Lieferzeit und fehlende Teile und Sperren

Mercedes C-Klasse W206

Liebe Kollegen!

Habe meinen C220d 4Matic Kombi im Jänner bestellt. Plangemäß wurde er im Mai produziert und steht seitdem auf einem Platz im Freien weil Teile für 4 Matic und Türen fehlen.
Da ich Druck gemacht habe wurde Ende Juli ein identes Fahrzeug mit Produktion August 2022 bestellt.

Leider habe ich gestern erfahren, dass auch dieses Fahrzeug wieder gestrandet ist weil Getriebesteuergerät und Parktronic fehlt.

Bin mobil mit einem Ersatzwagen, aber langsam nervt es. Habe parallel X3 für November zur Sicherheit bestellt.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG Martin

56 Antworten

@mlowrey: ja klar. Aber hast du das auch schriftlich?

Ich habe es erst gestern live und in Farbe bei meinem Chef erlebt. Nach 15 Monaten hat er für seinen GLE das bezahlt, was bei Bestellung unten links stand.

Ein seriöser Händler/Verkäufer kann sich keine leeren Versprechungen in dieser Art leisten

Naja ich bin gespannt. Wie erwähnt mir wurde das explizit so von Athlon und unserem Fuhrpark mitgeteilt, dass es so sein wird.
Zudem musste ich auch einen Wisch unterschreiben, dass sich die Leasingrate um mindestens 50€ erhöht.

Vielleicht wird es auch so gelebt (was begrüßenswert wäre), aber rein von den AGBs her könnten die jegliche Preiserhöhungen weiterreichen.

Mag auch sein, dass einzelne Händler das auf eigene Kappe nehmen, wobei ich das eher nicht glaube, dann würden die ihre eigene Marge kanibalisieren oder im Worst Case Pleite gehen.

Bin mal gespannt ob es irgendwann mal wieder PreSafe gibt.. beim GLC kann man es ja bestellen

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 5. November 2022 um 13:07:47 Uhr:

Bin mal gespannt ob es irgendwann mal wieder PreSafe gibt.. beim GLC kann man es ja bestellen

Gibt es doch, ist Bestandteil des großen Assistents Paket.
Zeigt jedenfalls der Konfigurator an.

Zitat:

@merc1 schrieb am 5. November 2022 um 13:36:43 Uhr:

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 5. November 2022 um 13:07:47 Uhr:

Gibt es doch, ist Bestandteil des großen Assistents Paket.
Zeigt jedenfalls der Konfigurator an.

Ich meine das untere Paket, bei der C-Klasse gibt es nur das obere.

Asset.JPG

Zitat:

@snowflake schrieb am 30. Oktober 2022 um 15:31:21 Uhr:

Also ich zumindest springe nicht ab aber verschiebe die Anschafgung. Für Langstreckenkomfort und technologisch gibt es aktuell in dem Segment nichts besseres als die C-Klasse . Persönlicher Eindruck

Abpspingen tue ich auch nich ! Der Niederlassung wird es egal sei , denn sie werden die bestellung einem anderen ohne rabbat und vieleeicht unter der hand noch über dem preis verkaufen, denn für diesen neuen Kunden sofort verfügbar

Hallo Forum,
ich überlege mir eine C-Klasse T-Modell zu bestellen und wollte euch fragen, was aktuell realistische Lieferzeiten sind. Laut meinem Händler etwa 6 Monate. Was sind eure Erfahrungswerte?

lg

Bestellt im August laut Händler 1 Quartal 24 laut AB vom MB 3 Quartal 23

Mal sehen wie es kommt

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 6. Oktober 2023 um 09:55:38 Uhr:

Bestellt im August laut Händler 1 Quartal 24 laut AB vom MB 3 Quartal 23

Mal sehen wie es kommt

Meinst du 3. Quartal 24?
Das 3. Quartal 23 ist ja schon vorbei.

Danke & LG

Ups sorry 4 Quartal 23 natürlich so schnell ist nicht mal MB

Zitat: