1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Lieferzeit W247 B250E

Lieferzeit W247 B250E

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,
ich bin hier neu.
Gibt es jemanden, der in letzter Zeit eine B-Klasse geliefert bekommen hat und mir sagen kann, wann er sie bestellt hat.

Ich habe meine Mitte Februar 22 bestellt und MB kann leider nichts zu Status sagen.
Ich wollte gern ein Gefühl bekommen.

Danke! ??

43 Antworten

Ich habe meinen 250e im August 2021 bestellt. Ursprünglich sollte der Wagen Anfang August 2022 gebaut werden. Jetzt wurde der Termin um einen Monat verschoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bestellungen von 2022 noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Zunächst müssen ja die Bestellungen von 2021 abgearbeitet werden.
Wünsche trotzdem allen viel Glück.

Zitat:

@Eusebius schrieb am 7. August 2022 um 12:15:22 Uhr:

Ich habe meinen 250e im August 2021 bestellt. Ursprünglich sollte der Wagen Anfang August 2022 gebaut werden. Jetzt wurde der Termin um einen Monat verschoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bestellungen von 2022 noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Zunächst müssen ja die Bestellungen von 2021 abgearbeitet werden.
Wünsche trotzdem allen viel Glück.

Hast du irgendeine spezielle Konfiguration, die diese lange Wartezeit erklären würde?
Elektrische Sitze? …

Die ganzen Verschiebungen können auch mit der Kurzarbeit und den dadurch erfolgten Produktionsausfällen zu tun haben. Ebenso die Knappheit an manchen Teilen. Hier hat Daimler die Priorität auf höherpreisige Modelle verschoben. Dazu laufen auch schon erste Vorbereitungen für die Modellpflege, mit diversen Produktionstests, was die Produktion ebenso etwas bremst.

Zitat:

@B-Fan schrieb am 4. August 2022 um 20:32:25 Uhr:

[/quote
Was steht denn in deinem Vertrag bzw. in der Auftragsbestätigung, bzgl. voraussichtlicher Liefertermin

Für eine erste Gefühlsentwicklung, könntest du mal in diesen Thread schauen:
https://www.motor-talk.de/.../...-neue-b-klasse-w247-t6520389.html?...

Gruß
wer_pa
[/quote

4.Quartal 22 steht im Vertrag
Was mich wundert: Der Händler kann mir nichts genaueres sagen, meinte nur, würde ich ihn jetzt (vor 2 Wochen) bestellen, dann würde ich ihn dieses Jahr noch bekommen, auch wenn sie jetzt verpflichtet sind, 1.Quartal 23 zu sagen.

Der Link zum anderen Thread war sehr aufschlussreich.
Danke!

Hallo
Zur Bestellung mitte Juli folgendes:
https://mbpassion.de/.../

Wenn Mercedes die Prämie schon für Bestellungen ab 30.06.22 streicht gehen die auch selbst nicht von einer Auslieferung in diesem Jahr aus. Ansonsten sind Sie dazu verpflichtet.
Für mich schon wieder ein Zeichen das Händler alles erzählen um zu verkaufen...
Gruß Ludger

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

mein Firmenwagen wurde im April 2022 bestellt. Laut Auftragsbestätigung sollte die Auslieferung im Q4 2022 erfolgen. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir dann vor zwei Wochen mitte Februar als Auslieferungstermin genannt.

Die Ausstattung ist eher sparsam, also keine elektrischen Sitze etc.

Gruß
Seb

Zitat:

@Seb789 schrieb am 25. August 2022 um 11:24:17 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Firmenwagen wurde im April 2022 bestellt. Laut Auftragsbestätigung sollte die Auslieferung im Q4 2022 erfolgen. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir dann vor zwei Wochen mitte Februar als Auslieferungstermin genannt.

Die Ausstattung ist eher sparsam, also keine elektrischen Sitze etc.

Gruß
Seb

Das trifft sich mit dem, was ich auch mitgeteilt bekam!
Auch bei meinem Leasing Nachfolger, der 12/22 kommen sollte, wurde jetzt die Lieferzeit auf 2/23 angesetzt.
Zitat aus der Mitteilung: "Derzeit kommt es zu produktionsbedingten Terminverschiebungen. Hiervon ist leider auch Ihr Fahrzeug betroffen, woraus sich ein neuer, unverbindlicher Liefertermin bis voraussichtlich Februar 2023 ergibt. "
Wenn er sich dann nochmal um 2 Monate verzögern würde, wäre ich dann wieder da wo ich mal gestartet bin, nämlich im April!
Was mir ehrlich gesagt sehr entgegen käme, denn ich hatte da schon einmal zwei Lieferverzögerungen.
Einmal von Ende April auf Mitte Juni und dann beim nächsten Wagen dann von Mitte Juni bis Ende Dezember.
Sprich den letzten B habe ich am 22.12.2021 abgeholt, quasi auf den letzten Drücker und wieder unter Coronabedingungen.
Der kostete mich dann 65 Euro extra, weil ich meine Winterräder mitgebracht habe und montieren lassen habe.
Beim nächsten sind es dann 95Euro, weil ich dann mit Winterräder komme und die dann auf den Neuen montieren lasse und die mitgebrachten Sommerräder dann auf den Alten.
Wenn ich eine weitere Verzögerung auf Mitte April hätte, könnte ich die Räder noch selber Zuhause wechseln.

Bei einem B250E mach das aber mal eben 4500€ Förderung aus die wegfallen. Die schmerzen mich aber schon, da es kein Firmenwagen ist. Daher werde ich so langsam echt nervös und gereizt wenn ich momentan den Namen Mercedes höre oder Werbung von denen sehe.
Dabei ist mein Auto ja meist schon fertig. Nur das Steuergerät fehlt. Damit lässt man mich jetzt ohne weitere Info sitzen. Und wenn ich alles richtig verstanden habe sind die meisten der zuletzt ausgelieferten B Klassen meist Leasing Autos. Meiner ist halt privat und dann noch mit Schwerbehinderten Rabatt. Da wird meine Hoffnung den dieses Jahr noch zu bekommen immer geringer.

Gruß Ludger

Habe meinen selbst konfigurierten B 250e am 9. August 2021 bestellt und am 25.August 2022 beim Händler, zum ursprünglichen Vertragspreis, abholen können. Lediglich das bestellte 8 m lange Ladekabel für die Wallbox (wäre ein Aufpreis 70 € gewesen) konnte nicht geliefert werden (da angeblich in der Ukraine hergestellt), dafür das 5 m lange Standartkabel für die Wallbox ohne Aufpreis. Das Schukoladekabel wurde in der gewünschten Aufpreisvariante (8 m Länge) mitgeliefert, allerdings nur in der Ausführung (8A), was ein Laden mit max. 1,7 kW erlaubt. Laut Ladekabelbeschreibung bei der Bestellung sollte dieses Kabel eigentlich 10A (2,3 KW Ladeleistung) zulassen. Habe diesen Umstand beim Händler reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Zitat:

@digibunny schrieb am 10. September 2022 um 18:02:30 Uhr:

Habe meinen selbst konfigurierten B 250e am 9. August 2021 bestellt und am 25.August 2022 beim Händler, zum ursprünglichen Vertragspreis, abholen können. Lediglich das bestellte 8 m lange Ladekabel für die Wallbox (wäre ein Aufpreis 70 € gewesen) konnte nicht geliefert werden (da angeblich in der Ukraine hergestellt), dafür das 5 m lange Standartkabel für die Wallbox ohne Aufpreis. Das Schukoladekabel wurde in der gewünschten Aufpreisvariante (8 m Länge) mitgeliefert, allerdings nur in der Ausführung (8A), was ein Laden mit max. 1,7 kW erlaubt. Laut Ladekabelbeschreibung bei der Bestellung sollte dieses Kabel eigentlich 10A (2,3 KW Ladeleistung) zulassen. Habe diesen Umstand beim Händler reklamiert, aber noch keine Antwort erhalten.

Das Reklamieren des Schuko Ladekabel ist Sinnlos.
Denn Mercedes selber hat vor einiger Zeit diesen Ladeziegel auf 8A geändert!
Vorher hatte der tatsächlich 10 A, also dass, was eine Schuko Steckdose auf Dauer verträgt.
Gleichzeitig wurden die 16A Varianten mit dem Blauen CEE-Stecker ersatzlos gestrichen!

Hallo,

Bestellung am 13.10. und Abholung mit beiden Ladekabeln am 7.9. in BS.

Allzeit gute Fahrt
Norbert

Zitat:

@krossi schrieb am 5. August 2022 um 14:11:24 Uhr:

Ich habe im März bestellt. Der Wagen sollte in der Woche vom 16.11. an gebaut werden.
Auf heutige Nachfrage folgte die Antwort: Ihr Fahrzeug ist aktuell für die erste Dekade November zur Produktion eingeplant.
Somit alles noch im grünen Bereich. Hoffentlich bleibt es so

Bestellung 16.3.22, Fertigstellung 31.10., Übergabe am 22.11.22.
Es hat somit alles wie vereinbart geklappt.

Da habe ich ja doch noch Hoffnung, das meiner noch bis Mitte Dezember
geliefert wird.
Bestellt am 18.März 2022 auf Liefertermin Dez.22.
Allerdings mit relativ viel Zubehör.
Laut Dispo. des Händlers ist er letzte Woche in Produktion gegangen.
Werde morgen mal nachhaken.

Wird denn nicht Anfang Dezember (1.Dekade) die Produktion auf das Facelift umgestellt und weiß einer, wie lange die Produktion dadurch ausfällt?

Die Produktion wird durch die Umstellung auf Mopf nicht ausfallen. Das läuft sozusagen fließend.

ich hatte Anfang Dez. 21 bestellt und Mitte Sept 22 meinen B250E abgeholt.

Deine Antwort