ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lieferzeit vom A4 2.7 TDI

Lieferzeit vom A4 2.7 TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 8:18

Hallo Audianer und die es noch werden wollen,

mich würde mal interessieren wie lange Ihr auf eueren A4 mit der 2.7 TDI Maschine warten müsst. Bei uns im A5 Forum sind dass ja teilweise bis zu 6 Monaten.

Vielen Dank schon mal für euere Auskünfte:

Hab meinen A5 im Oktober 07 bestellt, erst war Liefertermin Ende Februar, mittlerweile bin ich auf KW 14, sprich 1. April Woche.

Frechheit!

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

klar war das von Audi bescheuert ich mein wer kauft ein 40k Auto das nichtma ne PDC hat

das sollte mitlerweile schon fast Serie sein weil die kosten für einen Heckschaden die Kosten für die PDC bei weitem übersteigen

bei so einem Auto kommt das bei mir noch weit vor 4 Elektrische Fensterheber oder extras die extra serie gehen und nichtmehr abbestellt werden können weil sie sonst keiner kaufen würde

naja ist halt wieder kluges Marketing

müll den keiner haben will Serie und Grundpreis erhöhen und das was jeder will Aufpreis verlangen

bestes beispiel hierfür wäre auch die MAL

braucht jeder muss jeder bezahlen

Deine Postings im Ulysses-Stil... Bitte-bitte, wie wärs mal mit ein paar Satzzeichen plus ein paar Großbuchstaben? Dann versteht man auch deine Gedanken.

Danke!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hi,

bestellt wurde er in KW 46 2007. Der zunächst vorläufig in Aussicht gestellte Termin war KW 1, dann hieß es "voraussichtlich 22.02.2008", abgeholt habe ich ihn am 12.02.2008. :-)

 

Grüße,

AB

So meiner ist da, aber nicht hier ;-) Am Dienstag hole ich ihn ab ... insofern trifft die letzte Lieferzeitaussage der Audi AG trotz einigem hin und her ganz genau zu. Beste Grüße, melde mich dann mit Erfahrungsbericht und Bildergalerie.

Ich habe jetzt (leider) amtlich. Ich habe Mitte Februar bestellt und heute bekomme ich die Info, dass der Liefertermin für den 2.7 MT auf noch unbestimmte Zeit verschoben wurde. Hoffe, heute noch ein paar mehr Infos zu bekommen. Sollte es jetzt bis Sommer dauern, bis Audi liefern kann, werde ich wohl auf ein anderes Auto wechseln (Mercedes C-Klasse).Muss mal gucken...Ärgerlich.

...so, hatte jetzt ein langes Gespräch mit meinem Händler und einem Audi Mitarbeiter. Die Lieferzeit beim A4 2.7 MT verzögert sich um ca. 2-3 Wochen, d.h. , in meinem Fall, Lieferung ca. 3. Woche im April. Also warten und Daumen drücken, dass es dabei bleibt.

Grüße an alle anderen Wartenden.

Zitat:

Original geschrieben von Naturalbornkoelner

...so, hatte jetzt ein langes Gespräch mit meinem Händler und einem Audi Mitarbeiter. Die Lieferzeit beim A4 2.7 MT verzögert sich um ca. 2-3 Wochen, d.h. , in meinem Fall, Lieferung ca. 3. Woche im April. Also warten und Daumen drücken, dass es dabei bleibt.

Grüße an alle anderen Wartenden.

Lieferzeit Mitte April??? Du bist ein echter Glückspilz,

beim A5 ist der Liefertermin unverbindlich Juli 2008 (bestellt 22.01.08).

 

...Ja, das habe ich auch gehört. Grund ist (angeblich), dass, sobald man die technischen Probleme am Motor behoben hat, der A4 bevorzugt wird. Weiterhin sagt man, dass darüber hinaus die Lieferzeit beim A5 "künstlich" verlängert wird, um eine gewisse Exklusivität bei diesem Model zu erhalten. Ob es bei mir wirklich Mitte April bleibt, mal abzuwarten.

Gruß.

Hallo den wartenden...

Habe zwar noch etwas Zeit, aber da die Sonnenschutzrollos noch zu einem Problem führen könnten, habe ich einmal nachgefragt. Denn im Konfigurator sind diese ja nun zu bestellen.

Hmmm...diese sind jetzt nicht mehr das Problem...habe folgende Antwort erhalten :

Laut einer Werksmitteilung vom 4.3.08 kommt es aufgrund

einer weltweit deutlich höheren Nachfrage bei den Audi Parking Systemen

sowie den Ausstattungslinien Ambiente und S-line teilweise zu

deutlich längeren Lieferzeiten.

Der Auftrag hat sich jetzt auch noch nicht endgültig verbucht, es wird

zu einer Verschiebung in ein späteres Wochenprogramm kommen.

Die Übernahme in Ingolstadt ist ja für den 12.6.08 geplant, es wäre

also jetzt noch eine Reserve von einigen Wochen vorhanden.

Die Bestellung ist mit erhöhter Priorität eingestellt, die tatsächliche

Einplanung erfolgt aber nach jeweiligen Möglichkeiten der

Produktion, auf die wir keinen Einfluss haben.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Gruß aus dem Norden

Hallo,

bezieht sich das jetzt auf den A4 oder A5 ?

So ganz verständlich ist das aber nichtsdestotrotz auch nicht .....:confused:

Muss mal auf der Audi Website gucken ; vielleicht steht da was.

Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von Naturalbornkoelner

Hallo,

 

bezieht sich das jetzt auf den A4 oder A5 ?

So ganz verständlich ist das aber nichtsdestotrotz auch nicht .....:confused:

 

Muss mal auf der Audi Website gucken ; vielleicht steht da was.

 

Gruß aus Köln

Die Antwort die ich erhalten habe bezog sich auf den von mir bestellten A4 (Limousine).

Handelt sich hier dann um einen 2.7 TDI S-Line

 

Gruß aus dem Norden

Ich habe, wie bereits gesagt, Mitte Februar bestellt und der Liefertermin, den ich jetzt bekommen habe, ist die 25. KW, d.h. Lieferzeit 4 Monate - Frechheit :mad:

Nachdem ich mich schon über die 25. KW als angeblichen Liefertermin geärgert hatte, habe ich heute die Information bekommen, dass das Auto in der 21. KW fertig ist :) - Lieferzeit also 3,5 Monate.

"Knarz" hat seinen ja schon und er sieht übrigends super aus.... (muss mal darauf achten, ob ich Dich nicht mal sehe mit dem Kölner Kennzeichnen :D ...., aber dafür ist Köln wohl leider zu gross ; allzeit gute Fahrt).

Zitat:

Original geschrieben von Naturalbornkoelner

Nachdem ich mich schon über die 25. KW als angeblichen Liefertermin geärgert hatte, habe ich heute die Information bekommen, dass das Auto in der 21. KW fertig ist :) - Lieferzeit also 3,5 Monate.

 

"Knarz" hat seinen ja schon und er sieht übrigends super aus.... (muss mal darauf achten, ob ich Dich nicht mal sehe mit dem Kölner Kennzeichnen :D ...., aber dafür ist Köln wohl leider zu gross ; allzeit gute Fahrt).

Schon komisch alles...

 

Meiner steht seit letzten Montag in Ingolstadt zur Abholung bereit. Nun habe ich das Problem das ich den neuen nicht vor dem 08.06. in Empfang nehmen darf, da dann erst der laufende Vertrag ausläuft.

 

Nun bin ich mit dem :) und der Leasingfirma im Stress, da Audi für die Abholung ein Zeitfenster von 10 Tagen vorgibt. So wie es derzeit aussieht, werde ich das Erlebnis 'Werksabholung' nicht geniessen können/dürfen.

Wie hoch liegt den die aktuelle Lieferzeit für den A4 2.7 TDI?

Ich habe meinen letzte Woche (KW 17) bestellt. Ausstattung ohne kritische Komponenten (wie S-Line, PDC+ etc).

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Autto

Wie hoch liegt den die aktuelle Lieferzeit für den A4 2.7 TDI?

Ich habe meinen letzte Woche (KW 17) bestellt. Ausstattung ohne kritische Komponenten (wie S-Line, PDC+ etc).

Gruss

Andy

Bei mir waren es, wie gesagt, über 3 Monate. Probleme sollen ja sein PDC und Motortechnik beim 2.7. Wobei letzteres behoben sein soll. Ich würde an Deiner Stelle aber schon mit 3 Monaten rechnen.

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Motor-Talk. Da ich mich über Audi fürchterlich aufgeregt habe, möchte ich meine Erfahrungen gerne hier mitteilen. Habe am 06.02.2008 einen A4 2.7 MT mit APS plus bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der 21. April 2008. Habe am 04.04. über meine Leasingfirma die Mitteilung erhalten, dass Audi mit Problemen beim APS (PCS) hat. Man hat mir folgende Mitteilungen zukommen lassen,

1. Lieferzeit 2009 im schlimmsten Fall 2 Jahre

2. Verzicht auf APS und nachträglicher Einbau Parkkontrolle +- 7 Monate

3. Verzicht auf APS Lieferzeit +- 7 Monate

4. Rücktritt vom Vertrag

Ich habe natürlich die letzte Variante genommen und bekomme nächste Woche meinen C 320 CDI T.

Der Händler in Luxembourg konnte mir keinen Liefertermin nennen. Ich habe die Mitteilung des Importateurs erhalten, die besagt, dass aus Luxembourg 97% Bestellungen mit APS vorliegen, Audi aber nur 35 % in der Produktion eingeplant hat. (Sachverhlt habe ich Autobild mitgeteilt) zu lesen in der aktuellen Ausgabe.

Dies ist meiner Meinung für eine Premium Marke ein Armutszeugnis.

Schade hätte gerne Audi gefahren. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gruß aus Luxembourg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lieferzeit vom A4 2.7 TDI