Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JoJoMS
....dass einer der alten Hasen hier zu berichten wußte, dass die Ausreden seit 2005 bei jeder Aktion immer noch dieselben sind....
Moin!
Ich habe mal in meinem Caddy-Archiv gekramt und diese beiden Zeitungsausschnitte vom August 2005 (!) angefügt,
aus der Hannoverschen Allgemeinen und der Braunschweiger Zeitung.
Gruß - Claus
zum zweiten....
Hallo,
der Caddy ist endlich da.!!
Er soll bereits hier am Autohaus vor Ort eingetroffen sein. Besichtigung am Samstag.
Abholtermin am Dienstag, 28.10.08.
1,6 l, Tornadorot, AHK, Klimaautomatik, ESP, Navi
Bestellt am 9.6.08, uvbindl.Liefertermin war 25.7.08.
Bis die Tage
espressorossa
Glückwunsch espressorossa.
Viel Spaß mit deinem neuen Hugo 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
wollte noch mal den Stand der Dinge berichten, da ich meinen Eco nicht am Termin (heute) abgeholen konnte (Elektronikfehler), wurde mir die Abholungspauschale erstattet und beim Shop werde ich auch noch zugreifen. Gibt es dort eigentlich auch Zubehör für Kids (Junior Star .....).
Gruß
Schakoty
Hallo ,
@Schakoty
Junior Star Teile gibts leider nicht . Sonst würden sich ja auch die Sammelsonderbestellungen in Polen erübrigen.Ansonsten habe ich den Rückenlehnenorganizer "Tim Traffic",der ähnlich dem aus dem Star Paket ist ,(aber ohne "Klapptischchen"😉 gesehen.
LG
Vince42
... erwarte nicht zuviel von dem Shop,
Winterräder, Fußmatten, Longlife-Öl, fast alles andere sind die "Lifestyle"-Artikel aus dem Zubehörkatalog (siehe www.vwn.de)
Gruß LongLive
Gestern war es endlich soweit - konnten unseren Ecofuel in Hannover abholen - mit kleinen bis mittleren Katastrophen... Nach Hannover ging es mit nem Leihwagen von Sixt - 100 km vor Hannover stellten wir fest, dass die Kennzeichen noch zuhause lagen - saublöd. Zurückfahren war nicht, da wir schon 260 km von daheim entfernt waren. Naja nach nem Telefonat mit dem 🙂 und der Versicherung sind wir weiter gefahren und haben uns in H noch Kurzzeit-Kennzeichen besorgt (ca. 30€ in den Sand gesetzt). Zum Glück hatten wir ein Navi dabei... 14 Uhr war der Übergabetermin. Vorher noch im Bistro gegessen - wirklich tolles Essen! 14.30 Uhr war es dann soweit. Rein in die Halle und der nette Herr lief mit uns zum Wagen mit den Worten: "Wir haben eine vorerst eine schlechte Nachricht...". Beim nochmaligen morgendlichen Umparken in der Halle, hat es doch tatsächlich jemand geschafft, mit der Kiste irgendwo hängenzubleiben. Fazit: Kratzer in der Stoßstange... (man bemerke, dass diese lackiert ist). Nachdem wir erstmal bedient vom bisherigen Verlauf des Tages waren, schauten wir uns dann den Rest des Fahrzeugs an. Glücklicherweise war ansonsten alles okay und half etwas über den Ärger hinweg. Müssen nun in den nächsten Tagen nochmal zum Freundlichen, um die Stoßstange wechseln zu lassen. Fußmatten gab es auf Anfrage von VWN noch dazu... Aber was nützt es, da einen Riesen-Aufstand zu machen. Sind ja auch alles nur Menschen und wäre es früher passiert, hätten die den Termin verschoben. Der Wagen entschädigt ansonsten für die lange Wartezeit von 5 Monaten. Waren jedenfalls froh, als wir heil wieder daheim waren - bei unserem Glück an diesem Tag logischerweise mit Stau...
Zitat:
Original geschrieben von sehrnett
Gestern war es endlich soweit - konnten unseren Ecofuel in Hannover abholen - mit kleinen bis mittleren Katastrophen... Nach Hannover ging es mit nem Leihwagen von Sixt - 100 km vor Hannover stellten wir fest, dass die Kennzeichen noch zuhause lagen - saublöd. Zurückfahren war nicht, da wir schon 260 km von daheim entfernt waren. Naja nach nem Telefonat mit dem 🙂 und der Versicherung sind wir weiter gefahren und haben uns in H noch Kurzzeit-Kennzeichen besorgt (ca. 30€ in den Sand gesetzt). Zum Glück hatten wir ein Navi dabei... 14 Uhr war der Übergabetermin. Vorher noch im Bistro gegessen - wirklich tolles Essen! 14.30 Uhr war es dann soweit. Rein in die Halle und der nette Herr lief mit uns zum Wagen mit den Worten: "Wir haben eine vorerst eine schlechte Nachricht...". Beim nochmaligen morgendlichen Umparken in der Halle, hat es doch tatsächlich jemand geschafft, mit der Kiste irgendwo hängenzubleiben. Fazit: Kratzer in der Stoßstange... (man bemerke, dass diese lackiert ist). Nachdem wir erstmal bedient vom bisherigen Verlauf des Tages waren, schauten wir uns dann den Rest des Fahrzeugs an. Glücklicherweise war ansonsten alles okay und half etwas über den Ärger hinweg. Müssen nun in den nächsten Tagen nochmal zum Freundlichen, um die Stoßstange wechseln zu lassen. Fußmatten gab es auf Anfrage von VWN noch dazu... Aber was nützt es, da einen Riesen-Aufstand zu machen. Sind ja auch alles nur Menschen und wäre es früher passiert, hätten die den Termin verschoben. Der Wagen entschädigt ansonsten für die lange Wartezeit von 5 Monaten. Waren jedenfalls froh, als wir heil wieder daheim waren - bei unserem Glück an diesem Tag logischerweise mit Stau...
... trotz deinem Ärger ... erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem "Neuen".
PS: Das Wechseln des Stoßfängers wird aber nicht ganz so schnell über die Bühne gehen, wie du dir das wünschst, die "Ersatz-Stoßfänger" sind alle nur Grundiert und müssen erst noch lackiert werden ...
Gruß LongLive
Nach Aussage vom Freundlichen dauert es etwa 4-5 Tage. Und die Montage erfolgt direkt bei Abholung. Dürfte also ohne größere Umstände ablaufen - hoffe ich!
Zitat:
Original geschrieben von sehrnett
Nach Aussage vom Freundlichen dauert es etwa 4-5 Tage. Und die Montage erfolgt direkt bei Abholung. Dürfte also ohne größere Umstände ablaufen - hoffe ich!
... ne, mit 4-5 Tagen ist das schon OK, ich wollte nur darauf hinweisen, daß man keine "Lackierte" direkt bestellen kann ...
Gruß LongLive
Hi,
heute kann ich Ihn endlich holen.
Zwar kein TC, aber ein Style (EF). Am 09.06.2008 bestellt. Unverbl. Liefertermin war 17.10.2008 und heute kann ich ihn endlich holen.
Endlich hat die Wartezeit ein Ende. *freu*
newcaddy
Es geschehen noch Wunder:
Vor drei Wochen sagte mir VWN, dass der Wagen erst in der 45 KW eingeplant wird. Letzte Woche habe ich den alten seit langem wieder vollgetankt (wegen der günstigen Spritpreise) und noch zu meiner Frau gesagt, jetzt bekommen wir bestimmt den Wagen früher als erwartet und siehe da am Dienstag ruft mich mein freundlicher an und teilt mir mit, dass unser Caddy auf dem Transport nach Hannover sei. Abholtermin ist vermutlich in 14 Tagen (vorher habe ich leider keine Zeit). Jetzt muss ich mich schnell um die Autogasumrüstung kümmern, damit der Wagen dann komplett ist. An alle, die noch warten: Hoffentlich habt ihr auch Glück und bekommt eure Hugos bald, ich drücke die Daumen.
Zitat:
Original geschrieben von 7jake2
....Jetzt muss ich mich schnell um die Autogasumrüstung kümmern, damit der Wagen dann komplett ist. An alle, die noch warten: Hoffentlich habt ihr auch Glück und bekommt eure Hugos bald, ich drücke die Daumen.
Nun, dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Autogas! Ich habe den Vorgänger Caddy (auch 1,6) auf LPG umrüsten und auch eine PRINS VSI mit FlashLube einbauen lassen - tja, nach 10tkm war der Motor Totalschaden (3. Zyl) und es war ein Rangelei und Anstrengung seinesgleichen, von VW einen neuen Motor zu bekommen... ich würde dir sehr von einer Umrüstung abraten und wenn doch - dann bitte bei einem VW Händler! Dann bleibt wenigstens die Garantieleistung erhalten (die verfällt nämlich sofort bei Umrüstung!)
Zumal ich eines (ganz allgemein betrachtet) nicht nachvollziehen kann... man möchte ein sparsames Auto... OK, verständlich... und erwägt die Umrüstung eines Neuwagens? Statt für 2-2,5TEUR auf LPG umzurüsten hätte man auch direkt für exakt 2TEUR einen CNG Caddy bestellen können... oder? 😉 ...und denn kann man dann auch noch mit bis zu 1000 EUR fördern lassen... 🙄
...jetzt so mal als Gedanke 🙂
Volle Zustimmung majka. Dies ist ja auch u.a der Grund, warum ich mich für einen Ecofuel entschieden habe. Ein Kollege hat mit seiner Autogasanlage riesen Probleme und fährt mitlerweile mit dem DRITTEN!!!! Motor (Fahrzeug ist gerade mal drei Jahre alt). Ein Glück für ihn, dass der Hersteller die GAsanlage nachgerüstet hat, sonst wäre es nichts mit der Ersparnis. Hat ihn zwar bei der Umrüstung etwas mehr gekostet, zahlte sich aber nach kurzer Zeit aus.
Dagobert1999