Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Hallo @majka, und ich hoffe, dass meiner erst Jan/Feb fertig wird (bestellt ist er noch nicht). ;-)
Zitat:
Original geschrieben von majka
hmmm... glücklich diejenigen, die den 1.4 bzw. 1. bestellt haben... scheint ja flott zu gehen...😠 Unser bestellter Eco sollte am 06.06 (unverbindlich) fertig zur Abholung sein, bis heute keine weitere Info und dann heute morgen eine kurze Mail "unbestimmter Liefertermin"... 😠 😠 😠
Da bereits am 10.04 bestellt (quasi vor fast zwei Monaten), will ich gar nicht erst wissen, wann diejenigen beliefert werden, die jetzt vor kurzem den EcoFuel bestellt haben... das wird dann wohl die Bescherung sein... 😉
wir haben den 1.6 Benziner bestellt. von flott kann da nicht die Rede sein. wir haben am 04.04. bestellt (also mit einer der ersten) und unser ist noch nichtmal in der produktion 🙁
habe fast die vermutung, dass vieles auch am verkäufer liegt
Hallo,
LT (nach Auftragsbestätigung) für meinen TC (103 kW TDI) bei Bestellung 26.5. ist 13.10.08.
Gruesse
GRH
Hallo an alle glücklichen oder bald glücklichen Caddy Fahrer.
Habe mein TC 1.6 ,grau + beide Pakete +ESP + Parkdistance-Control am 08.05.2008 für insgesamt 15840Euro zuzüglich Überführungskosten bestellt , unverb. Liefertermin Ende 09.2008.
Heute bekomme ich vom Händler per Mail die Info : RCD 310 bis auf weiteres nicht lieferbar , Ersatz durch RCD 300.
Weiß jetzt wirklich nicht was das wieder soll? Ist das RCD 310 nicht das neue/modernere Radio!?
Habe eben noch mal schnell den Konfigurator bei VW gestartet und tatsächlich , beim Cool+Sound Paket erscheint jetzt(nur noch) das RCD300.
Grüsse
Vince
Ähnliche Themen
Zitat:
wir haben den 1.6 Benziner bestellt. von flott kann da nicht die Rede sein. wir haben am 04.04. bestellt (also mit einer der ersten) und unser ist noch nichtmal in der produktion 🙁
habe fast die vermutung, dass vieles auch am verkäufer liegt
@ Inspector Gadget
hab mir am 09.04.auch den 1,6 Benziner bestellt.
Soll nächste Woche gebaut werden......... mal sehen ob´s klappt
Zitat:
Original geschrieben von caddy-leck
Update: AB liegt vor, Liefertermin Juni! TC wird diese Woche (KW22) und zwar ab Dienstag gebaut.Zitat:
Original geschrieben von caddy-leck
So, habe heute einen Anruf vom 😁 bekommen, wird in 22KW (2008 😉) gebaut und 2 Wochen später in Hannover abholbereit sein. Klingt erstmal gut, mal abwarten, schriftlich habe ich noch nichts!
(Hurra, kein Montagsauto)
Bisher hält der 😁 seine Versprechen. Werde weiter berichten.
Update: Fahrzeug wurde tatsächlich 22KW gebaut, Fahrgestellnummer habe ich bereits (ist MJ2009). Abholung auf 20.06 terminiert, war auch eher möglich, aber so dringend ist es bei mir nicht. Werde mit Leihwagen oneway anreisen und nachmittags mit Caddy🙂 wieder zurück. Weitere Info folgt.
Wir haben uns auch einen Caddy Bestellt, im Internet.
- 1.6 mit 102 PS
- Lackierung tornadorot
- Innenfarbe der Polster rot/grau
- Anhängervorrichtung, abnehmbar und abschließbar
- Paket " Cool & Sound" mit 6 Lautsprechern
- Paket "Exterieur 15 Zoll"
- Einparkhilfe
- ESP
- Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
- Netztrennwand
- Reserverad in Fahrbereifunf, Stahl
- Service Paket
- Sitzheizung für Vordersitze
- Teppichfußmatten
Unser Preis 17554,10 Euro.
Lieferzeit zwischen 14 - 20 Wochen
Dann sind wir auch VW Caddy fahrer, und kein Ford mehr.
Von wem bekommt man die AB direkt von VW?
Hallo Karl Knusper,
die AB erhälst Du vom VW-Händler dem Du den Auftrag erteilt hast. Kann ein paar Tage dauern...
...und drin steht auch nur wieder ein unverbindlicher LT (der aber bei mir eingehalten wurde).
Grüsse, Tekas
Mhhh, da habe ich eben angerfuen und der meinte das geht alles automatisch. Sie rufen mich an wenn der Caddy da ist? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von karl knusper
Mhhh, da habe ich eben angerfuen und der meinte das geht alles automatisch. Sie rufen mich an wenn der Caddy da ist? 🙄
Das war bei mir auch so, mein 🙂 rief an und kündigte die kurz bevorstehende Fahrzeugübergabe an. Aber ein paar Wochen vorher gab's die offizielle schriftliche AB, um die ging es doch jetzt, oder ?
Ok, also muss ich einfach nur geduldiger werden???!
Wieviel Wochen vorher kommt die AB in etwa?
Beim meinem 🙂 hat es ab Vertragsunterzeichnung drei Wochen gedauert bis die AB da war.
Bei mir waren es auch so 2-3 Wochen bis zur AB.
Ein Kaufvertrag kommt nur durch verbindliche Bestellung UND Auftragsannahme (AB) zustande. Hierzu hat der Vertragspartner max. 4 Wochen Zeit. Dieser Zeitraum wird auch häufig ausgeschöpft, wie auch bei mir geschehen. Dies verlängert jedoch nicht zwangsläufig deine Lieferzeit, denn bereits bei der Bestellung wird der Auftrag ins 'System' eingegeben.