Lieferzeit X3 F25 LCI - 2014

BMW X3 F25

Ich habe zwar einige "Lieferzeiten" Themen gefunden, aber keines für den LCI 2014 - daher neu - ansonsten bitte verschieben.

Ich habe heute als Liefertermin genannt bekommen:

Österreich
Bestellung "sobald wie möglich"
F25 LCI 2.0d, xdrive, Automatic
weiß metallic
--> Ende AUGUST 2014

:-(

Ich hoffe, dass das die dann bei der endgültigen Bestellung kürzer ist und der Verkäufer mit einer langen Lieferzeit nur etwas Druck machen wollte - und/oder dass dann die tatsächliche Auslieferungstermin kürzer ist.

:-)

Beste Antwort im Thema

Hi,

habe vergangene Woche erfahren, dass mein X3 jetzt den Status 165 erreicht hat.
Mein Freundlicher erwartet, dass es jetzt noch etwa 5!! Wochen dauert, bis er abholbereit
beim Händler steht! Ich hoffe, dass es jetzt keine Verzögerungen mehr gibt und das Auto
tatsächlich Mitte Juli eintrifft.

X3 3.0D M Paket:

Bestellt: 12.3. (voraus. Lieferung: Mai 14)
Umkonfiguriert: 18.3. (voraus. Lieferung: Juni/Juli 14)
Status 112: 22.5.
Status 165 11.6. (voraus. Lieferung: Mitte Juli 14)

P.S. Anbei die Order Status Leiste, die mir der Freundliche geschickt hat!
Leider sind keine "Durchlaufzeiten" zu entnehmen.

Gruß an alle Wartenden
Archie

235 weitere Antworten
235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 15racker15

Hallo,
heute endlich meinen Abholtermin in der BMW Welt bekommen. Mein X3 35d mit M-Paket und fast allen Sonderzubehör wird mir am 01.08.2014 um 16.00 Uhr übergeben, bestellt habe ich am 12.03.2014. Noch soviele Tage...... Naja bis dahin, tröste mich mit meinem X3 35i mit Vollausstattung. Dieses Fahrzeug wird Mitte / Ende Juli von mir privat verkauft.

Gratuliere. Darf ich fragen, was deine Beweggründe waren von 35i auf 35d zu wechseln - ist bei mir genau umgekehrt. Wechsle von 30d auf 35i. Habe das getreckere aus dem Motorraum satt und wollte mal wieder was samtiges.. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Chr1sX3

Hurra, mein Fahrzeug wurde heute produziert!🙂
Produktionsdatum: 30.04.2014
Ausstattung stimmt, bin mal gespannt, auf welches Schiff er verladen wird.
Wie war das mit der Vorfreude? Grinse gerade über beide Ohren 😁

... eben ist auch meine VIN angekommen - produziert am 29.04.14, Status 154 (Endmontage) und das trotz M-Sportpaket und Vollausstattung.

Vielleicht können die anderen M-Sportpaketbesteller dann auch hoffen, dass es keine wesentlichen Lieferverzögerungen gibt?

Freue mich wie ein Schnitzel! 😁

... alles wie gewünscht und bestellt ist auch aufgelistet - jetzt muss noch der Transport des Schätzchens über den großen Teich klappen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

[Freue mich wie ein Schnitzel! 😁

Ah, ein Fifa-Spieler ;-)

Wie freut sich eigentlich ein Schnitzel?

Aber Glückwunsch schonmal

Zitat:

...
Ah, ein Fifa-Spieler ;-)
Wie freut sich eigentlich ein Schnitzel?

Aber Glückwunsch schonmal

.. nein, nein , bin kein Fifa-Spieler, aber die unsinnige Beschreibung der großen Freude hat mir einfach gefallen 🙂

Im Internet habe ich folgende nette Erklärung für die "Schnitzel-Freude" gefunden:
Ein Schnitzel wird geklopft, damit es zart und dünn wird. Wer sich "wie ein Schnitzel" freut, freut sich "wie bekloppt" also ganz, ganz doll!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Zitat:

Original geschrieben von Chr1sX3

Hurra, mein Fahrzeug wurde heute produziert!🙂
Produktionsdatum: 30.04.2014
Ausstattung stimmt, bin mal gespannt, auf welches Schiff er verladen wird.
Wie war das mit der Vorfreude? Grinse gerade über beide Ohren 😁
... eben ist auch meine VIN angekommen - produziert am 29.04.14, Status 154 (Endmontage) und das trotz M-Sportpaket und Vollausstattung.
Vielleicht können die anderen M-Sportpaketbesteller dann auch hoffen, dass es keine wesentlichen Lieferverzögerungen gibt?

Freue mich wie ein Schnitzel! 😁

... alles wie gewünscht und bestellt ist auch aufgelistet - jetzt muss noch der Transport des Schätzchens über den großen Teich klappen. 🙂

Coole Sache, freut mich für dich!

Somit stehen die Chancen gut, dass unsere beiden
Flitzer die Reise nach Europa auf dem selben Kahn antreten..
Die nächste 'Mitfahrgelegenheit' wäre bereits am 5. Mai,
aber das wird wohl zu knapp...

Auf jeden Fall weiter 'fröhliches Tracken' 🙂
Schönen Feiertag allerseits!

Zitat:

Original geschrieben von br60

Als intelligenter Mensch solltest du wissen: Du hast aber einen Vertrag unterschrieben. Was steht im Kleingedruckten?

Bernd.

Ich bin natürlich nicht intelligent, sonst hätte ich mir einen Dacia, statt eines X3 bestellt.

Das hätte viel Geld gespart. ;-)

Übrigens sind Lieferterminangaben bei Bestellabschluss immer unverbindlich.

Ich kann jedoch nach Überschreitung der unverbindlichen Angabe von sechs Wochen, den Verkäufer schriftlich auffordern zu liefern.

Zitat:

Original geschrieben von anschieb

Zitat:

Original geschrieben von 15racker15

Hallo,
heute endlich meinen Abholtermin in der BMW Welt bekommen. Mein X3 35d mit M-Paket und fast allen Sonderzubehör wird mir am 01.08.2014 um 16.00 Uhr übergeben, bestellt habe ich am 12.03.2014. Noch soviele Tage...... Naja bis dahin, tröste mich mit meinem X3 35i mit Vollausstattung. Dieses Fahrzeug wird Mitte / Ende Juli von mir privat verkauft.
Gratuliere. Darf ich fragen, was deine Beweggründe waren von 35i auf 35d zu wechseln - ist bei mir genau umgekehrt. Wechsle von 30d auf 35i. Habe das getreckere aus dem Motorraum satt und wollte mal wieder was samtiges.. 😎

Der 35i ist ein richtiger Spritfresser - im Stadtverkehr, bzw. Überland knapp 13 ltr/100Km/h auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten über 210 KM/h schluckt der Motor gute 16 bis 18 Liter. Der satte Sound, welchen der 35i abgibt, der wird mir sicherlich fehlen. Ich fahre den Wagen jetzt etwas über 3 Jahre und habe eine jährliche Kilometerleistung von ca. 25.000 KM.

Zitat:

Original geschrieben von FerdinandII

Zitat:

Original geschrieben von br60

Als intelligenter Mensch solltest du wissen: Du hast aber einen Vertrag unterschrieben. Was steht im Kleingedruckten?

Bernd.

Ich bin natürlich nicht intelligent, sonst hätte ich mir einen Dacia, statt eines X3 bestellt.
Das hätte viel Geld gespart. ;-)
Übrigens sind Lieferterminangaben bei Bestellabschluss immer unverbindlich.
Ich kann jedoch nach Überschreitung der unverbindlichen Angabe von sechs Wochen, den Verkäufer schriftlich auffordern zu liefern.

... aber klar doch! Und dann? Dann setzt du ihm eine Frist von x Wochen (diese muss ja angemessen sein) und wartest weiter. Du willst ja das Auto! Ich habe keine Ahnung, wie lange man auf einen Dacia wartet, ist mir auch egal 😁.

Also warten, wenn auch miit Wut im Bauch.

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von brennden

Heute definitive Aussage meines Händlers. die Modelle mit M-Paket haben ca. 2 Monate verzug.

Mal sehen was hier definitiv heißt. Aber leider spricht bisher sehr vieles dafür!

Hat jemand schon neue Info's, bzgl. M-Paket und deren Lieferproblem???? Meiner steht immer noch auf

September 2014 (Bestellt Mitte Feb.)

Zitat:

Hat jemand schon neue Info's, bzgl. M-Paket und deren Lieferproblem???? Meiner steht immer noch auf

Ich habe Status 112 mitte Feb Bestellt, Liefertermin 28KW. Sollte aber erst Anfang Juni Kommen.

Zitat:

Original geschrieben von rraptor66

Zitat:

Original geschrieben von brennden

Heute definitive Aussage meines Händlers. die Modelle mit M-Paket haben ca. 2 Monate verzug.

Mal sehen was hier definitiv heißt. Aber leider spricht bisher sehr vieles dafür!

Ich habe Heute eine neue Info von meinem :-) bekommen. Neuer Liefertermin KW30, warum das Auto

zuerst auf September gerutscht war, konnt er mir nicht beantworten

Hallo,
X-Line am 23.04. unterschrieben. Liefertermin BMW-Welt Ende Juli-Anfang August. Genauen Termin muss ich noch festlegen..War sehr erfreut.
Grüße

Da gehts uns schweizern glaub wesentlich schlechter:
Bestellt: Ende April
Mündlich angekündigte Auslieferung: November
30d ohne X-Line oder M-Sportpaket
:-(

In die Wartezeit ist die längere Garantie gegenüber deutschen Fahrzeugen mitgerechnet 😁.

.... und der höhere Preis dann wohl auch ???:-(

Deine Antwort