Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Breuer76

Herzlichen Glückwunsch zum neuem Wagen.
Wir warten auch noch, und zählen schon die Tage.
Setzt doch mal Bilder von euren abgeholte CAddy rein 😁

Hat zwar etwas länger gedauert aber hier ist nun endlich ein Bild! Scheiben habe ich jetzt am Samstag tönen lassen, hübsch oder!!!

Juchu es ist soeit wir können unseren Caddy am 1.Oktober in Hannover abholen endlich ist das warten vorbei und am Ende doch so wie es in der AB stand!😁

Und auch bei uns ist endlich Brief + Abholufforderung beim Freundlichen eingetroffen! Am Donnerstag, den 02. Oktober hole ich den blauen Flitzer in Hannover ab. 🙂

Hallo,

da jetzt ja alle mal den Freundlichen fragen, wie es um das liebe Auto steht, habe ich mich auch mal ans Telefon bemüht. Ich habe die Antwort bekommen, dass er voraussichtlich in der 42.KW produziert wird und in der 46. / 47.KW zur Abholung bereit stehen wird. Ich habe ja schon gelesen, dass nur bis zur 42.KW die Produktion terminiert ist und danach alles neu "gemischt" wird. Eine Auftragsbestätigung habe ich auch schon bekommen (irgendwann im August meine ich mich zu erinnern) mit dem voraussichtlichen Liefertermin "November".
Ist das dann überhaupt realistisch, dass mein Auto gerade noch zu den letzten gehört, die noch einen Produktionstermin bekommen haben, oder ist das eher eine Hinhaltetaktik. Bitte ehrlich sein, ich kann das vertragen!

Also dann noch "frohes" warten....
-jens-

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kleinalfa

Juchu es ist soeit wir können unseren Caddy am 1.Oktober in Hannover abholen endlich ist das warten vorbei und am Ende doch so wie es in der AB stand!😁

Ich verbessere mich war gerade beim🙂 und wir dürfen am 29.09 schon abholen klasse und einen Satz Fußmatten hat er mir auch noch mitgegeben sehr anständif finde ich!

...der meiner Frau soll in der KW 40 gebaut und in KW 41 geliefert werden...
...wenn ich hier jetzt lese in 42 gabaut und in 46 geliefert zweifele ich ja ein wenig an der Aussage meines Händlers...
...naja, schauen wir mal...

Gruß
germanfarmer

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von H.Strang

Habe mich erst vor einigen Tagen beim 🙂 nach der Lieferzeit eines Caddy Style EcoFuel erkundigt. Da wurde mir was von 14 bis 20 Wochen gesagt. Irgendwann Anfang 2009 müssen die Team Caddy Bestellungen ja abgearbeitet sein. Am ersten Tag der 2009er Aktion bestelle ich dann am besten gleich 2 Autos. Den Zweiten kann ich dann bestimmt mit ein paar Euros Gewinn weiter verkaufen.
Hallo Heiner,

das ist prinzipiell eine gute Idee, aber den zweiten Caddy müßtest Du etwas später bestellen. Er soll ja nicht geliefert werden solange die Aktion noch läuft, ein Liefertermin im Frühherbst würde m.M. nach besser funktionieren. Dann sind ja wieder die normalen Listenpreise als Vergleichswerte gültig, das dürfte beim Weiterverkauf helfen 😁. Der Ecofuelvertrag der heute Abend in der Bucht wegging, brachte immerhin 1.510 Euros. Ich hätte eigentlich mit ein bißchen mehr gerechnet, aber andererseits wenn´s klappt... 'money for nothing'😉.

Grüsse,
Tekas

Hi Tekas,

da hast Du recht! Am besten wäre wenn ich den zweiten beim 🙂 gleich mit bestellen könnte mit fixem Liefertermin im Spätherbst. Verkaufen sollte man ihn aber besser erst wenn er tatsächlich beim 🙂 steht.

Grüße
Heiner

hallo

habe heute mein TC abgeholt.
sehr schön ich muss ehrlich sagen das WARTEN lohnt sich ehrlich freu.
bilder kommen noch.
weiss garnich was man sagen soll
einfach nur freu

gruss

doelly

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

...der meiner Frau soll in der KW 40 gebaut und in KW 41 geliefert werden...
...wenn ich hier jetzt lese in 42 gabaut und in 46 geliefert zweifele ich ja ein wenig an der Aussage meines Händlers...
...naja, schauen wir mal...

Gruß
germanfarmer

Ärgere Dich nicht, meiner soll in der 43 KW gebaut werden und auslieferung könnte dann die 47 KW sein, so die Mail von VW

Ich habe am 26.05.08 einen TC Ecofuel bestellt.
Lt. Auskunft meines Händlers vom heutigen Tag wird das Fahrzeug nächste Woche (40.) produziert.
Bei meiner Bestellung im Mai wurde mir auch Oktober als unverb. LT genannt. Also alles im Zeitplan.

troeti

Hallo zusammen,

gestern war ich in Hannover und habe meinen TC abholt.

Die Werksabholung in Hannover ist wirklich eine tolle Sache - mit Werksführung, Verpflegung etc. - wirklich gelungen.

Schade nur, dass es im Zubehörshop (mit Hinweis auf eine Inventur !?) kaum spezifische Caddy-Mitbringsel insbesondere für die Kinder gab - die mussten die Schulbank drücken und konnten daher leider nicht mitfahren.

Den Mitarbeitern der Fahrzeugübergabe (zumindest dem, der für mich zuständig war) konnte man deutlich anmerken, dass die Auslieferungsquote im Moment sehr hoch ist - die Fahrzeugübergabe verlief etwas stressig - habe mir aber trotzdem die Zeit genommen, alles genau in Augenschein zu nehmen (habe aber nichts entdecken können).

Auf der Heimfahrt konnte ich übrigens den Regensensor ausgiebigst testen ...

Da das Wetter nicht zum Fotografieren war, werde ich wohl erst später Bilder hier einstellen.

Herzlichen Gruß und den Wartenden weiterhin viel Geduld - das Warten auf ein tolles Auto lohnt sich auf jeden Fall,

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von xenion2

Hallo,

bei uns ist es jetzt auch endlich soweit:

Bestelltermin: 02.05.2008
Auftagsbestätigung: 15.05.2008
Unverbindlicher Liefertermin: 19.09.2008
Abholung in Hannover: 23.09.2008

Leider hat es mit der Abholung in diese Woche nicht mehr geklappt 🙁 Da wir am Samstag für zwei Wochen in Urlaub fahren können wir den Hugo also erst in der 39 KW abholen.
So haben wir aber immerhin noch einen Grund uns auf das Ende vom Urlaub zu freuen 😉

Hallo zusammen,

habe mich mal selbst zitiert damit ich mich nicht wiederholen muss.

Gestern war es also so weit! Wir konnten unseren Hugo endlich in Hannover abholen! War alles Klasse: gutes Frühstück, nettes Personal, tolle Führung durchs Werk und natürlich der heiß ersehnte EcoFuel.

Wir sind mit dem ICE angereist. Der Fahrkartenpreis war dank des Nutella-Ticket 25 um 25% ermäßigt. Das Taxi vom Bahnhof hat uns 18 Euronen gekostet wobei ich den Eindruck hatte das der Taxifahrer einen kleinen Umweg gefahren ist!?
Am Empfang gibt man dann seine Unterlagen und Kennzeichen ab und bekommt dafür einen Verzehrgutschein für das Frühstück bzw. das Mittagessen sowie einen Getränkegutschein. Auf Wunsch gibt es auch noch eine grüne Umweltplakette gratis dazu.
Nach dem wir ausgefrühstückt hatten ging es dann zur Fahrzeugübergabe. Die Kennzeichen waren natürlich schon montiert und eine nette, junge Frau hat uns dann in die Geheimnisse der Hugobedienung eingeweiht. Naja, auf etwas spezifischere Fragen hatte sie nicht immer eine Antwort aber wozu gibt es denn dieses Forum?!
Was das Tagfahrlicht angeht habe ich ihr dann erklärt das mir das so nicht gefällt (Zündung an = Licht an) und das es in der Werbung ja auch anders beschrieben war (also situationsabhängiges Assistenzfahrlicht). Sie hat mein Anliegen dann an ihren Chef herangetragen und der hat dann erwirkt das es umprogrammiert wird 🙂
Wie zu erwarten war ist der EcoFuel leider immer noch nicht mit einem abschließbaren Tankverschluss ausgestattet. Dafür war der Erdagastank allerdings mehr als 3/4 und der Benzintank ganz gefüllt. Wenn ich das richtig verstanden habe wird jedes Fahrzeug für den Gegenwert von einem festgelegten Eurobetrag betankt. Beim Eco wird zuerst der Benzintank gefüllt und der Rest geht dann in den Gastank - und weil Erdgas nunmal recht preiswert ist bekommt man dann den Erdgastank auch noch fast vollgetankt.

Spätestens wenn man in seinem neuen Hugo die Heimfahrt antritt ist die ganze Warterei dann vergessen. Die vergangene Zeit seit der Bestellung kommt einem dann plötzlich gar nicht mehr so lang, ja fast wie im Fluge vergangen vor. Also Kopf hoch an alle die noch warten - es lohnt sich!

Hallo Leute,

bisher nur stummer Leser, möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Wir haben unseren TC am 20.06.2008 bei unserem 🙂 bestellt. Am 21.06.2008 ESP telefonisch nachbestellt. Bisher hatten wir einen Astra Combi. Aber auf Grund von Familienvergrößerung haben wir uns total in den Caddy verliebt... Also bestellt haben wir mit folgender Ausstattung:

1.6 l Otto 75 kw
Ravennablau Metallic
Cool and Sound
Exterieur
AHK
Radio RCD 300 (was ja jetzt wohl das 310 ist)
7-Sitzer

Auf der AB vom 08.07.2008!! stand dann nur: "Wegen des Liefertermins melden wir uns gesondert. Ende August meinen 😁 angemailt, der meinte dann nur: "Mitte September können wir über einen konkreten Termin reden". Nachdem ich immer noch nichts gehört hab, habe ich Anfang der Woche nochmal gemailt. Da kam die Antwort: "die Team Caddy s verbuchen sich momentan, d.h. in den nächsten Tagen gibt es dann einen genaueren Termin." Wieder mal eine sehr konkrete Auskunft. Was zum Henker bedeutet das?? Wenn ich doch wenigstens ne KW bekäme oder so etwas 🙁

Vielleicht ne dumme Frage (aber ich bin halt ein völlig ahnungsloser, ist immerhin unser erster VW): Werden die TC's eigentlich komplett in Polen zusammengeschustert oder nur für Sondereinbauten da rüber gekarrt?
Und direkt noch ne Frage hinterher: Weiß jemand wie die Gespannstabilisierung für Anhänger funktioniert? Ist ja beim ESP mit dabei wenn man eine AHK bestellt hat.
Und die TFL bedeutet also einfach nur, dass das Licht angeht, wenn man den Schlüssel rum dreht, oder wie?

Ach, Fragen über Fragen...

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise

Zitat:

Original geschrieben von xenion2

Wenn ich das richtig verstanden habe wird jedes Fahrzeug für den Gegenwert von einem festgelegten Eurobetrag betankt.

Hallo,

mir hat der nette Herr bei der Fahrzeugübergabe gesagt, dass für 26,-- EUR Treibstoff an Bord ist (was Deine Aussage unterstützt) und ich damit wohl die ersten 200 km schaffen würde - ich habe dann aber gleich an der ARAL-Tankstelle kurz vor der Autobahnauffahrt den Tank aufgefüllt ...

Gruß,

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von talker01

Liebe Mitwartenden,

langsam werde ich stinksauer, ich habe mich Ende Mai nach einem EcoFuel erkundigt und die Verkäufer von 2 Autohäusern sagten mir, daß die Autos grundsätzlich im Juli/August geliefert werden könnten. Ende Mai habe ich dann bestellt , genauer gesagt am 30.5. und auf dem Vertrag wurde September als Liefertermin genannt. Inzwischen weiß ich das der Wagen am 4.6. disponiert wurde und in der AB von Anfang Juli stand dann als Liefertermin Oktober. Auf Nachfrage fühlte mein Verkäufer sich doch dann langsam genötigt mir zu Antworten und kommt mit der Antwort das er wohl die KW 45 halten könne, was für mich dann Anfang November wäre.
Auf erneute Nachfrage bekam ich heute die Info das er immer noch von KW 45 ausgeht, wobei er mir auf Nachfrage bestätigte das der Wagen noch nicht in die Produktion eingeplant sei. Auf meinen Hinweis mit der Geschichte das weitere Autos erst ab KW 45 eingeplant werden und er dann den Liefertermin wohl nicht mehr so ohne weiteres halten können war er doch recht sprachlos und sagte nur noch er würde sich informieren.

Ein Anruf bei der Hotline war dann die Krönung und ich fühle mich wirklich vera***, denn die Kollegin wollte mir erst erklären wenn das Autohaus KW 45 sagt sei das wohl so, bis Sie mir auch die KW 45 Geschichte erzählte ich ich dann fragte, wie das Auto in KW 45 geliefert werden kann wenn in der Woche erst die weiteren Produktionstermine eingeplant werden. Aktuell habe ich also keinen Liefertermin mehr, warte bereits seit 4 Monaten und der Hersteller ist selbst nach den 4 Monaten nicht in der Lage einen ungefähren Liefertermin zu nennen, denn aktuell scheint alles bis zum 1. Quartal 2009 möglich zu sein, dann kann ich ja gleich meine Bestellung stornieren und bei der nächsten Aktion gleich am Anfang bestellen, wahrscheinlich kommt das Auto dann schneller ;-)

So, heute kann ich Euch eine Aktualisierung liefern, also wie gesagt, am 30.5. bestellt, am 4.6. disponiert, Anfang Juli AB mit Liefertermin Oktober die der Verkäufer auf KW 45 im Nachgang umdatiert hat. Als Antwort auf die obige Geschichte auf einmal eine doch recht versöhnliche Antwort, denn laut VWN ist die Produktion aktuell für KW 43 und die Auslieferung für KW 46 eingeplant (Verzögerung möglich durch Sonderbauteneinbau), warum nur konnte mein Händler mir das vor 2 Tagen nicht direkt sagen, wenn es dann 1 bis 2 Wochen länger dauert kann man damit leben, nur die Hinhaltetaktik bring einen wirklich auf die Palme, denn 5 Monate Lieferziet sind es dann immer noch.

Ich hoffe das es jetzt ungefähr bei dem Plan bleibt.

Viele Grüße, talker01

Deine Antwort