Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Hallo Heiner,Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Was ist denn wenn ich (oder wer auch immer) das Auto abnehme und bezahle und dann ohne es zu zulassen weiter verkaufe? 😕 Das bekommt der 🙂 zum einen nicht mit und zu anderen kann es ihm auch egal sein. 🙄... das war ja jetzt Einfach, in dem Fall haben ja beide Vertragspartner ihren Vertrag eingehalten ... ab da kannst du mit deinem neuen Auto machen was du willst ...
Günter
...würde ich auch sagen. Dass ich das Auto nicht zulasse und mit Kurzzeitkennzeichen oder per Hänger hole dürfte ja den 🙂 nicht stören.
Moin Heiner,
das sehe ich auch so. Das ist quasi der Königsweg, da man ja den Vertrag mit dem 🙂 erfüllt hat und danach dann keinen einengenden Bedingungen aus diesem Vertrag mehr unterliegt. Nur die (Zwischen-)Finanzierung muß gesichert sein, sonst klappt das nicht - für Barzahler also kein Problem. Der fast Caddy-Kollege bei E-Bay namens 'zafiracng' (was will der mit dem Namen auch mit´m Caddy ?!) geht aber einen anderen Weg. Ich bin sehr gespannt für wieviel der Kaufvertrag 'weggeht', rein rechnerisch müßten da trotz aller Unsicherheit mindestens 2-3 Tausend Euro 😎 drin sein... ...kommenden Montag ab 20.30 Uhr werde ich das Gebotsende online beobachten.
Grüsse,
Tekas
Moin
endlich ist es soweit der Caddy meiner Frau kann am Montag zugelassen werden. Der Brief ist heute endlich eingetroffen.
Die Liste kann wiederum um eine Caddylieferung verändert werden.
Gruss asterixxde
Hallo zusammen,
von mir mal ein etwas ungewönlicher Beitrag zum Thema "Lieferzeit Team-Caddy".
Wir haben bei einem Gewinnspiel (www.unsere-autos.de) einen Passat Variant für 2 Wochen gewonnen. Nun geht es im Rahmen eines Fotowettbewerbes darum, möglichst viele Stimmen zu sammeln, damit man das Auto behalten darf. Daher bitte ich Euch unter folgendem Link und dann "Die Bayers in Österreich" um Eure Stimme.
http://www.unsere-autos.de/de/site/5_3/page/unterwegs/index.xml?urlaubsland=au&urlaubsauto=VW+Passat+Variant+1.9+TDI+BlueMotion
Und denk daran: Wenn ich meine Bestellung storniere, kommt Dein Team-Caddy vielleicht früher!
Danke & Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
Zum Thema Lieferzeit und Antwort seitens VWN möchte ich im Übrigen noch folgendes hinzufügen:
Nach Auskunft eines VW Händlers im Umkreis ist VWN von der Nachfrage regelrecht überrollt worden. Normal seien rund 5000 zusätzliche Bestellungen des Caddys bei einer Sonderaktion gewesen. Es seien aber runde 13000 zusätzliche Fahrzeuge bestellt worden. Auch er könne Kunden teilweise nicht einmal verläßlich sagen, in welchem Monat in 2009 der Caddy ankommen würde. Verheerender sei allerdings, daß man auch normale Caddys die nach der Aktion bestellt wurden und werden in kein Zeitraster einordnen könne, da zunächst einmal die Fahrzeuge der Sonderaktion produziert werden müßten.
Fazit: Wir sollten uns zumindest über unser erhaltenes Einsparpotenzial freuen. Da ich den Caddy sowohl kurz als auch lang mehrfach als Leihwagen genutzt habe kann ich sagen, daß sich das Warten definitiv lohnt.
Zitat:
Original geschrieben von asterixxde
Moinendlich ist es soweit der Caddy meiner Frau kann am Montag zugelassen werden. Der Brief ist heute endlich eingetroffen.
Gruss asterixxde
Wie lange hat das gedauert, bis der Brief da war? "Mein" Caddy ist angeblich seit über 2 Wochen fertig, aber weder ein Brief noch ein Abholauftrag von VWN liegt meinem Freundlichen vor. Er meinte selbst, daß das sehr eigenartig sei. Vielleicht ist der Caddy ja vom Lkw gefallen... 😕
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Wie lange hat das gedauert, bis der Brief da war? "Mein" Caddy ist angeblich seit über 2 Wochen fertig, aber weder ein Brief noch ein Abholauftrag von VWN liegt meinem Freundlichen vor. Er meinte selbst, daß das sehr eigenartig sei. Vielleicht ist der Caddy ja vom Lkw gefallen... 😕Zitat:
Original geschrieben von asterixxde
Moinendlich ist es soweit der Caddy meiner Frau kann am Montag zugelassen werden. Der Brief ist heute endlich eingetroffen.
Gruss asterixxde
Moin
Der Caddy war am Donnerstag bei meinem freundlichen, der Brief wurde Freitag ageschickt und Samstag war er bei uns.
Gruß Asterixxde
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Wie lange hat das gedauert, bis der Brief da war? "Mein" Caddy ist angeblich seit über 2 Wochen fertig, aber weder ein Brief noch ein Abholauftrag von VWN liegt meinem Freundlichen vor. 😕
Also bei mir hat es auch gedauert... der Caddy stand im Ganzen schon 3 Wochen in Hannover, bevor ich ihn abholen konnte... Chaos pur 😉
Zitat:
Also bei mir hat es auch gedauert... der Caddy stand im Ganzen schon 3 Wochen in Hannover, bevor ich ihn abholen konnte... Chaos pur 😉
Danke, das beruhigt mich doch wieder etwas. Der Caddy wurde vor gut 2 Wochen fertig gestellt - allerdings in Poznan. Dann dürfte er etwa jetzt 1 Woche in Hannover stehen, d. h. bei mir wäre noch alles im "Rahmen"🙄
Wie lange im Voraus wurde eigentlich bei Euch die Abholung terminiert?
Zitat:
Original geschrieben von Lancia 840er
Nach Auskunft eines VW Händlers im Umkreis ist VWN von der Nachfrage regelrecht überrollt worden. Normal seien rund 5000 zusätzliche Bestellungen des Caddys bei einer Sonderaktion gewesen. Es seien aber runde 13000 zusätzliche Fahrzeuge bestellt worden.
Das waren doch nur die Werksangehörigen, die dieses mal erstmalig auch das Sondermodell zu Mitarbeiter-Konditionen kaufen konnten 😮
Zitat:
Auch er könne Kunden teilweise nicht einmal verläßlich sagen, in welchem Monat in 2009 der Caddy ankommen würde.
Das ist ja noch heftiger als beim Volkscaddy. Damals gab es AFAIK einen Satz Vitus-Winterräder zum halben Preis als Entschädigung für die lang-Warter.
Zitat:
Verheerender sei allerdings, daß man auch normale Caddys die nach der Aktion bestellt wurden und werden in kein Zeitraster einordnen könne, da zunächst einmal die Fahrzeuge der Sonderaktion produziert werden müßten.
Ist ja in Ordnung wenn die Fahrzeuge ~ nach Auftragseingang (bzw. Verfügbarkeit der verbauten Teile) produziert werden. Sollen Sie doch den Caddy 2009 parallel in Poznan und Hannover produzieren. Und am betsen gleich das nächste Sondermodell in ausreichender Stückzahl vorproduzieren 😉
Liebe Mitwartenden,
langsam werde ich stinksauer, ich habe mich Ende Mai nach einem EcoFuel erkundigt und die Verkäufer von 2 Autohäusern sagten mir, daß die Autos grundsätzlich im Juli/August geliefert werden könnten. Ende Mai habe ich dann bestellt , genauer gesagt am 30.5. und auf dem Vertrag wurde September als Liefertermin genannt. Inzwischen weiß ich das der Wagen am 4.6. disponiert wurde und in der AB von Anfang Juli stand dann als Liefertermin Oktober. Auf Nachfrage fühlte mein Verkäufer sich doch dann langsam genötigt mir zu Antworten und kommt mit der Antwort das er wohl die KW 45 halten könne, was für mich dann Anfang November wäre.
Auf erneute Nachfrage bekam ich heute die Info das er immer noch von KW 45 ausgeht, wobei er mir auf Nachfrage bestätigte das der Wagen noch nicht in die Produktion eingeplant sei. Auf meinen Hinweis mit der Geschichte das weitere Autos erst ab KW 45 eingeplant werden und er dann den Liefertermin wohl nicht mehr so ohne weiteres halten können war er doch recht sprachlos und sagte nur noch er würde sich informieren.
Ein Anruf bei der Hotline war dann die Krönung und ich fühle mich wirklich vera***, denn die Kollegin wollte mir erst erklären wenn das Autohaus KW 45 sagt sei das wohl so, bis Sie mir auch die KW 45 Geschichte erzählte ich ich dann fragte, wie das Auto in KW 45 geliefert werden kann wenn in der Woche erst die weiteren Produktionstermine eingeplant werden. Aktuell habe ich also keinen Liefertermin mehr, warte bereits seit 4 Monaten und der Hersteller ist selbst nach den 4 Monaten nicht in der Lage einen ungefähren Liefertermin zu nennen, denn aktuell scheint alles bis zum 1. Quartal 2009 möglich zu sein, dann kann ich ja gleich meine Bestellung stornieren und bei der nächsten Aktion gleich am Anfang bestellen, wahrscheinlich kommt das Auto dann schneller ;-)
Für dieses Jahr habe ich von dem Hersteller wirklich genug, denn im Sommerurlaub sind wir mit einem keine 3 Jahre alten Passat mit geplatztem Turboladerschlauch im Urlaub gestrandet und mußten die Inkompetenz ausländischer Werkstätten erfahren, die den Fehler nicht lokalisieren konnten und nach mehreren Tagen und Kosten in Höhe von € 1000,- mir empfohlen haben, den Wagen nach Deutschland bringen zu lassen und das alles, weil eine Optimierungsaktion (Schlauchaustausch 21B9) erst beim nächsten Werkstattbesuch durchgeführt wird, was bei mir dann bereits der Besuch mit dem entsprechenden defekten Teil war.
Kosten sparen muß wahrscheinlich jeder, aber wenn das übertrieben wird und sich noch Inkompetenz oder müßte ich eher Inkontinenz schreiben dazu gesellt schlägt das dem Faß wirklich den Boden aus. Bisher hatte ich Verständnis, aber wenn dann noch der Kunde auf den Arm genommen wird und die Informationspolitik unterirdisch ist sollte Schluß sein, denn warum muß ich dem Verkäufer über Tatbestände informieren die ich u.a. aus diesem Forum habe, normalerweise sollte er mein erster Kompetenter ansprechpartner sein. Vielleicht sollte der Hersteller die Autos direkt wie die großen Internetkaufhäuser verkaufen, dann kann ich mich wenigstens selbst informieren.
Viele Grüße, talker01
Zitat:
Original geschrieben von talker01
Vielleicht sollte der Hersteller die Autos direkt wie die großen Internetkaufhäuser verkaufen, dann kann ich mich wenigstens selbst informieren.
Ebay geht nicht. Da darfst Du (eigentlich) nur Waren anbieten, die auch vorrätig sind. Wenn die Ware nach 10 Tagen nicht da ist kannst Du eine Verwarnung wegen eines nicht erhaltenen Artikels versenden und wenn der Verkäufer das nicht macht ist er recht bald aus dem Geschäft.
Habe mich erst vor einigen Tagen beim 🙂 nach der Lieferzeit eines Caddy Style EcoFuel erkundigt. Da wurde mir was von 14 bis 20 Wochen gesagt. Irgendwann Anfang 2009 müssen die Team Caddy Bestellungen ja abgearbeitet sein. Am ersten Tag der 2009er Aktion bestelle ich dann am besten gleich 2 Autos. Den Zweiten kann ich dann bestimmt mit ein paar Euros Gewinn weiter verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Habe mich erst vor einigen Tagen beim 🙂 nach der Lieferzeit eines Caddy Style EcoFuel erkundigt. Da wurde mir was von 14 bis 20 Wochen gesagt. Irgendwann Anfang 2009 müssen die Team Caddy Bestellungen ja abgearbeitet sein. Am ersten Tag der 2009er Aktion bestelle ich dann am besten gleich 2 Autos. Den Zweiten kann ich dann bestimmt mit ein paar Euros Gewinn weiter verkaufen.
Hallo Heiner,
das ist prinzipiell eine gute Idee, aber den zweiten Caddy müßtest Du etwas später bestellen. Er soll ja nicht geliefert werden solange die Aktion noch läuft, ein Liefertermin im Frühherbst würde m.M. nach besser funktionieren. Dann sind ja wieder die normalen Listenpreise als Vergleichswerte gültig, das dürfte beim Weiterverkauf helfen 😁. Der Ecofuelvertrag der heute Abend in der Bucht wegging, brachte immerhin 1.510 Euros. Ich hätte eigentlich mit ein bißchen mehr gerechnet, aber andererseits wenn´s klappt... 'money for nothing'😉.
Grüsse,
Tekas
hallo
für mich ist am 23.9.08 schon weihnachten weil ich meinen TC abholen kann. hat ja auch lange genug gedauert.
also habe mein tc auch schon gesehen er steht in der verkaufs halle. alle die noch warten es lohnt sich auf jeden fall
gruss
doelly