Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Zitat:
Hinhaltetaktik bring einen wirklich auf die Palme, denn 5 Monate Lieferziet sind es dann immer noch.
Ich hoffe das es jetzt ungefähr bei dem Plan bleibt.
Ich glaube nicht, dass das eine Hinhaltetaktik ist. Die sind einfach überfordert... vom Händler, über die Zulieferer bis hin zu VWN selbst.
Mit 5 Monaten Lieferzeit kannst Du doch zufrieden sein! Ich habe fast einen Monat früher bestellt, und komme jetzt auch auf 5 Monate (Bestellung 05.05., Abholung 02.10.).
Hier nochmal zur Klarstellung, nachdem ja gerechnet wurde, daß die Caddys eigentlich alle fertig sein müßten:
Es wurde, nach Erfahrungen mit früheren Aktionen, mit einem zusätzlichen Fahrzeugbestellvolumen von rund 5000 Fahrzeugen ausgegangen. Nun sind es aber rund 13000 zusätzliche Fahrzeuge geworden.
Auch wenn es mir selbst wehtut: Davon ist VW glaube ich schlichtweg überrollt worden.
Wie auch immer: Ich freue mich auf unseren Caddy!
Hallo Wartende !
Nachdem mir letzte Woche noch mein Händler und die VWN-ServiceNummer mitteilten, daß die Planung bis incl. 45 durch und mein Auto nicht dabei sei (und ich es wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr bekomme) bekam ich gestern überraschend Post von meinem Händler. Unverbindlicher Liefertermin 14.11.08 - heute telefonisch bestätigt. Muß ich das verstehen ? Schicksal ? Karma ? Endlich auch Glück gehabt im VW-Bingo ? Na, ich hoffe es bleibt dabei !
Gruß, TCHH
Zitat:
Original geschrieben von TCHH
Hallo Wartende !
Nachdem mir letzte Woche noch mein Händler und die VWN-ServiceNummer mitteilten, daß die Planung bis incl. 45 durch und mein Auto nicht dabei sei (und ich es wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr bekomme) bekam ich gestern überraschend Post von meinem Händler. Unverbindlicher Liefertermin 14.11.08 - heute telefonisch bestätigt. Muß ich das verstehen ? Schicksal ? Karma ? Endlich auch Glück gehabt im VW-Bingo ? Na, ich hoffe es bleibt dabei !
Gruß, TCHH
Hallo TCHH,
freu Dich! Offensichtlich geht das Terminchaos bei VWN in beide Zeitrichtungen. Die scheinen wirklich etwas 😕 die Übersicht 😕verloren zu haben.
Toi, toi, toi das es dabei bleibt... ...sind ja immerhin noch weitere 7 Wochen Wartezeit!
Alles Gute,
Tekas
Ähnliche Themen
Team Caddy Erdgas (ESP, Cool&Sound)
Bestellung 09.05.08
Auftragsbestätigung 28.05.08 (eingegangen 03.06.08 bei mir)
Rechnungsdatum von VW Nordrhein 31.07.08 (eingegangen am 04.09.2008 bei mir !!!)
Erdgasförderung von den Stadtwerken Düsseldorf per 15.08.08 von 750Euro auf nun 500Euro gesenkt. (Toll !!!)
Nach dem ersten tanken: 6,58kg/100km = 4,92Euro/100km Tankkosten (bei kg-Preis z.Zt. 0,749Euro ARAL Düsseldorf)
10%Stadt- , 20%Landstrassen- 70%Autobahnverkehr (max. 120km/h)
Bisher keine Fehler aufgefallen.
RDS 300 (statt wie bestellt 310): CD (neu/Kratzerfrei) springt oft.
Bodenfreiheit lächerlich: auf Verkehrsberuhigungsschwellern beim drüberrollen hinten aufgesetzt.
Mahlzeit ulithebike,
Zitat:
Bodenfreiheit lächerlich: auf Verkehrsberuhigungsschwellern beim drüberrollen hinten aufgesetzt.
sorry, aber das glaube ich nicht. Mit meinem Eco fahre ich seit 30.000 KM über unzählige Verkehrsberuhigungsschweller, davon sogar ganz fiese, zu spät erkannte Drempel in Holland. 😁 Da hat noch nie was aufgesetzt! Du hälst bestimmt das gelegentliche Poltern der altassyrhischen Blattfeder-Starrachse für das Aufsetzen, oder? 😛
Also, unter lächerlicher Bodenfreiheit verstehe ich was anderes.
Mehr zu dem Thema auch hier!
Gruss Albert
Zitat:
Original geschrieben von ulithebike
TErdgasförderung von den Stadtwerken Düsseldorf per 15.08.08 von 750Euro auf nun 500Euro gesenkt. (Toll !!!)
Zitat:
Original geschrieben von Erdgascaddy_BY
Zitat:
Original geschrieben von ulithebike
TErdgasförderung von den Stadtwerken Düsseldorf per 15.08.08 von 750Euro auf nun 500Euro gesenkt. (Toll !!!)
Bei mir im Landkreis gibt es gar keine Förderung!!
Ja,auch das gibt es.
Da jammere ich nicht wegen 250€ Kürzung.
Würde mich schon über 500€ freuen.
Wenigstens bleibt das Sparpotential beim Erdgas!!
Grüße ;-)
Alles klar ich kann es kaum glauben aber ich habe die Anmeldung und alle Papiere zuhause und mein Termin ist Montag 12 - 14 Uhr!Ich freu mich schon !!!!!!!Was lange währt wird endlich gut!!!
Moin ,
so bei mir wird es jetzt endlich auch konkret . TC steht in Hannover , Papiere sollen am 30.09.08 kommen , Abholtermin bei VWN mit Werksführung am 08.10.08 gebucht !
Gummifußmatten vorne für 10Teuros , Satz gebrauchter Winterräder ( 6mm) bei e....y für 86 Teuros , Satz neuer Radzierblenden dafür für 30 Teuros liegen schon bereit . Trennetz ist günstig in Arbeit ( wenn endlich mal verfügbar ) !
Der Eibach Pro-Kit für meinen Benziner soll bei Pfeil-Tuning ab KW 42 wieder lieferbar sein .
So long
Vince
Zitat:
Bei mir im Landkreis gibt es gar keine Förderung!!
Ja,auch das gibt es.
Ja, bei mir genau so (LK RO)! Würde mich auch auch schon über 100 € freuen. Aber das Sparpotenzial bleibt so oder so.
Hallo !
Möchte nach vielem mitlesen hier im Forum, auch einmal unsere Bestellzeiten durchgeben.
Bestellung beim Freundlichen am 06.06.2008.
TC 1,9TDi 77Kw, Ravennablau, RCD300, ESP, Sitzheizung.
Abholung in Hannover, Morgen, 29.09.2008!!
Die Abdunklung der hinteren Scheiben läßt der Freundliche noch nachträglich durchführen. War im Preis mit drin.
Wir sind gespannt, wie sich "der Neue", im Vergleich zu unserem Tramper, den wir seit 05/2007 fahren, schlägt.
Bisher gab es, bis auf ein undichtes Zelt und quietschende Stoßdämpfer (sollen ja normale Betriebsgeräusche sein!!), keinen Grund zur Klage.
So stellen wir uns also einen zweiten Caddy auf den Hof.
Leider mußte dafür nach 7 Jahren und 238000 km mein Passat weichen - mit nicht nur einem tränenden Auge.
Grüße
Thomas
Hallo,
habe gerade die freudige Nachricht bekommen, dass unser Team-Caddy am Mittwoch 24.09. gebaut wurde und wir ihn am Montag 6.10.08 in Hannover abholen können.
Suuppi! Bleibt ja doch zeitlich noch alles im Rahmen!
Bild folgt!
Beste Grüße
huegli
So, wir haben die Papiere unseres Ecofuels da, Geld ist heute raus. Abholung nächste Woche im Werk.
Zu der Thematik "Verkauf vom Vertrag" ist zu sagen, dass unser Händler die Zulassungsbescheinigung mit unserem eigetragenen Namen sehen möchte, bevor er das Auto freigibt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie das aus genau dem Grund machen, dass niemand damit Handel treibt sondern den günstigen Kaufpreis (haben über Vermittler gekauft) nur zum Eigenbedarf nutzt. Inwieweit das rechtens ist, sei dahingestellt. Da wir sowieso selbst angasen wollen, isses mir egal. Ick freu mir auf die Sparbüchse 😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel hajo
So, wir haben die Papiere unseres Ecofuels da, Geld ist heute raus. Abholung nächste Woche im Werk.
Zu der Thematik "Verkauf vom Vertrag" ist zu sagen, dass unser Händler die Zulassungsbescheinigung mit unserem eigetragenen Namen sehen möchte, bevor er das Auto freigibt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie das aus genau dem Grund machen, dass niemand damit Handel treibt sondern den günstigen Kaufpreis (haben über Vermittler gekauft) nur zum Eigenbedarf nutzt. Inwieweit das rechtens ist, sei dahingestellt. Da wir sowieso selbst angasen wollen, isses mir egal. Ick freu mir auf die Sparbüchse 😁
Hallo ,
kann ich so nur bestätigen ! Mein Händler , auch über Vermittler , fordert es genau so .
Beste Grüße
Vince