Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Das ist richtig, erst ab dieser Woche gehen die MJ2009er vom Band.
Hätte schon gern das Serienradio mit mp3 Funktion gehabt, aber da muß ich wohl durch 😛.

Aber im Prospekt vom Team Caddy ist doch explizit das RCD 300

mit

mp3-Funktion als Bestandteil des Cool&Sound-Pakets angegeben. Also eigentlich sollte es egal sein, ob Du das RCD 300 oder das RCD 310 bekommst. MP3 sollten beide haben.

Gruß
Claus

Zitat:

Original geschrieben von karl knusper

Ach versteh ich das jetzt richtig, wenn er später produziert wird hat er ein besseres Radio?

Schau mal hier:

Änderungen MJ2009

Gruß
Joachim

Zitat:

Original geschrieben von clausix

Zitat:

Das ist richtig, erst ab dieser Woche gehen die MJ2009er vom Band.
Hätte schon gern das Serienradio mit mp3 Funktion gehabt, aber da muß ich wohl durch 😛.
Aber im Prospekt vom Team Caddy ist doch explizit das RCD 300 mit mp3-Funktion als Bestandteil des Cool&Sound-Pakets angegeben. Also eigentlich sollte es egal sein, ob Du das RCD 300 oder das RCD 310 bekommst. MP3 sollten beide haben.

Gruß
Claus

Hi Claus,

meine Signatur ist ernst gemeint, keine Extras, d.h. kein Cool&Sound, kein Exterieur und all die anderen Spielereien - ich brauche nur ein Auto. Entsprechend ist auch kein RCD300/310 vorgesehen, sondern nur das Serien-Radio (m. CD, ohne mp3). Das war eine bewußte Entscheidung zum Bestellzeitpunkt, als kostenlose Zugabe im Rahmen des MJ-Wechsels hätte ich es aber natürlich gern mitgenommen. Wer ahnt schon, dass es dieses Jahr so schnell geht mit den Lieferzeiten... ...ich glaube deshalb auch nicht, dass die weiter oben genannten Herbsttermine realistisch sind. Die TCs werden viel früher geliefert, laut Auskunft meines 🙂 werden in diesem Jahr weniger Sondermodelle verkauft als in den Vorjahren, entsprechend kommt das Werk auch besser mit der Produktion hinterher.

LG

Tekas

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier. Melde mich aber erst jetzt, weil ich die AB von meinem 🙂 erst
abwarten wollte. TC 2,0 Gas bestellt Anfang Mai, unverbindlicher Liefertermin Mitte September. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Habe heute mit dem anderen Fahrzeug meiner Firma (Viano, der braucht ne ganze Menge) Diesel für EUR 1,55 (!!!!!!!) getankt. Der Caddy soll meine Familie, meine Firma und mich entlasten, in jeder Hinsicht!

Gruß Karsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Karsten K.

Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier. Melde mich aber erst jetzt, weil ich die AB von meinem 🙂 erst
abwarten wollte. TC 2,0 Gas bestellt Anfang Mai, unverbindlicher Liefertermin Mitte September. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Habe heute mit dem anderen Fahrzeug meiner Firma (Viano, der braucht ne ganze Menge) Diesel für EUR 1,55 (!!!!!!!) getankt. Der Caddy soll meine Familie, meine Firma und mich entlasten, in jeder Hinsicht!
Gruß Karsten

Willkommen Karsten. Na dann sitzen wir ja beide im selben Boot, vier Monate find ich schon ganz schön heftig. Aber vielleicht gehts ja wirklich schneller...

Viele Grüße
Pumi

Zitat:

Wer ahnt schon, dass es dieses Jahr so schnell geht mit den Lieferzeiten... ...ich glaube deshalb auch nicht, dass die weiter oben genannten Herbsttermine realistisch sind. Die TCs werden viel früher geliefert, laut Auskunft meines 🙂 werden in diesem Jahr weniger Sondermodelle verkauft als in den Vorjahren, entsprechend kommt das Werk auch besser mit der Produktion hinterher.
LG
Tekas

Hi Tekas !

Da kann ich Dir nur teilweise Recht geben. Offensichtlich kommt es bei den Lieferterminen laut meinem 🙂 auch auf die Motorosierung der TC´s an. Wie ich hier im Forum und auch bei meinem 🙂 feststellen konnte, werden die TC´s mit TDI bzw 1,4 l Motor schneller ausgeliefert als die 1,6er ........

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clausix

Aber im Prospekt vom Team Caddy ist doch explizit das RCD 300 mit mp3-Funktion als Bestandteil des Cool&Sound-Pakets angegeben. Also eigentlich sollte es egal sein, ob Du das RCD 300 oder das RCD 310 bekommst. MP3 sollten beide haben.

Gruß
Claus

Hi Claus,
meine Signatur ist ernst gemeint, keine Extras, d.h. kein Cool&Sound, kein Exterieur und all die anderen Spielereien - ich brauche nur ein Auto. Entsprechend ist auch kein RCD300/310 vorgesehen, sondern nur das Serien-Radio (m. CD, ohne mp3). Das war eine bewußte Entscheidung zum Bestellzeitpunkt, als kostenlose Zugabe im Rahmen des MJ-Wechsels hätte ich es aber natürlich gern mitgenommen. Wer ahnt schon, dass es dieses Jahr so schnell geht mit den Lieferzeiten... ...ich glaube deshalb auch nicht, dass die weiter oben genannten Herbsttermine realistisch sind. Die TCs werden viel früher geliefert, laut Auskunft meines 🙂 werden in diesem Jahr weniger Sondermodelle verkauft als in den Vorjahren, entsprechend kommt das Werk auch besser mit der Produktion hinterher.
LG
Tekas

Hallo Tekas,

da habe ich dann wohl etwas überlesen. Aber klar, wenn man auf das Cool & Sound Paket verzichtet und nur das Serienradio nimmt, wäre es natürlich schön gewesen ein MP3-fähiges Radio aufgrund des MJ-Wechsel zu bekommen.

Aber dafür hast Du Deinen TC schon ab nächster Woche. Wie es im Moment aussieht muss ich noch bis 15.7. warten.

Gruß Claus

Hallo!

Ich will meinen Namenskollegen mal etwas verbessern:
Ab Modelljahr 2009 ist auch das Serien-Radio RCD210 mp3-fähig!

Gruß - Claus

Habe mich heute beim VW-Händler bezüglich der Lieferzeiten erkundigt. Der Gas-Caddy hat eine längere Lieferzeit, derzeit wird es schon November, wären schon 5 Monate.

Zitat:

Aber dafür hast Du Deinen TC schon ab nächster Woche. Wie es im Moment aussieht muss ich noch bis 15.7. warten.

Gruß Claus

Guten Abend Claus,

ich vermute mal der 15.07. ist Dir als unverbindlicher Termin genannt worden.
Dann könnte sich ja vielleicht noch was positives tun, aber so oder so, 'Vorfreude ist die schönste Freude'.
Im Gegensatz zu den hier genannten 5 Monate Wartezeit auf die Ecofuels ist das ja zumindest noch absehbar.

Alles Gute,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Hallo!

Ich will meinen Namenskollegen mal etwas verbessern:
Ab Modelljahr 2009 ist auch das Serien-Radio RCD210 mp3-fähig!

Gruß - Claus

Nochmal guten Abend Claus (2),

Du hast vollkommen recht, erst ab MJ2009 und vorher eben noch nicht (schade).

Einen schönen Abend noch,
Tekas

Hallo bin neu hier

Habe meinen tc eco am 16.0508 bestellt laut dem freundlichen ausgabe 3. Quartal evtl. ende juli.
Wenn ich das so hier lese wird der urlaub mit dem neuen doch ins wasser fallen.
gruß Asterix

Sommer- oder Herbstferien ? 😁 😁 😁
Zumindest die frühen Sommerurlaubstermine wären vielleicht etwas zu optimistisch was die Lieferzeit betrifft.
Das 3. Quartal beginnt aber prinzipiell schon im Juli...

Mal so zur Info mein Maxi habe ich man 28. April bestellt und ich darf ich heute abholen, und er ist Modelljahr 2009, somit müßte er diese tage in Polen zusammengeschraubt worden sein. das nenne ich aber fix gemacht

Hallo gmurken,

welchen unverbindlichen Liefertermin hatte man dir denn genannt?

Deine Antwort