachvollziehen lassen. Müssen wir ja auch nicht...
Aber eine verlässliche Terminaussage mit vielleicht einer Korrektur (die sollte dann aber endgültig stimmen, zumal die Auslieferungstermine sowieso in Wochenzeiträumen angegeben werden) sollte man erwarten können. Und wenn das nicht möglich ist, dann erwarte ich eine triftige Begründung!
Volvo baut doch in seinen Produktionsprozess schon Puffer ein, um Logistikprobleme abzufedern und die Gesamtproduktion nicht aufzuhalten (Endverbau bei fehlenden Teilen in einem Werk in Belgien, ja sogar auf dem Schiff oder auch noch beim Händler).
Auch die überraschenden früheren Auslieferungen wie oben berichtet, sind doch nur ein Ausdruck dieser ungeordneten Abläufe (auch wenn ich mich mit Euch Elchtreibern mitfreue 🙂).
Also ich bleibe dabei:
Auto sehr gut - Bestellvorgang und -abläufe bis zur Lieferung blamabel!
busy2
@xc15:
Hoffe mal, dass das nicht dein Ernst war :-) Aber ohne SH und ohne Garage ist es im Winter echt ein wenig doof...
@busy2:
Da geb ich Dir schon absolut Recht. Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, geht die Bandbreite bei den Bestellterminen doch sehr extrem auseinander.
Ich werd mal abwarten, wann unser Baby dann kommt.
Zitat:
Original geschrieben von xc15
Doch, die Sh!! 😁 😁
Sind sie wohl nicht mehr gewohnt im Werk die SW bei einem deutschen Volvo aufzuspielen 😉
Gruß André
Der Softwaretrick funktioniert doch nur bei den Dieseln!!
Guten Morgen!
😁
Zitat:
Original geschrieben von f456
Der Softwaretrick funktioniert doch nur bei den Dieseln!!
Guten Morgen!
😕
na weiss ich doch ... immer schön alles lesen!
Metzilein hat einen D5 bestellt -> iss schon gut f456 kann ja mal passieren bei der Wärme ausserdem hatte ich das Zitat etwas gekürzt
Gute Nacht und schlaf schön weiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von Metzilein
@xc15:
Hoffe mal, dass das nicht dein Ernst war :-) Aber ohne SH und ohne Garage ist es im Winter echt ein wenig doof...
ja geht mir genauso mit ohne Garage 😉
aber die SW für die SH in deutschen Diesel Volvos spielen normal die 🙂 in Holland drauf inkl. Kaffee. Natürlich für einen kleinen Beitrag in die Kasse!
So und wenn nun die Kollegen im Volvowerk die SW direkt schon drauf spielen sollen ist klar das sie aus dem Takt kommen und länger brauchen um die Karre seeklar zu machen.
Falls du auf dem Schlauch stehst schau mal hier nach http://www.elchwiki.org/ Stichwort Standheizung oder Suche mal im Forum unter SH 😉
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von xc15
😕
na weiss ich doch ... immer schön alles lesen!
Metzilein hat einen D5 bestellt -> iss schon gut f456 kann ja mal passieren bei der Wärme ausserdem hatte ich das Zitat etwas gekürzt
Gute Nacht und schlaf schön weiter 😁
...
Ei - da hab ich nicht aufgepasst und leg mich wieder hin...
Sorry
😁
Zitat:
Original geschrieben von f456
Nein - die bauen erst die Exe.... 😁
Schön wär´s, dann hätte ich meinen EXE schon längst! Bin aber mit der Lösung durch meinen Freundlichen und Volvo Austria zufrieden - XC90 OR bis zur Lieferung :-)
Und was sind schon 4 Monate, habe meinen Vertrag mit Erscheinen der ersten Spy-Fotos des FL Ende Februar unterschrieben.
Grüße aus Wien, wo alles etwas länger dauert.
Zitat:
Original geschrieben von hubsi1067
Schön wär´s, dann hätte ich meinen EXE schon längst! Bin aber mit der Lösung durch meinen Freundlichen und Volvo Austria zufrieden - XC90 OR bis zur Lieferung :-)
Und was sind schon 4 Monate, habe meinen Vertrag mit Erscheinen der ersten Spy-Fotos des FL Ende Februar unterschrieben.
Grüße aus Wien, wo alles etwas länger dauert.
Naja also meiner war wirklich total pünktlich - schon seltsam; mich würde schonmal das System interessieren, nachdem das in Schweden so läuft.
Wie ist Deiner denn ausgestattet?
Wenn da dann noch Kulanz im Spiel ist - ok.
Aber oftmals macht man eben doch die Erfahrung, dass Händler nicht wirklich kundenorientiert arbeiten.
Wir sind ja noch nicht im Verzug, daher warten wir mal 🙂
Interessant wäre aber so oder so zu wissen, wie hier die Produktionsabfolge so aussieht.
Moin,
habe letztes Jahr auch von Anfang Januar bis Ende April auf den XC90 warten müssen. Dieser Tread wiederholt sich natürlich immer wieder, da die wartenden Besteller sich hier im Forum die Zeit vertreiben 😁 (müssen).
Zum Thema:
Es liegt wohl immer daran, ob und wieviele Fahrezuge der jeweilige Händler im "Vorlauf" blind bestellt hat, um diese noch durch Kunden konfigurieren zu können. Dadurch verkürzt der Händler natürlich für die Kunden seiner Wahl die Wartezeit.
Beste Grüße
ullus
(das Warten lohnt sich 😁 !!)