Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Hallo,

ich habe heute auch einen Team-Caddy EcoFuel für die Langstrecke mit ca. 50 TKm pro Jahr bestellt und der Händler sagte bei einem gestern verkauften Wagen hätten sie als Liefertermin KW 37 und er hofft das meiner im gleichen Zeitfenster fertig wird, d.h. Mitte September, natürlich unverbindlich ;-)

Wie mir ein anderer Händler sagen konnte die Lieferzeit beträgt derzeit 5 bis 6 Wochen ist mir unerklärlich, denn zu dem Zeitpunkt war hier im Forum schon von 10 Wochen etwas zu lesen.

Gruß, talker01

@gmurken:

Dann wäre die Lieferzeit bei Dir die bisher kürzeste hier überhaupt, toll. Da keimt Hoffnung für alle Wartenden auf.
Aber wie kann dann dein Caddy MJ2009 sein? Die Produktionsumstellung von MJ2008 auf MJ 2009 sollte doch in der 22.KW (d.h. in dieser Woche) erfolgen. Ich meine hier gelesen zu haben, dass immer etwa 2 Wochen 'Transferzeit/Lieferzeit' benötigt werden um das Fahrzeug zum Endkunden zu bekommen.

Grüsse Tekas

das mit Modeljahr 2009 kann ich selbst nicht ganz glauben aber laut Fahrgestellnummer ........9X0012xx und somit Modeljahr 2009 aber ich werde da noch mal schauen nächste woche wenn ich den wagen dann abhole.

mein unverbindlicher Liefertermin war erst 3.Quartal (beim Unterschreiben), dann in der AB 20. Juni.

Hallo,

ich war heute mal beim Freundlichen und habe mir einen 1.4er Team-Caddy rechnen lassen. Als Liefertermin wurde mir November genannt. Das wären dann fast 6 Monate Lieferzeit. Mit 2 bis 3 Monaten hatte ich ja gerechnet aber da war ich echt baff.

lg
Stefan

Ähnliche Themen

Hallo Searge69,

unglaublich, machen die in Polen 3 Monate Werksferien😉 ?
Damit hast Du hier die absolute Spitzenposition eingenommen. Aufgrund der anderen genannten unverbindlichen Liefertermine halte ich die 6 Monate für leicht übertrieben. Letztlich denkt sich jeder 🙂 seinen eigenen uLt aus. Kann er ja auch machen, denn wirklich wissen tut er es zum Betellzeitpunkt ja nicht. Vielleicht hatte 'Deiner' in den letzten Jahren mit den Caddy-Sonderaktionen schlechte (Termin-)Erfahrungen gemacht und wurde von den damaligen Kunden ständig genervt und unter Druck gesetzt ? Oder er will versuchen Dir einen Gebrauchten aufzuschwatzen ("...den können Sie sofort mitnehmen"?.

Grüsse Tekas

So mein TC ist da.
- Bestellt am 19.04.
- Gebaut in KW21
- Zum Händler geliefert in KW22 am 29.05.

Noch keine 6 Wochen.

Da kann man nicht meckern.
Gruß
Joachim

Hallo JoachimP

welchen tc hast du bestellt?? würde mich mal intressieren wegen der lieferzeit.
Hier im Forum heißt es immer das ecofuel länger braucht.
Hat sich erledigt lese geradw den 1. 4.
Gruß Michael

Na ja, mein Freundlicher sagte, dass zu Beginn der TC-Aktion die Lieferzeiten auch bei 4 Wochen gelegen haben. Bestellt habe ich aber noch nicht. Was mir noch ein wenig Kopfschmerze bereitet ist der Verkauf meines jetzigen Autos, ein Volvo S60. Der Verkaufserlös soll den Caddy voll bezahlen. Will vieleicht einer von euch einen schönen Volvo S60 kaufen? 2,4L Fünfzylinder, 170 PS, Lederausstattung, Schiebedach..... ;-)

Bestellt werden soll ein 1.4 TC mit Cool&Sound, abnehmbare Anhängerkupplung, ESP, in Offroad-Grey.
Der soll mit Werksabholung und Zulassung 15250 EUR kosten.

lg
Stefan

Wir haben am 13. Mai einen Ecofuel bestellt, derzeitige geplante Produktionswoche KW35 (Ende August)

Ich habe Post vom freundlichen bekommen!
Am 05.05.08 bestellte ich einen 1,6 l 75 kw Team Caddy mit
ESP
Cool and Sound ( RCD 310 )
Exterieur und
Sitzheizung

Laut Schreiben ist der unverbindliche Liefertermin : Mitte Juli 2008

Also muss ich noch mit meinen alten Passat in Urlaub fahren. Naja in Polen ist der Diesel für meinen Passat TDI etwas billiger. Vielleicht schaue ich mal in Poznan vorbei.
Ich hätte ja gerne noch ein Lederlenkrad ....

Gruß
Peter

Hallo erstmal zusammen bin schon länger hier im Forum aber sonst eigentlich als stiller Beobachter!
Habe mir nun einen Caddy bestellt am 26.05.2008 Unverbindlicher Lt. 10/2008
Team Caddy
1,4i   59 Kw
Cool und Sound
Exterieur

Gruß kleinalfa

Hallo zusammen,

seit heute ist es amtlich, habe heute einen Anruf vom 🙂 bekommen und einen Abholtermin für meinen TeamCaddy ausgemacht. Am 13.06. ist es endlich soweit.
Macht dann alles in allem eine Lieferzeit von 8 Wochen.

Viele Grüße
Marco

dann musst du jetzt aber deine Sig ändern 😉

ohja, vielen Dank für die Info, hatte ja noch den unverbindlichen im Kopf :-)

hmmm... glücklich diejenigen, die den 1.4 bzw. 1. bestellt haben... scheint ja flott zu gehen...

😠 Unser bestellter Eco sollte am 06.06 (unverbindlich) fertig zur Abholung sein, bis heute keine weitere Info und dann heute morgen eine kurze Mail "unbestimmter Liefertermin"... 😠 😠 😠
Da bereits am 10.04 bestellt (quasi vor fast zwei Monaten), will ich gar nicht erst wissen, wann diejenigen beliefert werden, die jetzt vor kurzem den EcoFuel bestellt haben... das wird dann wohl die Bescherung sein... 😉

Deine Antwort