1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Lieferzeit W247 B250E

Lieferzeit W247 B250E

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,
ich bin hier neu.
Gibt es jemanden, der in letzter Zeit eine B-Klasse geliefert bekommen hat und mir sagen kann, wann er sie bestellt hat.

Ich habe meine Mitte Februar 22 bestellt und MB kann leider nichts zu Status sagen.
Ich wollte gern ein Gefühl bekommen.

Danke! ??

43 Antworten

Zitat:

@smarty874 schrieb am 2. Dezember 2022 um 12:56:35 Uhr:

Die Produktion wird durch die Umstellung auf Mopf nicht ausfallen. Das läuft sozusagen fließend.

Wobei der B250e Mopf aktuell noch nicht bestellbar ist!
Ich selber habe da einen B250e in der Pipline, der Ende 2023/Anfang 2024 gelifert werden soll.
Aber aktuell kann ich da an der Bestellung nichts ändern, geschweigedenn, einen anderen B konfigurieren.
Liegt scheinbar alles außerhalb vom vorgegebenem Lieferdatum 12/2023!
Wohlgemerkt, das betrifft WA´s, keine Privatbesteller.

Zitat:

@TH-H schrieb am 2. Dezember 2022 um 18:40:40 Uhr:

Zitat:

@smarty874 schrieb am 2. Dezember 2022 um 12:56:35 Uhr:

Die Produktion wird durch die Umstellung auf Mopf nicht ausfallen. Das läuft sozusagen fließend.

Wobei der B250e Mopf aktuell noch nicht bestellbar ist!
Ich selber habe da einen B250e in der Pipline, der Ende 2023/Anfang 2024 gelifert werden soll.
Aber aktuell kann ich da an der Bestellung nichts ändern, geschweigedenn, einen anderen B konfigurieren.
Liegt scheinbar alles außerhalb vom vorgegebenem Lieferdatum 12/2023!
Wohlgemerkt, das betrifft WA´s, keine Privatbesteller.

Wann haben Sie den Auftrag für die B250e erteilt? Ich gehe davon aus, dass es zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung noch kein Facelift gab.
Hat man Ihnen auch gesagt, dass Sie das Facelift bekommen werden, auch wenn Sie die alte Version bestellt haben?

Das brauchte man nicht extra sagen, weil das von vorne herein klar war. Der Mann bekommt jedes Jahr ein neues Auto, weil er, wie er schrieb Werksangehöriger ist.

Hallo allerseits,
ich habe am 24.02.2022 einen B250e bestellt und er wird mir am 14.12.2022 zugelassen und abfahrbereit übergeben.
Die Lieferzeit war unverbindlich mit Q4/2022 benannt worden. Leider hatte ich auch die Erfahrung machen müssen, dass außer der Aussage, der Wagen werde Ende Oktober gebaut und bis Mitte November an das Autohaus geliefert, keine genaue Info erfolgte - trotz Nachfrage. So kannte ich das bisher nicht (ich bin Markenwechsler von VW auf Mercedes).
Jetzt habe ich erfahren, dass der Wagen zwar schon fertig war, er aber erst jetzt übergeben werden konnte, weil die Winterreifen (gleich bei der Konfiguration mitbestellt) noch nicht geliefert werden konnten.

Gruß abugaby

Ähnliche Themen

Ich habe am 12.12.2022 mein Auto in Raststatt übernommen.
Bestellt habe ich es Mitte März 2022.
Hat also bestens geklappt.
Etwas enttäuscht bin ich über die elektrische Reichweite, die nur etwa 40 Km beträgt.
Sonst super Auto

...das könnte sich ändern: 1. im Winter braucht die E-Mobilität mehr Strom. 2. Die Reichweitenanzeige rechnet ja auch den Ursprungsverbrauch ein. Wer also besonders genügsam fährt, wird andere Werte am Rechner und in Realität erreichen. Faustregel: 20 kWh-Durchschnitts-Verbrauch und 11 kWh-Akku ergeben ca. 55 km. 3. Es kommt ja auch auf die Topographie an; wer in der Ebene wohnt und fährt, ist besser dran, als der, der bergauf-bergab unterwegs ist, weil die Bergab-Rekuperation nie und nimmer den Bergauf-Verbrauch ausgleicht.

Zitat:

@autowip schrieb am 15. Dezember 2022 um 15:03:30 Uhr:

...das könnte sich ändern: 1. im Winter braucht die E-Mobilität mehr Strom. 2. Die Reichweitenanzeige rechnet ja auch den Ursprungsverbrauch ein. Wer also besonders genügsam fährt, wird andere Werte am Rechner und in Realität erreichen. Faustregel: 20 kWh-Durchschnitts-Verbrauch und 11 kWh-Akku ergeben ca. 55 km. 3. Es kommt ja auch auf die Topographie an; wer in der Ebene wohnt und fährt, ist besser dran, als der, der bergauf-bergab unterwegs ist, weil die Bergab-Rekuperation nie und nimmer den Bergauf-Verbrauch ausgleicht.

Ich wohne in einer sehr hügeligen Landschaft ( nördlicher Kreis Konstanz )
Als Maßnahme, werde ich wenn ich Richtung Schwarzwald oder Tutlingen fahre, den Verbrennerantrieb nehmen,
Und erst wenn ich die Höhe erreicht habe auf E– Antrieb gehen.

Jetzt im Winter, betrachte ich diese Reichweite von 40 Km als gut!
Warum, das wurde ja schon erklärt.
Weil u.U. die Kapazität des Akkus in der Kalten Jahreszeit eben um 1/4-1/2 sinkt, was physikalisch bedingt ist und wahrscheinlich so auch irgendwo in der BDA steht.
Warte bis ins Frühjahr, dann dürfte sich die elektr. Reichweite, Schritt für Schritt verbessern!

Zitat:

@TH-H schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:23:30 Uhr:

Jetzt im Winter, betrachte ich diese Reichweite von 40 Km als gut!
Warum, das wurde ja schon erklärt.
Weil u.U. die Kapazität des Akkus in der Kalten Jahreszeit eben um 1/4-1/2 sinkt, was physikalisch bedingt ist und wahrscheinlich so auch irgendwo in der BDA steht.
Warte bis ins Frühjahr, dann dürfte sich die elektr. Reichweite, Schritt für Schritt verbessern!

Moin Thomas,

dann scheint auch wieder die Sonne, und es weht der Wind wieder...

Absage meiner Bestellung vom September 9/22 und Neubestellung wegen Modellpflege von meinen Händler am 14.12.2022, geliefert soll Ende April / Anfang 2023 werden. Bin mal gespannt ob das so klappt.

Kennt jemand die aktuelle Lieferzeit für einen B250e ?

… und ist jemanden bekannt, warum die MoPf-Version vom B250e eine geringere Endgeschwindigkeit und eine geringere Beschleunigung gegenüber dem Vorgänger hat, obwohl die Leistung vom E-Antrieb um 5 kW gestiegen ist?
Wo wurden die 5 kW versteckt / gemessen, wenn sie nicht abrufbar sind!?

Zitat:

@VW-Audi-MB2019 schrieb am 22. August 2023 um 21:15:08 Uhr:

… und ist jemanden bekannt, warum die MoPf-Version vom B250e eine geringere Endgeschwindigkeit und eine geringere Beschleunigung gegenüber dem Vorgänger hat, obwohl die Leistung vom E-Antrieb um 5 kW gestiegen ist?
Wo wurden die 5 kW versteckt / gemessen, wenn sie nicht abrufbar sind!?

Änderung der Motorsteuerung zugunsten größerer Reichweite.

Der E-Motor boostet nicht mehr so stark beim Beschleunigen bzw. im Bereich der Höchstgeschwindigkeit.

Lieferzeit aktuell Q4/2023, Verbrenner und Hybride.

Deine Antwort