ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ein paar Fragen zum W247....

Ein paar Fragen zum W247....

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 14:17

Hallo zusammen

Seit 2 Wochen ist nun endlich mein 250er da.

Nach einem W245 und W246 muss ich sagen, jetzt ist die B-Klasse ein richtiger Mercedes geworden.

Nun interessieren mich noch ein paar Sache, wo mir Frau Google und das WWW noch nicht beantworten konnte.

Spurverbreiterungen:

Ich möchte gerne hinten die die Spur ein wenig breiter haben. Die AMG 19 Zöller sind doch recht tief im Koflügel. Gibt es hier jemand mit Erfahrung?

Burmester Soundsystem:

Mit dem System bin ich im gross und ganzen zufrieden. Das einzige was mich stört ist der Bass. Gibt es hier Optionen einen fetteren Bass zu erhalten? Ist auf Stufe 10 eingestellt. Soundsystem auf 2 oder allen Sitzen umstellen bringt nicht wirklich was.

Getriebe:

Wie schon beim W246 ist auch bei W247 das fahren im Sport Modus nicht wirklich gut gelöst. Im Comfort Modus ist es okay, auch wenn ich die Schaltvorgänge oft nicht nachvollziehen kann.

Wünschenswert wäre hier ein Software Update oder ähnliches für die Optimierung der Schaltzeiten. Seitens Mercedes gibt es nichts. Eventuell von Extern was möglich?

Auspuff:

Ich wünsche mir hier einen anderen Sound, aber kein Prolleten geballer aus dem Auspuff. Schön wäre ein bisschen mehr Sportlichkeit. Hoffe nur, es guckt niemand unter die AMG Stossstange und sieht was das so verbaut ist :-)

Zwei kleine Röhrchen wo in den Boden zeige :-)

Danke für Eure Feedbacks und Erfahrungsberichte.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Wenn man nach zwei Wochen so viele Änderungen möchte, war es wohl ein Fehlkauf.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn man nach zwei Wochen so viele Änderungen möchte, war es wohl ein Fehlkauf.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 14:58

Warum soll das ein Fehlkauf sein? Solche Antworten bringen weder mir noch den anderen hier was.

Abgasanlage:

Sound wir schwierig bei OPF Fahrzeugen.

Wenn nicht sogar unmöglich.

 

Getriebe:

Die DCT Schaltperformance wird sich adaptieren.

Später noch mal beurteilen.

 

Burmester

Musik vom Radio oder von Medien über Bluetooth?

Aus welcher Quelle ist der Sound nicht ok?

 

Spurplatten

gibt es von vielen Anbietern.

Nicht übertreiben, oft reichen 10-15 mm pro Achse.

Ich empfehle H&R.

Muss man nicht machen, kann aber die Optik verbessern.

 

Bei der B- Klasse muss es nicht unbedingt sein.

Es ist ja kein Sportwagen.

Glückwunsch zum Wagen - vermutlich hast du auch schon FUP3 und Burmester - es gibt einen "Trauerthread" im A-Klasse Forum.

Mit FUP1 (2018/2019er MBUX) war der Sound über USB flach und über DAB Radio / Bluetooth gut

Mit FUP2 2019 klang auf einmal Burmester akzeptabel

jetzt mit dem letzten update bei mit mit FUP3 und Burmester: Bass auf +10, damit ein paar lieder bisschen nach Bass klingen und dafür sind dann aber auch andere tiefe Frequenzen leider überbetont. vielleicht gibt es mal ein Softwareupdate..

https://www.motor-talk.de/.../...ound-insb-burmester-t6381711.html?...

Abgasanlage: Ich dachte Burmster würde etwas Sound machen, aber leider ging diese Rechnung nicht auf :) Wir waren auf das nächste Update...

 

Achtung: Musik ist subjektiv, aber nach meinen Beobachtungen haben die Leute auch mit FUP3 teilweise unterschiedliche Softwarestände.

DCT Getriebe beim 250 4matic: Ich spüre jeden Schaltvorgang - egal ob kalt oder warm. Leider auch starke Motorbremse beim runterschalten. Einzige Abhilfe bei mir: im ECO Modus fahren.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 12:36

Besten Dank euch beiden für die hilfreichen Antworten.

Korrekt bei mir ist FUP3 installiert und den Bass habe ich bereits auf +10.

Der Sound im Vorführwagen war deutlich besser (Januar 2020)

Werde den Thread vom empfohlenen Link mal durchlesen.

Es ist egal aus welcher Quelle der Sound kommt, es ist kaum Bass da und gefühlt kein "Volumen".

Am besten noch kommt es vom Radio her.

Das DCT Getriebe ist vom schalten her okay, jedenfalls ähnlich "ruppig" wie beim W246. Klar kann man das DCT nicht mit einem automatischen Getriebe wie bei meinem CLS vergleichen, dennoch sind die Schaltpunkte nocht nachvollziehbar.

H&R perfekt, habe ich beim CLS auch verbaut. 10-15mm langen mehr als genug. Werde ich mal schauen was die anbieten.

Ich will auch keinen Sportwagen aus der B-Klasse machen, es geht mir rein nur um ein wenig mehr als jetzt mit den 19Zöller und AMG Paket. Das Auto ist so nach meinen Wünschen fast perfekt, es fehlt nur noch an kleinen Details.

 

 

 

wenn du mal was wegen getriebeupdate oder soundupdate rausfindest wäre das klasse

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 7:01

Beim Burmaster Soundsystem bin ich fündig geworden. Wenn ich die Musik über das Handy höre (BT und Spotify) dann ist das nun echt genial.

In der Spotify APP habe ich in den Equalizer Einstellungen rumgespielt. nun ist der Bass schön satt und das Klangvolumen so wie man es sich wünscht.

Die gleiche Musik via USB Stick hört sich dann aber echt miserabel an.

..hallo, mal eine Nachfrage, hat denn nun jemand Verbreiterungen verbaut und wenn ja welche sind es geworden? Ich finde nichts passendes. Sollte ja auch einzutragen sein..

hallo,

habe bei mir, w247 220d, spurplatten von scc mit 12mm rundum mit den serien 18" montiert.

dazu gibt es ein gutachten.

Hört sich gut an, hast du die eintragen lassen?

ja die sind eingetragen,

war nur ein teilegutachten dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ein paar Fragen zum W247....