Lieferzeit vom A4 2.7 TDI
Hallo Audianer und die es noch werden wollen,
mich würde mal interessieren wie lange Ihr auf eueren A4 mit der 2.7 TDI Maschine warten müsst. Bei uns im A5 Forum sind dass ja teilweise bis zu 6 Monaten.
Vielen Dank schon mal für euere Auskünfte:
Hab meinen A5 im Oktober 07 bestellt, erst war Liefertermin Ende Februar, mittlerweile bin ich auf KW 14, sprich 1. April Woche.
Frechheit!
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
klar war das von Audi bescheuert ich mein wer kauft ein 40k Auto das nichtma ne PDC hatdas sollte mitlerweile schon fast Serie sein weil die kosten für einen Heckschaden die Kosten für die PDC bei weitem übersteigen
bei so einem Auto kommt das bei mir noch weit vor 4 Elektrische Fensterheber oder extras die extra serie gehen und nichtmehr abbestellt werden können weil sie sonst keiner kaufen würde
naja ist halt wieder kluges Marketingmüll den keiner haben will Serie und Grundpreis erhöhen und das was jeder will Aufpreis verlangen
bestes beispiel hierfür wäre auch die MAL
braucht jeder muss jeder bezahlen
Deine Postings im Ulysses-Stil... Bitte-bitte, wie wärs mal mit ein paar Satzzeichen plus ein paar Großbuchstaben? Dann versteht man auch deine Gedanken.
Danke!
74 Antworten
Also ich habe letzte woche den A4 2,7 Tdi bestellt und soll Ihn laut
Händler im April bekommen.
Habe aber noch keine offizielle Bestätigung.
Gruß
Hallo,
ich habe meinen A4 2.7 TDI im Oktober bestellt. Als Liefertermin wurde die KW 01 genannt, allerdings warte ich bis heute vergeblich und habe auch keine verlässlichen Informationen über den aktuellen Status. Bin echt genervt...
Gruß TK
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Takeshida
Hallo,
ich habe meinen A4 2.7 TDI im Oktober bestellt. Als Liefertermin wurde die KW 01 genannt, allerdings warte ich bis heute vergeblich und habe auch keine verlässlichen Informationen über den aktuellen Status. Bin echt genervt...
Gruß TKDa hab ich einen Tipp für dich. Einfach mal bei Audi IN oder NSU anrufen (Tel.: 0800... siehe Audi.de), dann einfach deinen Namen und die PLZ angeben.
Die können dann genau nachschauen wann dein A4 geliefert wird u.s.w.
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Da hab ich einen Tipp für dich. Einfach mal bei Audi IN oder NSU anrufen (Tel.: 0800... siehe Audi.de), dann einfach deinen Namen und die PLZ angeben.
Die können dann genau nachschauen wann dein A4 geliefert wird u.s.w.
Dazu nur so viel : habe da bezgl. der Abholungsmodalitäten am 08.01.08 also KW 2 /08 mal angerufen.....ja alles gefunden im System.....prima und dann Antwort : ich sehe gerade hier, das hat ja noch ein bischen Zeit, da werden Sie dann so 2 Wochen vorher sowieso von uns angerufen !!! ich : wieso / verstehe ich nicht ganz - Antwort : Na Sie bekommen ihn ja erst gegen Mitte / Ende März......ich :sprachlos - dann danke...schönen Tag noch, Ciao
Tatsache : er wurde in dieser KW 02 bereits gebaut und lief am 16.01 durch die Endkontrolle - Abholtermin ist am 30.01.08
Auch wenn es kostenfrei ist.......schenke Dir die Zeit 😉
Bestellt Ende Oktober. Ursprünglicher LTK KW 51, dann 50, dann wieder 51 und schlussendlich haben
wir den Neuen dann am 04.01.08 in IN in Empfang genommen.
Das ist klar , der A4 ist das Volumenmodell, und dafür werden natürlich die Motoren gebraucht.
Und die A5 Käufer werden im Regen stehen gelassen. Mit dem A5 verdient es sich eben nicht so gut wie mit dem A4.
Was irgendwie auch wieder verständlich ist ,aber sehr traurig für den Anspruch von Audi.
So ist das nunmal.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Das ist klar , der A4 ist das Volumenmodell, und dafür werden natürlich die Motoren gebraucht.
Und die A5 Käufer werden im Regen stehen gelassen. Mit dem A5 verdient es sich eben nicht so gut wie mit dem A4.
Was irgendwie auch wieder verständlich ist ,aber sehr traurig für den Anspruch von Audi.So ist das nunmal.
Wolfgang
Hallo Wolfgang alter "A5 Kollege",
das selbe habe ich mir auch soeben gedacht, du sprichst mir aus der Seele.... Was soll man dazu eigentlich noch sagen! Ganz schön mickrig diese Audihersteller.
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Hallo Wolfgang alter "A5 Kollege",Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Was irgendwie auch wieder verständlich ist ,aber sehr traurig für den Anspruch von Audi.So ist das nunmal.
Wolfgang
das selbe habe ich mir auch soeben gedacht, du sprichst mir aus der Seele.... Was soll man dazu eigentlich noch sagen! Ganz schön mickrig diese Audihersteller.
Das Problem sind ja anscheinend die Zulieferfirmen.
Da muss es aber dann auch große Probleme geben, wenn es soweit kommt das man beim A5 von " ausverkauft " spricht.
Die Mitarbeiter der Zulieferer werden sicher schon rund um die Uhr und sieben Tage die Woche arbeiten ,aber das Audi da anscheinend keine Notfallstrategien hat, wundert mich doch sehr.
Sicher werden jetzt einige sagen , was soll man da machen.
Ich weiß jetzt auch nicht genau ob es Probleme mit der Technik gibt , oder ob sie einfach nicht hinterherkommen.
Ich habe es im A5 Forum schon geschrieben, wir reden hier von Audi einem multi Milliarden Euro Unternehmen und nicht von einer Hinterhofwerkstatt.
Grüße Wolfgang
hat
nimm doch einfach nen gscheiten Motor 😉
Bestellt wie mein Fürther Foren-Kollege Ende Oktober, geliefert KW3
@ DEG-QA3 : Habe auch Ende November bestellt und bin mittlerweile bei KW 14 ;-) Also, geteiltes Leid, ist halbes Leid 😁
Die Fürther wieder 😎
Morgen bin ich beim 🙂 weil, hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben, die Freisprecheinrichtung oder mein Handy oder die Adapterschale spinnt. Wird morgen gleich untersucht, gecheckt und gemacht.
Sind nun die ersten 2700 km auf dem Tacho und sind super zufrieden!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Powerbook
Die Fürther wieder 😎
Morgen bin ich beim 🙂 weil, hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben, die Freisprecheinrichtung oder mein Handy oder die Adapterschale spinnt. Wird morgen gleich untersucht, gecheckt und gemacht.Sind nun die ersten 2700 km auf dem Tacho und sind super zufrieden!!!!!
Kleeblatt Fürth!
witzig hab auch grad 2700 runter seit gestern. Gestern 600km "Tagestour". Ein Genuß in dem Auto. Allein schon das "Überholprestige" ist der Hammer - bin froh, dass ich die Sparidee mit dem Octavia RS verworfen hab! Ich meinte schon zu meinem Chef, dass die Bücher durchs Auto noch voller werden, weil ich noch besser drauf bin...