ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Hundebox im B250e

Hundebox im B250e

Mercedes B-Klasse W247

Gibt’s schon Infos, welche Hundeboxen gut ins Auto passen? Das Fahrzeug hat die verschiebbare Rückbank. Der Hund wiegt 18 Kg und ist sehr schlank und beweglich

Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum Hundebox, in der sich der Hund nur ungenügend bewegen kann. Warum nicht ein Hundeabsperrung namens

"ROAD MASTER DE LUXE" von "Kleinmetall". Diese hat den Vorteil, daß diese an den Kopfstützenstangen sicher, stabil

und fest installiert werden kann und beim Verschieben der Rücksitze nach vorne sowie nach hinten mitgeht.

Dankeschön für den Tipp. Hat der Hund dann den kompletten Kofferraum? Der Hund ist an eine Box gewöhnt. In den offenen Kofferraum geht er nur sehr zögerlich und nutzt die erste Chance auszusteigen, wenn die Heckklappe sich öffnet

Zitat:

@aggel schrieb am 25. Oktober 2020 um 14:27:58 Uhr:

Dankeschön für den Tipp. Hat der Hund dann den kompletten Kofferraum? Der Hund ist an eine Box gewöhnt. In den offenen Kofferraum geht er nur sehr zögerlich und nutzt die erste Chance auszusteigen, wenn die Heckklappe sich öffnet

der Hund hat den kompletten Kofferraum zur Verfügung. Auch meine Hunde nutzen die Chance vorzeitig

bei Kofferraumöffnung auszusteigen. Ich habe aber vor, so wie ich es von einen bekannten Hundetrainer gelernt habe, Übungen mit den Hunden zu betreiben, daß dies nicht geschieht.

Kofferraumklappe manuell nur ein Stück öffnen, so daß der Hund nicht raus kann - dann den Hund zum

Sitz befehlen - Klappe wieder zu - und mehrmals wiederholen, wobei die Klappe immer ein kleines Stück

weiter geöffnet wird - und immer wieder Hund zum Sitz oder Platz ansprechen - und evt. nach ein paar

Übungen mit einem Leckerli belohnen - und das in einen abgeschirmten Bereich, wo kein Verkehr oder

Menschen - stören können

Mit Befehl geht‘s bei unserem Hund schon. Das lässt sich recht schnell lernen. Aber wenn wir die Einkäufe verladen müssen wir natürlich trotzdem immer aufmerksam sein. Das erspart uns die Box. Der Hund springt da rein und legt sich dann sofort hin. Nur wenn’s Auto anhält wird mal geschaut wo wir denn sind

Mein Hund ist lieber in einer Box, wo er sich sicher fühlt und schläft, als im ganzen Kofferraum, wo er dann ggf. noch rumfliegt. Kommt aber sicher auf den Hund an, was er lieber hat.

.... was bleibt den Hund anderes übrig in der Box - als zu schlafen. Gut .... wenn der Hund sehr klein oder klein ist,

kann eine Box, wenn sie groß genug zum Wenden und Hochstehen des Hundes ist, das NonPlusUltra sein.

Ansonsten bei größeren Hunden .....? --- und im übrigen fährt man mit Hund vorsichtig und nicht zu schnell, wie bei

einem Kleinkind, damit es nicht zu drastischen Abbremsenden kommt. Somit "fliegt" auch ein Hund im Kofferraum nicht

"umher", zumal man den Kofferraum zudem für den Hund auspolstern kann und sollte es nötig sein, den Hund

mit Geschirr und Zubehör anschnallen kann.

Gibt’s denn nun Tipps für eine Box für den B mit hochgestelltem Ladeboden? Unser Hund kennt das aus der E Klasse und fährt sehr gerne in der Hundebox. Um die Sicherheit zu verbessern, sollte diese nicht zu groß sein. Bei einem Test mit 6 aktuellen Hundegeschirren sind alle durchgefallen. Können den Hund ab Tempo 40 schon nicht mehr halten und der geht dann wie ein Geschoss ab nach vorne. Also langsam fahren wird schwierig außerhalb der 30er Zone

Zitat:

@aggel schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:17:36 Uhr:

Gibt’s denn nun Tipps für eine Box für den B mit hochgestelltem Ladeboden? Unser Hund kennt das aus der E Klasse und fährt sehr gerne in der Hundebox. Um die Sicherheit zu verbessern, sollte diese nicht zu groß sein. Bei einem Test mit 6 aktuellen Hundegeschirren sind alle durchgefallen. Können den Hund ab Tempo 40 schon nicht mehr halten und der geht dann wie ein Geschoss ab nach vorne. Also langsam fahren wird schwierig außerhalb der 30er Zone

Also Hundeboxen gibt es online bei - KLEINMETALL - für alle Wagentypen zu kaufen.

Ich habe noch keinen W247 zum Vergleich, sitze noch auf dem W245. Hatte zuerst die Trixie Box in M gekauft. Die paßt nur quer in den W245. Da müßte man schauen, ob die verschiebbare Rückbank die fehlenden cm bringt.

Die S paßt super, ist aber für Deinen Hund zu klein.

Die Boxen an sich kann ich empfehlen. War erst skeptisch bei dem Preis, aber der Käfig ist stabil und die Tür auch.

Auch Hundeboxen und auch Gepäckraumabsperrungen für Hunde sollten/müssen TÜV-mäßig abgesichert sein. Das

sind sie von "KLEINMETALL".

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:33:29 Uhr:

Auch Hundeboxen und auch Gepäckraumabsperrungen für Hunde sollten/müssen TÜV-mäßig abgesichert sein. Das

sind sie von "KLEINMETALL".

Dass Hundeboxen und Gepäckraumabsperrungen für Hunde TÜV-mäßig abgesichert sein müssen, halte ich für ein Gerücht.

Zitat:

@AchimB200e schrieb am 3. April 2021 um 23:46:09 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:33:29 Uhr:

Auch Hundeboxen und auch Gepäckraumabsperrungen für Hunde sollten/müssen TÜV-mäßig abgesichert sein. Das

sind sie von "KLEINMETALL".

Die Idee der Zitatfunktion im Forum besteht darin, seine Antwort direkt unter den zitierten Text zu schreiben und nicht in eine separate Antwort.

So wie du das machst wird das sehr unübersichtlich.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 4. April 2021 um 19:06:02 Uhr:

Zitat:

@AchimB200e schrieb am 3. April 2021 um 23:46:09 Uhr:

 

Die Idee der Zitatfunktion im Forum besteht darin, seine Antwort direkt unter den zitierten Text zu schreiben und nicht in eine separate Antwort.

So wie du das machst wird das sehr unübersichtlich.

Danke für den Hinweis!

Als ich den Beitrag schrieb, wusste ich das noch nicht. Inzwischen habe ich dazu gelernt. ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen