Lieferzeit XC90 4 Monate !

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

Ende April habe ich den neuen XC90 bestellt. Als erster Liefertermin wurde mir Ende Juni genannt. Anschließend die letzte Juliwoche - heute mußte ich erfahren, daß er erst Ende August kommen soll.... das sind dann 4 Monate Wartezeit !

ich bin mal gespannt, ob es bei August bleibt.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f456

Naja also meiner war wirklich total pünktlich - schon seltsam; mich würde schonmal das System interessieren, nachdem das in Schweden so läuft.

Wie ist Deiner denn ausgestattet?

EXE (7sitzer) in schwarz-metallic, Leder beige, Oberflächen anthrazit (=ehemals "TUNTUM"😉, GSM & Rentnerradar hinten.

Hoffe er kommt bis 21.8., fahre dann nach Südtirol und wollte die SH freischalten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von hubsi1067

EXE (7sitzer) in schwarz-metallic, Leder beige, Oberflächen anthrazit (=ehemals "TUNTUM"😉, GSM & Rentnerradar hinten.
Hoffe er kommt bis 21.8., fahre dann nach Südtirol und wollte die SH freischalten lassen.

ok da unterscheiden sich unsere autos, ich fahre 5-sitzer, leder schwarz mit weissen nähten, schwarz/schwarze itafel; gsm&rentnerradar, kurvenlicht; temposervo; blis; electric silver

vielleicht die anzahl der sitze, wenn Deiner denn auch ein D5er ist...

Lieferverzögerung, die ...

Hallo,

habe gerade von meinem 🙂 die Nachricht bekommen, dass nach Ende Juli, Anfang August - dann Löschen des Lieferstatus im System - nunmehr der voraussichtliche Liefertermin Anfang September ist. Hauptursache sind Lieferschwierigkeiten bei Zulieferteilen für BLIS.

Also, wer BLIS bestellt hat und noch auf dem Montageband steht ...

Viele Grüsse, Oliver

*Puh* Zum Glück haben wir kein BLIS bestellt :-)

Hab in Ffm bestellt, da das ja ein relativ großer Händler ist, dürften wir vielleicht auch Glück haben und die haben wirklich schon im Vorfeld *blind* bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Metzilein

*Puh* Zum Glück haben wir kein BLIS bestellt :-)

Hab in Ffm bestellt, da das ja ein relativ großer Händler ist, dürften wir vielleicht auch Glück haben und die haben wirklich schon im Vorfeld *blind* bestellt.

So ist es! 😉

Gruss ullus

(auch ehem. FFM-Besteller)

Zitat:

Original geschrieben von ullus

...
Es liegt wohl immer daran, ob und wieviele Fahrezuge der jeweilige Händler im "Vorlauf" blind bestellt hat, um diese noch durch Kunden konfigurieren zu können. Dadurch verkürzt der Händler natürlich für die Kunden seiner Wahl die Wartezeit.
Beste Grüße
ullus
(das Warten lohnt sich 😁 !!)

also meiner war der erste im Landkreis und mein 🙂 scheint die XC90 weder am laufenden Band zu verkaufen noch blind vorab zu bestellen. Vielleicht hab' ich nur Glück gehabt 😁 ... hilft aber den Wartenden auch nicht weiter 🙁

Ich denke also ein wenig an Euch wartende Gemeinde, wenn ich Premium-Sound-genießend durch die Landschaft schwebe 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bergschwede

... hilft aber den Wartenden auch nicht weiter 🙁

Das Einzige, was dem wartenden Volk jetzt hilft, sind FOTOS!!!!!! Also los, los!

... und Danke an f456 für seine bildliche Dokumentation.

Ok, ok, mache morgen ein paar Bilder bei Tageslicht....aber dann bitte nicht noch mehr verzweifeln 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bergschwede

Ok, ok, mache morgen ein paar Bilder bei Tageslicht....aber dann bitte nicht noch mehr verzweifeln 😁

Muchas Gracias 🙂

nochmal zwei für die ewig leidenden - diesmal in freier Wildbahn...

und noch eins...

@ f456: sehr schön, DANKE!

Bei Bild eins dachte ich schon es wäre ein VW Touareg gekauft worden.
Bild 2 zeigt dan aber den schönen XC90🙂

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Bei Bild eins dachte ich schon es wäre ein VW Touareg gekauft worden.
Bild 2 zeigt dan aber den schönen XC90🙂

Gruß Martin

Touareg 😰

Mach keinen Quatsch.

Nebenbei folgende Frage an die Exe-Profis:

Im Prospekt und auch an anderen Stellen steht:

"...Chromapplikationen an den vorderen Lufteinlässen..."

- ich finde sie bisher nicht 😕

Blieben die nicht nur dem V8 vorbehalten?!

Gruß Martin

Deine Antwort