Lieferzeit vom A4 2.7 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo Audianer und die es noch werden wollen,

mich würde mal interessieren wie lange Ihr auf eueren A4 mit der 2.7 TDI Maschine warten müsst. Bei uns im A5 Forum sind dass ja teilweise bis zu 6 Monaten.

Vielen Dank schon mal für euere Auskünfte:

Hab meinen A5 im Oktober 07 bestellt, erst war Liefertermin Ende Februar, mittlerweile bin ich auf KW 14, sprich 1. April Woche.

Frechheit!

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

klar war das von Audi bescheuert ich mein wer kauft ein 40k Auto das nichtma ne PDC hat

das sollte mitlerweile schon fast Serie sein weil die kosten für einen Heckschaden die Kosten für die PDC bei weitem übersteigen

bei so einem Auto kommt das bei mir noch weit vor 4 Elektrische Fensterheber oder extras die extra serie gehen und nichtmehr abbestellt werden können weil sie sonst keiner kaufen würde
naja ist halt wieder kluges Marketing

müll den keiner haben will Serie und Grundpreis erhöhen und das was jeder will Aufpreis verlangen

bestes beispiel hierfür wäre auch die MAL
braucht jeder muss jeder bezahlen

Deine Postings im Ulysses-Stil... Bitte-bitte, wie wärs mal mit ein paar Satzzeichen plus ein paar Großbuchstaben? Dann versteht man auch deine Gedanken.

Danke!

74 weitere Antworten
74 Antworten

Tach zusammen,

also wenn ich die Lieferzeiten vom A5 hier so lese, bin ich ja schon fast beruhigt... - wobei ich die Lieferzeiten für den A 4 schon eine Spur zu heftig finde. Bestelldatum 04.01., Lieferung letzte April - Woche. Und das wo ich so schlecht warten kann :-(

Naja, sei es darum. Da müssen wir wohl mal durch. Wer ein schönes Auto haben will, muss leiden :-)

Gruß

Mein freundlicher hat mir gerade den Mai mitgeteilt ... und er meinte für den A5 ist der Motor komplett gesperrt ... tja schlechte Planung würde ich mal meinen. Aus dem avisierten Februar wurde Q1 und jetzt Mai. Er meinte natürlich auch, dass das noch nicht der finale Stand ist, man würde bei Audi wohl mit Hochdruck an dem Problem arbeiten, aber das muß er wohl sagen.

Die Lieferzeiten beim A4 und beim A5 2,7 TDI Multitronic sind momentan ein böses Thema 😠 . Momentan ist Audi nicht in der Lage, überhaupt einen Termin für eine Fahrzeugübergabe zu nennen. Auf Nachfrage was gegenüber dem Kunden kommuniziert werden soll gibt es nur die Aussage: Die genannten Modell/Motor-Getriebe Varianten sind bis auf weiteres Ausverkauft 🙄 . Bleibt nur zu hoffen, daß bald die Tiptronic für den 3,0 bzw. 2,7 quattro ohne Probleme eingeführt wird.

Moin, gerade hat mich die Audi AG angerufen, der Liefertermin hat sich nunmehr erfreuerlicherweise nach vorne verschoben: KW9. Ich werde verrückt, wenn das stimmt nur noch 4 Wochen ...

Zum Vergleichen:

A4 2.7 TDI Ambiente multi
Meteorgrau
Leder/Sportsitze schwarz
MultifunkSportlenkrad 3 Speichen
MMI-NAVI-DVD
Rückbankklapp
MAL
Xenon
Parkplus
Klima 3zonen
Licht/Regensensor/Klapp/Ablendkram
Audi Sound
Gepräckraum/Licht/Ablagepaket
Dekor muskatbraun

Viele Grüße
Fotos folgen (in 4 Wochen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knarz

Moin, gerade hat mich die Audi AG angerufen, der Liefertermin hat sich nunmehr erfreuerlicherweise nach vorne verschoben: KW9. Ich werde verrückt, wenn das stimmt nur noch 4 Wochen ...

Zum Vergleichen:

A4 2.7 TDI Ambiente multi
Meteorgrau
Leder/Sportsitze schwarz
MultifunkSportlenkrad 3 Speichen
MMI-NAVI-DVD
Rückbankklapp
MAL
Xenon
Parkplus
Klima 3zonen
Licht/Regensensor/Klapp/Ablendkram
Audi Sound
Gepräckraum/Licht/Ablagepaket
Dekor muskatbraun

Viele Grüße
Fotos folgen (in 4 Wochen)

wann hast Du denn bestellt?????

Original geschrieben von wachels

Zitat:

wann hast Du denn bestellt?????

Annahmetag war der 07.12.07, bestätigt habe ich die Bestellung bzw. die Konfiguration eine Woche später oder so.

Auftragsbestätigung vom 02.01.2008.

Gruß

Das ist ja echt interessant zu lesen, was für unterschiedliche Erfahrungen mit den Lieferzeiten gemacht werden. Ich werde meinen (A4 2.7 TDI) nächste Woche bestellen. Vorabaussage des Händlers war, dass das Fahrzeug ca. Ende März kommt. Der Händler erklärte, dass man bereits Fahrzeuge bei Audi bestellt hat, die man konfigurieren kann, d.h. die Bestellung ist schon bei Audi, nur die Ausstattung wird angepasst und somit kann man das Auto schneller bekommen 😁 . Wäre natürlich schön...mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Naturalbornkoelner

Wäre natürlich schön...mal sehen.

Genau mal sehen ... halt uns mal auf dem laufenden, was dein Freundlicher so meint. Wie gesagt, die allererste Aussage meines Freundlichen war auch viel freundlicher als die Folgenden ;-). Het nooch imma jut jejange, nee. Alaaf!

Die Lieferzeiten kann man eh nicht vergleichen.

Habe meinen A5 2,7 MT am 22.01.08 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist Juli. Also ca. 6 Monate.

Allerdings hat es ausstattungstechnische Gründe, da ich nahezu die komplette Vollausstattung
inkl. Anhängerkupplung bestellt habe.

Und diese Extras verzögern die Produktion 🙁

Zitat:

Zitat:

Wäre natürlich schön...mal sehen.
Genau mal sehen ... halt uns mal auf dem laufenden, was dein Freundlicher so meint. Wie gesagt, die allererste Aussage meines Freundlichen war auch viel freundlicher als die Folgenden ;-). Het nooch imma jut jejange, nee. Alaaf!

Mache ich gerne. Wie gesagt, hoffe, nächste Woche bestellen zu können (läuft über Firma 🙄)...aber wenn

ich den nachfolgenden Beitrag lese, wirds mir schon wieder anders...erst Karneval feiern und dann Daumen drücken.

Melde mich mit News, sobald ich diese habe.

So ... es ist so gut wie amtlich ... auch mein Freundlicher bestätigt mittlerweile den Termin. Wenn alles glatt geht, kommt er nächste Woche ... wie man sich in meinem Alter noch so freuen kann :-)

Fotos folgen dann asap.

Gruß

Beim A5 2.7 MT gibt es Probleme mit der MT. Die muss überarbeitet werden ... das stand in der AutoBild

Zitat:

So ... es ist so gut wie amtlich ... auch mein Freundlicher bestätigt mittlerweile den Termin. Wenn alles glatt geht, kommt er nächste Woche ... wie man sich in meinem Alter noch so freuen kann :-)

Fotos folgen dann asap.

Glückwunsch ! Heisst also, effektive Lieferzeit ca. 8 Wochen (ausgehend vom 02.01.08). Ich habe auch bestellt letzte Woche, aber keine Aussage hinsichtlich Ausliefertermin. Laut Audi Website kommen die A4 Limos innerhalb von 6 Wochen.
Schick mal Bilder, wenn vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Beim A5 2.7 MT gibt es Probleme mit der MT. Die muss überarbeitet werden ... das stand in der AutoBild

Das mag sein, meiner ist schon "abgebucht", so hat das mein Freundlicher genannt ... Und was auch immer wo steht, ich gehe mittlerweile mit einer gewissen Gelassenheit - nicht zu verwechseln mit Abgestumpftheit oder Uninteresse - durchs Leben. Ich hab vor 3 Jahren nen A3 Sportback 2.0 TDI DSG bekommen. Was meinst du was hier im Forum alles stand von wegen Autobild und TDI und DSG und Lieferzeit, von wegen wer wen mit was verrückt gemacht ... ich sag nur "Allzeit gute Fahrt". Das beste Auto, das ich je hatte. Super Qualität, super Ausstattung. Null Probleme in 3 Jahren. Ich steige heute noch - 100.000 km später - jeden morgen wieder gerne in den Wagen. Der Sportback war damals neu und die A4 Limo heute. Und ich erwarte, dass ich dieses Auto in Punkto Qualität, Standards, Ausstattung und alle übrigen Zufriedenheitsaspekte meine Qualitätsmaßstäbe erneute nach oben verschieben wird. Und ich freu mich fast wie ein kleines Kind auf ihn ... Solange mir die MT nicht auf der Autobahn um die Ohren fliegt und solange ich den Gang immer wieder neu einlegen kann ;-) ist es mir sowas von egal, dass ich die AutoBild nicht lese.

Schönen Abend

Zitat:

Heisst also, effektive Lieferzeit ca. 8 Wochen (ausgehend vom 02.01.08).

Das eher nicht, da ich ja schon im Dezember geordert habe, bestätigt wurde das aber erst im Januar - bedingt durch Weihnachten / Jahreswechsel. Überraschend dennoch, weil irgendwann zwischendrin auch der Mai zur Disposition stand. Egal.

Stolzer Vater wie ich sein werden, folgt natürlich nächste Woche - hoffentlich - die Galerie!

Deine Antwort