Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

meine AB war nach 5 Tagen (inkl. WE) da 🙂

Hallo Leute, ich habe meinen TC ,103KW am 23.4.08 bestellt und gestern fix und fertig ausgeliefert bekommen. Finde ich gut und hat Spaß gemacht. Offensichtlich habe ich einen guten Verkäufer. Jetzt muß das Teil nur noch gut laufen und alles ist gut.

Gruß Stefan

Moin Zusammen,

gestern hab ich meinen TC 2.0 Eco bestellt :-) mit

Offroad Grey
Cool&Sound
Exterieur
ESP
AHK
Sitzheizung

als Liefertermin wurde mir 07/2008 genannt (ich denke aber es wird sicher August werden).

Nun heißt es warten warten warten...................

Freu mich schon drauf.

Cu
Litti

P.S.: Auch ich hatte das mit dem Radio RCD300 bzw. RCD310 , der Neuwagendisponent sagte, das RCD300 ist "aus" der Nachfolger RCD310 muss von den Händler "manuell" nachgetragen werden. Techn. Ausstattung ist identisch, optisch ebenso.

Moin

Habe meinen TC ecofuel am 16.05. bestellt heute kam die AB.

Liefertermin vorraussichtlich unverbindlich 29.09.

Tollllll

Solange warten noch.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Moin!
So, erstmal meinen Dank an Alle hier im Forum. Ich beobachte schon ca. 7 Wochen hier alles rund um den TC. Eure Beiträge haben mir bei meiner Entscheidung den TC zu bestellen sehr geholfen.
Das Objekt der Begierde habe ich am 14. Mai bestellt. Der Freundliche gab mir schriftlich den ( extrem ) unverbindlichem LT, - 3. Quartal 08. Da hätte er auch sagen könne: " Der Wagen kommt bestimmt. Die Frage ist nur wann. "
Da ich hier erfahren habe, dass der Verkäufer eigentlich genauso viel oder wenig über den LT weiß wie ich, habe ich das grinsend registriert.
Heute kam dann die AB. Unverbindlicher LT nun 10.10.08!!! Machen die in Polen 2 Monate Sommerferien?
Hier jetzt meine Fragen:
Kann ich davon ausgehen, dass dieser LT von VW in PL erstmal in " weiter Ferne " datiert wurde? Und wenn das Auto in der echten Produktionsplanung ist, würde der LT dann nach vorn verlagert? Oder sieht es wirklich so bescheiden mit der Lieferzeit aus? Ich habe doch nur ein Auto " von der Stange " bestellt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch Hoffnung machen, dass der TC doch noch früher kommt.

Gruß
VWTC

Zitat:

Original geschrieben von VWTC

Heute kam dann die AB. Unverbindlicher LT nun 10.10.08!!! Machen die in Polen 2 Monate Sommerferien?

Sei froh das es nur 4 Monate sind, viele (so wie ich)  die damals bei der Volkscaddy-Aktion bestellt haben hatten eine Wartezeit von über einem 1/2 Jahr. Das nenn ich richtig lang 😠

Na, das macht Mut. -
Vier Monate wären unter sehr gr0ßen Schmerzen noch zu verkraften. Das sind aber fünf lange Monate!
Aber die Autokonzerne wissen ja, mit wem sie das machen können. Und dafür bekommen die auch noch viel, viel Geld....
FRUST macht sich b r e i t .

Mal was zum aufhellen der z.Zt. teilweise recht dunklen Lieferterminsituation:

Bestellung 21.04.2008 TC 1.4 - unverb. LT: Ende Juli 2008 (gute 3 Monate 🙁)

AB 05.05.2008 - neuer unverb. LT: Anfang Juni 2008 (nur noch 7 Wochen 😁)

Die Auslieferung erfolgte dann am 05.06.2008 beim 🙂, der neue LT stimmte tatsächlich.
Die gesamte Lieferzeit betrug 6 Wochen und 3 Tage trotz des anfänglich auf 3 Monate gesetzten unverbindlichen Termines. Geht doch.

Grüsse an alle noch Wartenden,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von VWTC

Na, das macht Mut. -
Vier Monate wären unter sehr gr0ßen Schmerzen noch zu verkraften. Das sind aber fünf lange Monate!
Aber die Autokonzerne wissen ja, mit wem sie das machen können. Und dafür bekommen die auch noch viel, viel Geld....
FRUST macht sich b r e i t .

Also wie naiv bist Du denn ?? Sorry das musste mal raus !

Wenn so eine Sonderaktion gemacht wird, dann steigen naturgemäß auch die Lieferzeiten, bei einer Modell Motorkombination mehr, bei der anderen Kombination etwas weniger.

Bestell Dir andere Fzge , die Du relativ frei nach deinen eigenen Wünschen kaufen kannst, und Du wartest auch so lange, nicht nur bei VW.

Wenn man bei solch einer Aktion sein Auto schnell haben will, dann muß man in die Strümpfe kommen und schnell bestellen, oder abwarten, aber danch nicht rumjammern.
Wenn Dir das Geld, was Du bei dieser Aktion für den Caddy zahlen musst immer noch zu viel ist, dann solltest Du auf Extras verzichten oder zum Gebrauchtwagen greifen, den Du dann auch noch schnell bekommst. Viel Geld ist immer relativ zum angebotenen Produkt und ich finde der Preis ist wie immer bei der Aktion = heiß.

Alternativ einen Neuwagen aus der Aktion kaufen, der beim Händler schon steht.

nimms nicht zu persönlich, aber denke mal darüber nach.

Ach so, zum Ende der Aktion steigen die Bestellungen meist nochmals stark an. Diese Kunden warten dann proportional noch länger !!

@ Tekas
Das hört sich gut an. Vielleicht wirds bei mir ja auch ein bisschen früher.

@ mm-bs
Nö, nehm ich nicht persönlich. Ich freue mich vielmehr über Deine anscheinend beachtlichen finanziellen Möglichkeiten. Hut ab.
Stell dir aber bitte mal vor, wie lange ein Durchschnittsverdiener für so ein schönes Stück Automobil arbeiten muß. - Aber das tut hier nix zur Sache.
Mir ist schon klar, wie das mit solchen Aktionen läuft. Ich habe aber auch hier im Forum gelesen, wieviele Caddys ( ich weiß, nicht nur TC ) in Polen am Tag das Werk verlassen. Wenn die nicht in den Sonderbau müssen, sind sie eigentlich fertig zum Abtransport. Ja, nicht nur nach D.

Meine Frage zielte aber nur in Richtung Terminangabe.

Gruß
VWTC

Hallo,
ich habe gestern erfahren, dass meiner eben geliefert wurde! Bestellt am 9.5! Das ging richtig flott! Nun bin ich gespannt ob es wie versprochen ein MJ2009 wurde.

Es ist der TC 1.9TDI in Rot mit Cool and Sound und ESP. Kein weiterer Schnickschnack.
Wolfgang

Hallo Speleomobil

Wann wirst Du Deinen TC das erste Mal in die Arme schließen können?
Welchen Radio hat Deiner RCD 300 oder RCD 310.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Speleomobil
Wann wirst Du Deinen TC das erste Mal in die Arme schließen können?
Welchen Radio hat Deiner RCD 300 oder RCD 310.
Viktor

ich muss ihn leider noch 14 Tage beim Händler stehen lassen, da ich nächste Woche beruflich im Ausland unterwegs bin. Angeblich soll das 310 drin sein. Werde nächster Woche mal meinen Händler fragen, dann weiß ichs ja.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang
Soll angeblich Probleme mit dem 310 geben, genaueres weiß ich leider auch nicht.
Mein Caddy Life Family soll in der KW 26 kommen, auch mit 310 - Radio.

Hoffentlich fängt Deiner nicht zu weinen an, so lange alleine!
Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Wolfgang
Soll angeblich Probleme mit dem 310 geben, genaueres weiß ich leider auch nicht.
Mein Caddy Life Family soll in der KW 26 kommen, auch mit 310 - Radio.

Hoffentlich fängt Deiner nicht zu weinen an, so lange alleine!
Viktor

Hallo Viktor,

wann hast Du Deinen TC denn bestellt?

Gruß
Claus

Deine Antwort