Lieferzeit V70
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und finde es richtig toll, habe auch schon viel gelesen.
Ich fahre seit 4 Jahren einen 850 (Bj1994) und habe am 4.7. (KW27) einen neuen V70 2.5T beim Händler bestellt.
Ist mit Premium-Ausstattung, Sportfahrwerk, RTI usw.
Jetzt ruft mich gestern mein Händler an, dass der Liefertermin in KW40 sein soll. Das wäre eine Lieferzeit von 12 bis 13 Wochen.
In einigen Themen habe ich jetzt aber gelesen, dass bei einigen von Euch die Lieferzeit bei ca. 6 Wochen lag.
Habe ich jetzt doch Glück, und ich darf mich schon vorher in meinen neuen V70 setzen, oder muß ich wirklich bis Oktober warten?
Was sagt Ihr dazu?
Danke.
PS.: Längere Lieferzeit bedeutet aber auch längere Vorfreude.
Beste Antwort im Thema
@v70green
Damit hast Du sicherlich recht. Bei Einführung der Bi-Xenons gab es anfänglich längere Lieferzeiten. Mittlerweile sind aber alle Extras lange genug im Programm und keiner von uns wird sich so schrecklich ungewöhnliche Sachen bestellt haben, auch wenn die Liste der Extras bei fast jedem recht lang sein dürfte. Volvo hat ein eigentlich perfektes Softwaresystem (Data Warehouse) um den Zulieferern auf die Finger zu schauen und erforderlichenfalls Druck zu machen. Schon bevor etwas bei der Montage fehlt. Ich hab mal einen Artikel gelesen, dass acht Tage nach der Bestellung das Fahrzeug produziert sein soll, nach einer weiteren Woche soll es beim Händler stehen. Wie gesagt - soll! Ich nehme eher an, dass aufgrund der enormen Nachfrage die Kapazitäten zu Gunsten des XC 90 umgelagert wurden und die Produktion des V 70 mehr von Torslanda nach Belgien verschoben wird. Schliesslich sind ja auch nicht wenige Autos in die Nordsee gefallen (ein Jammer). Wie gesagt, ich reime mir das so zusammen. Meiner soll in Schweden gebaut werden. Mal sehn.
Gruss ramon
16 Antworten
Re: Lieferzeit V70
Hallo Marcelo v70
Bin auch ein neuer Elch Fahrer, dass heisst eben auch erst in der Woche 38....leider!!
Kann Dir die langen Liferzeiten nur bestätigen....!
Aber du schreibst es ja, man kann sich länger freuen......;o)
gruss braz (ch)
Liegt lt. meinem Händler an den Werksferien bei Volvo. Muss man mit einer Verzögerung von ca. 4 - 6 Wochen rechnen.
Aber freut euch: dann sind die people in den Werken richtig ausgeruht.....
Re: Lieferzeit V70
Zitat:
Original geschrieben von marcol V70
Habe ich jetzt doch Glück, und ich darf mich schon vorher in meinen neuen V70 setzen, oder muß ich wirklich bis Oktober warten?
PS.: Längere Lieferzeit bedeutet aber auch längere Vorfreude.
Hi, erstmal - Oktober - Oktober, da fängt man doch an über Winterreifen nachzudenken. Hast Du den Wagen direkt 8-Fach breift bestellt? "Neuwagenrabatt auf ein paar schicke Volvo - Winteralu´s?" Versüßt Dir Dein Händler die Wartezeit evtl. damit?
CU
NK
Nee, leider sind die Winterreifen nicht mit inklusive. Passen bei dem V70 auch die 195er M&S vom 850?
Aber du hast recht, zumindes sollten dem Elch so ab November Winterschuhe angeschnürt werden.
Aber vorher halt noch mit den 225 17" auf dem trockenen testen.
CU
Marco
Ähnliche Themen
Aber freut euch: dann sind die people in den Werken richtig ausgeruht.....
wenn sie dann nur nicht zu ausgeruht sind ;-( möchte kein montag auto!!!!
Liefertermin🙁
Shit Frau Schmit! Vor drei Wochen habe ich meinen 70er D5 bestellt, heute nachgefragt...Liefertermin ca.Weihnachten🙁Also scheint an den Lieferverzögerungen ja leider doch was dran zu sein. Muß ich eben erstmal weiter meinen V70 Benziner (140PS) fahren...der ist ja prinzipiell auch nicht schlecht, aber eben kein Diesel. Standheizung laß ich dann in der Schweiz (350.-€) freischalten- echt günstiger,als die 750.- hierzulande!
Re: Liefertermin🙁
Zitat:
Original geschrieben von fritho
Shit Frau Schmit! Vor drei Wochen habe ich meinen 70er D5 bestellt, heute nachgefragt...Liefertermin ca.Weihnachten🙁Also scheint an den Lieferverzögerungen ja leider doch was dran zu sein.
Ich hab´s geahnt. Habe meinen vor knapp 6 Wochen bestellt. LT Mitte Dezember. Ich dachte der Händler will mich veralbern und habe ihn nur mitleidig angegrinst. Also doch so lange warten, ich brauche jetzt schon psychologische Betreuung. Geht aber noch gerade so.
Komm Pfiffi, wir gehn.....(Zahnbürste-hinterher-zieh)
Gilt diese Lieferzeitverzögerung auch für die anderen Modelle?
Mich würde vor allem der S80 2,5T interesieren
Grüsse
Horst
Gilt diese Lieferzeitverzögerung auch für die anderen Modelle?
Mich würde vor allem der S80 2,5T interesieren
Grüsse
Horst
Lieferzeit
Hallo
Hat nur was mit den Diselmotoren zu tun hat mir mein Händler erklärt da mein Bruder gerade auch einen neuen 2.4D Bestellt hat weis ich das zufälig.
Seiner sollte Ende September Anfang Oktober kommen ist aber immer noch nicht da und kann jetzt noch 14Tage dauern laut Händler.
Bis dann Michael
AW: Lieferzeit V70
Hallo,
habe meinen V70 2,4D in der 31. KW bestellt, zugesagt ist er mir für die 43 KW. Abzüglich der Wochen für die Betriebsferien m.E. noch vertretbar (wenn er auch dann kommt). Einziger Schönheitsfehler: Als neuer Volvo-Fahrer hätte ich ihn gerne noch bei sonnigen, trockenen Herbsttagen in Betrieb genommen. Hoffentlich wartet Petrus noch mit seinen Schnuddeltagen.
Gruß grizzly98
Hey Grizzly98!
Dann müsstest Du ihn ja diese Woche bekommen. Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Elch!
Schreib mal, ob alles geklappt hat.
Gruss Ramon
Re: Lieferzeit
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Hallo
Hat nur was mit den Diselmotoren zu tun hat mir mein Händler erklärt da mein Bruder gerade auch einen neuen 2.4D Bestellt hat weis ich das zufälig.
Seiner sollte Ende September Anfang Oktober kommen ist aber immer noch nicht da und kann jetzt noch 14Tage dauern laut Händler.
Bis dann Michael
@ Michael
Ja da hattest Du recht blos mit den 14 Tagen sind jetzt schon 4 Wochen draus geworden.
Naja muss ich halt noch länger wareten.
Gruß
Harald
@grizzly98
Wat is jetzt?
Hast Du ihn oder hast Du ihn noch nicht???
Die KW43 ist soeben beendet!
Es kann ja auch nicht nur an so einem unproduktiven T-Stück liegen,dass die Lieferzeit derart negativ beeinflusst wird,oder?
Irgenwie hab ich die Vermutung, dass da noch mehr ist. So ein T-Stück wechsele ich während der Fahrt!
Gruss ramon