Lieferzeit vom A4 2.7 TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo Audianer und die es noch werden wollen,

mich würde mal interessieren wie lange Ihr auf eueren A4 mit der 2.7 TDI Maschine warten müsst. Bei uns im A5 Forum sind dass ja teilweise bis zu 6 Monaten.

Vielen Dank schon mal für euere Auskünfte:

Hab meinen A5 im Oktober 07 bestellt, erst war Liefertermin Ende Februar, mittlerweile bin ich auf KW 14, sprich 1. April Woche.

Frechheit!

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

klar war das von Audi bescheuert ich mein wer kauft ein 40k Auto das nichtma ne PDC hat

das sollte mitlerweile schon fast Serie sein weil die kosten für einen Heckschaden die Kosten für die PDC bei weitem übersteigen

bei so einem Auto kommt das bei mir noch weit vor 4 Elektrische Fensterheber oder extras die extra serie gehen und nichtmehr abbestellt werden können weil sie sonst keiner kaufen würde
naja ist halt wieder kluges Marketing

müll den keiner haben will Serie und Grundpreis erhöhen und das was jeder will Aufpreis verlangen

bestes beispiel hierfür wäre auch die MAL
braucht jeder muss jeder bezahlen

Deine Postings im Ulysses-Stil... Bitte-bitte, wie wärs mal mit ein paar Satzzeichen plus ein paar Großbuchstaben? Dann versteht man auch deine Gedanken.

Danke!

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Mein freundlicher hat mir in dieser Woche die Produktionswoche mitgeteilt. KW 29. Finde ich recht lange wenn man die Lieferzeiten auf der Audi-Seite betrachtet.
Hat jemand zum gleichen Zeitpunkt (+/- KW 17) bestellt? Wann erfolgt bei Euch die Auslieferung?
Gruss
Andy

Hallo Zusammen,

hab zwar keinen 2.7 TDI bestellt sondern nen 1.8TFSI aber eben auch in KW17. Die unverbindliche Lieferzusage ist KW 30. Was mich aber noch interessieren würde, vor ein paar Tagen stand auf der Audi Seite beim A4 Avant als Lieferzeit Ende Juli. Zum jetztigen Zeitpunkt steht bei einer Bestellung zum jetztigen Zeitpunkt eine Lieferzeit von Ende Juni. Wird so nun auch meiner/unser Liefertermin um ca. 4 Wochen nach vorne korrigiert. Denn es kann doch nicht sein, dass die Kunden die 2-3 Wochen später bestellen ihr Fzg. 4 Wochen vorher bekommen. (Auch wenn ich jedem eine kurze Lieferzeit wünsche.

P.S. Bei unserer Bestellung stand bei vielen Aussattungspunkten auch dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann, insbesondere bei den 19" Felgen, dem S-Line Paket, dem APS bei den Dekoreinlagen in Klavierlack usw. UNs kam es so vor, dass alles was wir wollten Probleme bereitet :-(

Grüße aus München

Zitat:

Hallo Uwehh,

mir hat auch die Zeit des auslaufenden Leasingvertrages einen Streich gespielt. Ich hätte bis Ende April meinen A3 S line abgeben müssen und habe letztlich den Leasingvertrag verlängert, um den A4 Avant bestellen zu können. Wieviele Wochen sind denn bei dir zwischen Bestellung und Auslieferung (Bereitstellung Ingolstadt) vergangen?

Leider war im Leasingangebot auch die folgende Bemerkung enthalten:
"Aufgrund einer weltweiten deutlich höheren Nachfrage bei den Audi parking systemen (PR.-Nr. 7X1, 7X4, 7X8) bei den Modellen Audi A4 und A4 Avant kann es bei Bestellung dieser Sonderausstattungen teilweise zu deutlich längeren Lieferzeiten kommen. Dies gilt auch für die Ausstattungslinie Ambiente."

Einen Liefertermin habe ich zz. noch nicht erhalten. Ich kann nur hoffen, dass es nicht allzu lange dauert.

vote4tux

Na...das klingt ja nach einer sehr netten Ausstattung :-)

Meiner wurde in der KW 08 zur Lieferung in der KW 23 bestellt. Nun steht er ja aber schon seit der KW 17 in Ingolstadt.

Wenn ich jetzt so die Aufreisliste sehe, könnte ich mich zusätzlich noch ärgern. Denn die S-Line Felgen finde ich nicht grad prickelnd. Dafür aber die jetzt zusätzlich aufgenommenen 20-Speichen.

Naja...Jetzt heisst es auf den 09.06. warten. Dann darf ich tauschen. Hoffe nur, das ich meinen jetzigen nicht zu sehr vermissen werde.

Zitat:

Original geschrieben von Uwehh

Zitat:

Hoffe nur, das ich meinen jetzigen nicht zu sehr vermissen werde.

...das kann ich mir nicht vorstellen. Nette Ausstattung, guter Motor ...beim Neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Uwehh

Na...das klingt ja nach einer sehr netten Ausstattung :-)
Meiner wurde in der KW 08 zur Lieferung in der KW 23 bestellt. Nun steht er ja aber schon seit der KW 17 in Ingolstadt.
Wenn ich jetzt so die Aufreisliste sehe, könnte ich mich zusätzlich noch ärgern. Denn die S-Line Felgen finde ich nicht grad prickelnd. Dafür aber die jetzt zusätzlich aufgenommenen 20-Speichen.

Naja...Jetzt heisst es auf den 09.06. warten. Dann darf ich tauschen. Hoffe nur, das ich meinen jetzigen nicht zu sehr vermissen werde.

Hi Uwe,

na da hast du es ja in ein paar Tagen endlich geschafft und kannst deinen Neuen in Empfang nehmen. Das wird bestimmt großartig! Und 9 Wochen in Summe ist - so denke ich - ein sehr moderater Zeitraum.
Die 20-Speichen-Felgen sind 19'', wenn ich mich recht erinnere. Ich wollte schon seit längerem unbedingt die 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) Felgen haben. Leider gibt's die ja zz. nur in 19'' und daher nicht mit dem S line Fahrwerk. Super schade. Habe "schlaflose Nächte" gehabt und mich nun doch für das S line Fahrwerk entschieden. Ich hoffe, das war die richtige Wahl. Mein jetziger A3 Ambition S line ist auch ziemlich hart und ich mag das Fahrverhalten sehr.

Also drücke ich dir mal die Daumen für ein schnelles Herannahen des 09.06. 🙂

vote4tux

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vote4tux

Zitat:

Die 20-Speichen-Felgen sind 19'', wenn ich mich recht erinnere. Ich wollte schon seit längerem unbedingt die 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) Felgen haben.

Sorry, war ein Fehler von mir. Hab es wohl mit der Speichenanzahl. Meinte auch die "Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 15-Speichen-Design (quattro GmbH)

mit Reifen 245/40 R 18"

Hallo zusammen,

nur mal so, zur allgemeinen Bereicherung: Mein A4 Avant 2.7 MT Ambiente wurde bestellt in KW 21. Heute nannte uns der Audihändler den "Lieferbereich": ca. Oktober (KW 40-44?!?) - feist, oder?

Da erlebt man wahre Vorfreude vom Feinsten - anders kann man es leider nicht mehr sehen!

Leider bin ich auf dieses Fahrzeug zu sehr fixiert, als dass ich noch umschwenken wollte (Glück für den einen oder anderen Dummi bei Audi).

Gruß,
holgomat (noch 15 Wo ;-<)

Zitat:

Original geschrieben von holgomat

Hallo zusammen,

nur mal so, zur allgemeinen Bereicherung: Mein A4 Avant 2.7 MT Ambiente wurde bestellt in KW 21. Heute nannte uns der Audihändler den "Lieferbereich": ca. Oktober (KW 40-44?!?) - feist, oder?

Da erlebt man wahre Vorfreude vom Feinsten - anders kann man es leider nicht mehr sehen!

Leider bin ich auf dieses Fahrzeug zu sehr fixiert, als dass ich noch umschwenken wollte (Glück für den einen oder anderen Dummi bei Audi).

Gruß,

Hallo,

das kann einem ja echt die Tränen in die Augen treiben. Ich habe auch in der 21. KW bestellt, allerdings den 2,7 TDI MT Avant und bis jetzt steht die Aussgage KW 30. Zwischendurch wurde ich auch angerufen, weil sich der Termin von KW 31 auf 30 verschoben hatte.

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

Halt die Ohren trotzdem Steif.

Gruß
MUP

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß,

Da bleibt einem ja die Spucke weg ...

evtl. werden die TDIs tatsächlich schneller geliefert oder deine Sonderausstattung ist an der einen oder anderen Stelle dann doch "etwas zu viel Sonder". Zum Vergleich:

2.7 TDi MT Avant S-Line bestellt am 23.06.2008. Liefertermin bisher: 08.09.2008

Ich wünsche dir einen Anruf mit der Mitteilung, der Liefertermin korrigiert sich nach vorne 😉

@ vote4tux:

Ich habe durchaus einen TDI geordert (stand oben mit "2.7 MT" nicht explizit; dies ist dennoch eindeutig, da es keinen 2.7-Benziner gibt.). Aber egal!

Es bestätigt sich immer deutlicher, dass das Audi-Parking-System die "Bremse" im ganzen Geschehen ist.
Ich würde mich schon sehr wundern, wenn Du mir nun auch bestätigst, das APS ebenfalls als Extra gewählt zu haben. Denn der Ambition (wie Du ihn bestellt hast) hat standardmäßig kein APS. Meiner (Ambiente) hat das APS "Light" (nur hinten) standardmäßig an Bord.

Ungeachtet dessen - Freue mich dennoch über einen Anruf "Ihr Auto steht hier rum - Bitte abholen!" ;->

Oh je, oh je,...

Gruß,
holgomat

Zitat:

@ vote4tux:

Ich habe durchaus einen TDI geordert (stand oben mit "2.7 MT" nicht explizit; dies ist dennoch eindeutig, da es keinen 2.7-Benziner gibt.). Aber egal!

Es bestätigt sich immer deutlicher, dass das Audi-Parking-System die "Bremse" im ganzen Geschehen ist.
Ich würde mich schon sehr wundern, wenn Du mir nun auch bestätigst, das APS ebenfalls als Extra gewählt zu haben. Denn der Ambition (wie Du ihn bestellt hast) hat standardmäßig kein APS. Meiner (Ambiente) hat das APS "Light" (nur hinten) standardmäßig an Bord.

Ungeachtet dessen - Freue mich dennoch über einen Anruf "Ihr Auto steht hier rum - Bitte abholen!" ;->

Oh je, oh je,...

Gruß,
holgomat

Hallo Holgomat,

von Deinem Eintrag geschockt, habe ich eben meinen :-) angerufen und mal nach meinem Liefertermin gefragt. Der steht im Moment bei KW 30. Ich habe ja auch den 2,7 TDI Avant MT mit PDC hinten bestellt.

Gruß

das is Schmarrn, am PCD liegts nicht mehr, meiner war nach 6 Wochen mit PCD produziert...
das war vor ein paar Monaten noch ein Thema...

Hallo holgomat,

habe in meiner Konfiguration das PDC (nur hinten).

Grüße, vote4tux

Zitat:

@ vote4tux:

Hallo Zusammen

Habe gerade einen Rückruf vom Freundlichen bekommen:

A4 Limo 2.7 TDI
-bestellt KW19
-ursprünglicher Liefertermin KW29
-jetzt verschoben auf KW31

Ich hatte ja insgeheim mit einem Vorzug gerechnet.

Interessant übrigens folgendes:
Am gleichen Tag bestellt ein Kollege beim gleichen Händler einen A4 Avant 3.2 Tiptronic. Das Fahrzeug wurde vor 2 Wochen geliefert, also rund 8 Wochen .....

Hat Audi beim Avant höhere Kapazitäten oder werden (vielleicht überraschenderweise) mehr Limos bestellt als erwartet?
Gruss
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Autto

Zitat:

Wie hoch liegt den die aktuelle Lieferzeit für den A4 2.7 TDI?
Ich habe meinen letzte Woche (KW 17) bestellt. Ausstattung ohne kritische Komponenten (wie S-Line, PDC+ etc).
Gruss
Andy
Mein freundlicher hat mir in dieser Woche die Produktionswoche mitgeteilt. KW 29. Finde ich recht lange wenn man die Lieferzeiten auf der Audi-Seite betrachtet.
Hat jemand zum gleichen Zeitpunkt (+/- KW 17) bestellt? Wann erfolgt bei Euch die Auslieferung?
Gruss
Andy

Gestern 14.8. habe ich meinen neuen A4 2.7 TDI MT (Farbe: Lavagrau/Mustangbraun) abgeholt. Lieferzeit also fast 4 Monate. Das Warten hat sich aber gelohnt!

Die Highligths:

-der Motor, aussergewöhnlich leise für einen Diesel. Kraftstoffverbrauch liegt bei 7.2 L/100km (allerdings in der Schweiz)

-das Xenonlicht, selten so ein helles und gleichmässiges Licht gesehen

-die Sportsitze, einfach perfekt. Das erste Mal, dass mein rechtes Bein unmittelbar vor dem Knie gestützt wird

-die Multitronic, nochmals besser als die Vorgängerversion

-das Sportfahrwerk, sehr angenehm, straff aber nicht hart (mit 17 Zoll Felgen)

-SD Kartenleser und AUX Eingang, funktioniert perfekt

negativ aufgefallen ist mir
-fehlende Ablagemöglichkeiten (bzw. die Grösse der Ablagefächer unter den Sitzen bzw in der Mittelarmlehne)

Gruss
Andy

Zitat:

Zitat:

Gruss
Andy

Gestern 14.8. habe ich meinen neuen A4 2.7 TDI MT (Farbe: Lavagrau/Mustangbraun) abgeholt. Lieferzeit also fast 4 Monate. Das Warten hat sich aber gelohnt!
Die Highligths:
-der Motor, aussergewöhnlich leise für einen Diesel. Kraftstoffverbrauch liegt bei 7.2 L/100km (allerdings in der Schweiz)
-das Xenonlicht, selten so ein helles und gleichmässiges Licht gesehen
-die Sportsitze, einfach perfekt. Das erste Mal, dass mein rechtes Bein unmittelbar vor dem Knie gestützt wird
-die Multitronic, nochmals besser als die Vorgängerversion
-das Sportfahrwerk, sehr angenehm, straff aber nicht hart (mit 17 Zoll Felgen)
-SD Kartenleser und AUX Eingang, funktioniert perfekt

negativ aufgefallen ist mir
-fehlende Ablagemöglichkeiten (bzw. die Grösse der Ablagefächer unter den Sitzen bzw in der Mittelarmlehne)

Gruss
Andy

hallo, auch ich habe meinen gestern am 14.08. endlich abholen können. nach 16 wochen wartezeit!

deinen eindrücken kann ich mich so ziemlich anschließen. bis auf den sd-kartenleser ist es identisch. besonders gefällt mir der motor in zusammenhang mit der multitronic. kraftvoll, leise und souverän. bei geschwindigkeiten ab ca 160 wünschte ich mir jedoch etwas mehr durchzug. vielleicht kommt das aber noch, wenn er richtig eingefahren ist. hatte gestern abend schon mal knapp 230 euf dem digi tacho angezeigt bekommen. schonfrist für den motor gibt es natürlich nicht. entweder fliegt er direkt auseinander oder nie. meine erfahrung jedenfalls.

ansonsten verwirren mich noch etwas die vielen knöpfe und schalter. bis ich die ganz ruhig bedienen kann muss ich sicher noch was üben. am we wird mal das handbuch gelesen und einiges ausprobiert. die sprachsteuerung sollte mir einiges an knöpfchendrücken abnehmen.

ich bin übrigens von bmw auf audi umgestiegen und mir gefällt bspw. das navi, trotz vieler kritiken hier im forum sehr gut. im vergleich zum großen navi der bmw bj 2006 eine für mich sehr gute alternative. dies bezieht sich momentan nur auf die anzeigen, die schnelligkeit beim routen ausrechnen und die bedienung. wie es sich im stau und generell im alltag verhalten wird kann ich jetzt noch nicht sagen.

ein kleine macke hatte er jedoch schon bei aislieferung. beim check des kofferaums war die abdeckung der linken außenbeleuchtung halb offen und passte nicht richtig. beim genaueren überprüfen fiel mir dan nerst mal das komplette rücklicht in die hände. war nicht richtig eingerastet und lies sich einfach beheben.

beim xenon war ich gestern nacht nicht so begeistert. dies lag daran, dass ich auf reisemodus gestellt hatte. wusste nicht, dass dies den lichtkegel der linksfahrenden nationen aktiviert. verstehe nicht, warum man das feature nicht logisch benennt.

die sportsitze im bmw fand ich einen tick besser, will heißen, straffer und angepasster. die sitzseitenwangen waren glaube ich etwa stärker ausgeprägt. dennoch, kein grund zur klage.
mein verbrauch liegt derzeit bei über 9 litern. liegt aber wohl an meiner fahrweise und fast nur autobahn die fast frei war.

ich stimme andy zu, das warten hat sich gelohnt. bin sehr sehr zufrieden und werde es hoffentlich auch bleiben.

viele grüße an alle und happy weekend (mit oder ohne (neu)-audi)

Deine Antwort