Lieferzeit XC 60 MJ 2011
Hallo Volvo Gemeinde
Ich selber habe von meinem Mitte März bestellten XC 60 drive R-Design MJ 2011 noch keine Aussage wann er denn geliefert wird .
Bei der Bestellung wurde Juni/ Juli angegeben .
Wer von euch weiss genaueres ?
Welche Aussage vom Händler habt ihr bekommen ?
Ich warte und warte !!!
Gruss Willem
Beste Antwort im Thema
Da ja jetzt offenbar immer mehr Liefertermine eintrudeln, habe ich mal in Anlehnung an den letztjährigen Lieferzeiten-Thread eine
Aufstellung der "Wartenden" für das MJ 2011 gemacht.
Ergänzungen/Komplettierungen/Aktualisierungen sind erwünscht! 😉
Willem 25 / bestellt Mitte März / R-Design / Termin: offen
Motemmel / bestellt 04.03. / D3 2,0 / Termin: unverb. Mitte Juni
xxlarge / bestellt 13.03. / D3 2,0 DRIVe MOM/ Termin: KW 26/27
d-speed / bestellt 25.02. / D5 GT / Termin: offen
MFZ / bestellt 10.03. / 2,4 AWD GT SUM / Termin: Ende Juni/Anfang Juli
emmo / bestellt 17.03. / R-Design D3 2,4 +Heico/ Termin: offen
balanced / bestellt Ende Feb. / D3 / Termin: Ende Mai
ObJ-XC / bestellt 02.03. / D5 AWD MOM / Termin: 25.-31. Mai
sanktpauli / bestellt 01.03. / D3 FWD GT MOM / Termin: KW 24 (14.-18.06.)
wallysator / bestellt 29.03. / D5 GT SUM / Termin: KW 24/25
Jampire / bestellt Mitte März / D5 GT SUM / Termin: KW 30/31
PELAND / bestellt 05.03. / ... / Termin: KW 24
Daylight500 / bestellt 08.03. / D3 2,0 FWD GT SUM+XEN / Termin: offen
763 Antworten
Sodele, heute auch einen ersten vagen Liefertermin bekommen...
XC60 D5 GT Summum - bestellt 29.3. - vorauss. Lieferung KW24/25.
Wenn das stimmen sollte wäre ich zufrieden.
Hoffe nur, dass der Elch dann nicht solche Mucken macht wie in Manatee's
Abschiedsfred beschrieben. ***Daumen drück***😉
Hello zusammen,
mein :-) hat sich nach langer Zeit auf meine Frage was denn so alles beim MY2011er anders ist auch wieder mal gemeldet. Entweder sind die so unfähig oder die Infopolitik von Volvo ist so schlecht.
Einsteigerversion ist ja jetzt der Kinetic - und der hat neu eine Armlehne hinten, 12V im Kofferraum, abschaltbarer Airbag auf der Beifahrerseite und keine Alu-Einlagen. Allerdings konnte er mir nicht sagen wie die Alternative zum Alu aussieht. Und auf meine Frage nach den NSW schweigt er auch beharrlich...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... und schicke ihm weiterhin täglich ein mail...
lg
balanced
nur auf Druck dem Händler gegenüber? Ich glaube langsam, das das nur Wünsche der Händler sind, denn normalerweise gibts doch verbindliche Termine. Ich habe am 16.3. bestellt und noch gar keinen Termin. Unverbindlich hat der Händler einfach mal den 31.7. reingeschrieben, aber das ist reine Willkür.
Gruß
Ähnliche Themen
Ich hab' den Händler selbst angerufen und der hat im System nachgeschaut und
er meinte die Termine waren in der Vergangenheit recht zuverlässig, aber er gibt
keine 100%ige Garantie.
Letzte Woche war bei mir übrigens auch noch nix im System. Vielleicht wird's bei Dir
ja auch noch...einfach nochmal nachfragen.
Bei mir ist es genauso wie bei xxlarge.
Bestellt am 08.03.2010. Mein 🙂 sagt er ist im System eingepflegt, aber es ist noch keine Lieferzeit seitens Volvo angegeben! Er rechnet auch im Juni mit der Lieferung, das ist aber eher auf die Erfahrung aus den Vorjahren begründet!
LG
Daylight
War heute Morgen bei meinem :-) und habe doch noch die Sommerreifen auf den XC70 montieren lassen.
Rentiert sich auch für nur einen Monat:
Liefertermin für den XC60 wurde für den 31. Mai bestätigt. :-)
Unterschrieben habe ich am 2. März.
Ob's aber ein 2010er oder 2011er XC60 wird, sehe ich, wenn er da steht.
Gruss
Jürgen
@balanced:
Nebelscheinwerfer gibt es weder für Geld noch gute Worte, die neue Servolenkung nimmt auf einer Seite den Platz dafür weg.
Alu kostet ja jetzt bei Kinetic 190 Euro extra, ansonsten ist die Einlage Charcoal drin. Eigentlich auch nicht schlecht. Alurahmen um die Mittelkonsole bleibt, im inneren ist dann eine matt-schwarze Fläche. Nimm mal den alten Konfigurator und das Basismodell, da kann man das sehen.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von ObJ-XC
War heute Morgen bei meinem :-) und habe doch noch die Sommerreifen auf den XC70 montieren lassen.
Rentiert sich auch für nur einen Monat:Liefertermin für den XC60 wurde für den 31. Mai bestätigt. :-)
Unterschrieben habe ich am 2. März.Ob's aber ein 2010er oder 2011er XC60 wird, sehe ich, wenn er da steht.
Gruss
Jürgen
Also bei uns in Deutschland war das MJ 2010 gegen Ende Februar ausverkauft. Esker hat ja gepostet, dass die Produktion des Mj 2011 ab der KW 20 losgehen soll. Für ein MJ 2011 Modell halte ich den Liefertermin 31.05. für sehr optimistisch, da man mir gesagt hat, dass alleine der Speditionweg über diverse Zwischenlager bis zu 14 Tagen dauern kann.
Oder war in der Schweiz das MJ 2010 erst später ausverkauft?? Länderkontingente, gibt es sowas?
LG
Daylight
Hi,
aus der Erfahrung heraus waren die Schweizer mit Lieferzeiten der neuen Modelljahre immer relativ schnell(er gegenüber D) dran.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,aus der Erfahrung heraus waren die Schweizer mit Lieferzeiten der neuen Modelljahre immer relativ schnell(er gegenüber D) dran.
Schönen Gruß
Jürgen
Woran das wohl liegen mag? Die Schweizer mögen es doch eigentlich eher gemächlich!😁
hajo!
Ich habe noch nicht bestellt. Für meinen potentiellen XC60 2.0T gab es nach Aussage meines 🙂 seitens Volvo noch gar keine Aussage ob und wann überhaupt dieser Motor genau kommt. Es wird wohl nicht vor August werden. Brauche Ihn aber auch erst im Herbst. Müsste also passen.
Zitat:
Original geschrieben von wallysator
Sodele, heute auch einen ersten vagen Liefertermin bekommen...XC60 D5 GT Summum - bestellt 29.3. - vorauss. Lieferung KW24/25.
Ich wünschte du hast Recht.
Ich habe bereuts Mitte März auch
XC60 D5 GT Summumbestellt. Mein Freundlicher hat mir heute KW 30/31 für die vorauss. Lieferung genannt :-( Angeblich liegt es an Lieferengpässen bei den "
Zephyrus" Felgen...
Zitat:
Original geschrieben von jampire
Ich wünschte du hast Recht.Zitat:
Original geschrieben von wallysator
Sodele, heute auch einen ersten vagen Liefertermin bekommen...XC60 D5 GT Summum - bestellt 29.3. - vorauss. Lieferung KW24/25.
Ich habe bereuts Mitte März auch XC60 D5 GT Summum bestellt. Mein Freundlicher hat mir heute KW 30/31 für die vorauss. Lieferung genannt :-( Angeblich liegt es an Lieferengpässen bei den "Zephyrus" Felgen...
Na in diesem Fall werde ich bei meinem🙂 mal nachhaken, ob bei mir auch was von Verzoegerung steht (sollte eigentl. auch Zephyrus haben...
sind ja schliesslich standard bei Summum). Vielleicht auf Merac umsteigen ?!
ich habe meinen xc 60 MJ 2011 am 05.März betellt. Er wurde auch am 05.März ins system eingegeben.
Ich habe am 15. April meinen verbindlichen Liefertermin ( Woche 24 ) von meinem freundlichen erhalten.