Lieferzeit Team-Caddy
Hallo.
Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...
Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?
Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...
Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.
Vielen Dank
Gruß
Joachim
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.
Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.
Gruß
clausix
1642 Antworten
Mein 🙂 schrieb mir heute:
Sehr geehrter Herr ,
die gewünschte Änderung für den Caddy haben wir wie folgt vorgenommen. Das
Leder-Sportmultifunktionslenkrad
lässt sich für den Team Caddy nicht bestellen. Die Park Distance Contole
haben wir nachbestellt.
Das Volkswagenwerk hat der Bestellung jetzt eine 49. Woche (
Produktionswoche )zugeteilt. Wenn die Produktion nicht vorgezogen wird( die
Produktion kann durchaus früher sein ) kommt das Fahrzeug im Dezember. Wenn
die genauen Produktionsdaten
feststehen melden wir uns bei Ihnen.
Mit freundlichem Gruß
Der ECO-Fuel sollte ja mal Anfang Sep. kommen😛
Frag mich nur wie Die es schaffen wollen das ich den Caddy im Dez. bekommen soll, wenn der erst in der 49.Woche produziert wird.
Mir wär es mittlerweile lieber wenn die sagen würden das sie es selber auch nicht in Erfahrung bringen können wann der Wagen kommt und ich mich überraschen lassen sollte.
Mich würd mal interressieren wieviel Bestellungen bei 1/2 Jahr Lieferzeit ( durch Tod, Rücktritt von der Bestellung, u.s.w ) platzen.
Gruß
bazooka
Hallo!
Wenn ich die Beiträge so lese, frage ich mich schon, welchem glücklichen Umstand ich es zu verdanken habe, dass mein TC so schnell ausgeliefert wurde.
Mein Händler sagte bei der Bestellung, dass aufgrund der großen Nachfrage die Lieferzeit sehr lang ist.
Es wundert mich allerdigs, dass man beim TC Sonderausstattungen, die nicht auf der TC-Sonderausstattungsliste stehen, grundsätzlich nicht ab Werk bestellen kann, obwohl es doch den Sonderwagenbau in Poznan gibt, wo solche zusätzlichen Einbauten vorgenommen werden. Ist das bei Sondermodellen grundsätzlich so, oder siond die einfach überlastet? Weiß jemand genaueres darüber und kann es mir erklären?
Gruß
zapfbmw
Habe heute mal beim Verkauf angerufen um zu fragen, wann denn der Auslieferungstermin wäre, oder wann die Absprache stattfindet. Ich sagt der Dame das der Wagen ja schon in Hannover steht 😁
Sie sagte daraufhin, nein der Wagen ist noch nicht ganz in Hannover 😕 hä, hab ich gedacht.
Sie sagte weiter, der Wagen steht noch auf einem Waggon im Güterbahnhof und sobald er einen Stellplatz im Werk bekommt , kann ein Termin gemacht werden 😠
Schade, dann wird das mit nächster Woche wohl nichts obwohl ich den Wagen in der KW 37 gut gebrauchen könnte, da ich nach Darmstadt muss.
Na ja Freunde locker bleiben es hilft nichts
Viele Grüsse
Faceman
Hallo,
habe heute mal wieder mit meinem 🙂 gesprochen! Unser Caddy ist fertig!!! Er ist bereits schon auf dem Weg nach Hannover!!! Ist irgendwie schön zu hören, das endlich unser Eco fertig ist. Sind jetzt wirklich mal gespannt, wann wir unsere Vorschläge zu abholen bekommen! Laut unserem freundlichem ist damit Anfang nächster Woche zu rechnen!
Was für Erfahrung habt ihr gemacht bzw. wie lange dauert die Lieferung von Polen nach Hannover??? Wie wird geliefert, Bahn, LKW oder wie? Und wie lange muss ich jetzt noch warten? Das kann mein 🙂 mir leider nicht genau sagen! Wenn es noch vor dem 15. September klappen würde, würde uns echt ein Stein vom Herzen fallen. Da am 15. September unsere Tochter in Schule kommt und ich einen neuen Job Anfange, kann ja schlecht in der ersten oder zweiten Woche sagen, ich bräucht mal zwei Tage frei, muss nach Hannover (kommen vom Bodensee) bzw. Fragen kann ich schon kommt aber vielleicht nicht ganz so gut.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe heute nach längerer Zeit wieder bei meinem Händler vorgesprochen und habe nach dem vsl. Lieferdatum gefragt. Nachdem der Verkäufer in die Listen geschaut hat, stellte er fest, das unser Wagen am 02.09.08 endlich produziert wird und dann ab der 39. Woche zur Auslieferung kommt. Dann ist das Warten ja bald zu Ende. (Bestelldatum 09.05.2008)
Bis bald.
Team Caddy ECOFUEL, offroadgrey, ESP, Cool und Sound, Exterieur Paket, AHK
Hallo Zusammen!
Bin seit einigen Wochen stiller Leser dieses Forums und wollte mein Fall nun auch mal schildern.Mein Auto:
TC Ecofuel,reflexsilber,Exterieur,Cool&Sound,RNS
Bestellt am 03.05.2008,Auftragsbestätigung am 30.05.2008,unv. Liefertermin September 2008
Nachdem ich in diesem Forum gelesen habe das es Lieferprobleme gibt ,habe ich bei meinem leider nicht sehr freundlichen angerufen und gefragt ob es denn bei dem Liefertermin bleibt.Darauf sagte er das er es nicht weiß und ich sollte mich bei der Disposition in der Hauptzentrale melden.Dort sagte man mir das mein Auto erst ab der 41.KW produziert wird und eine lieferung vor November eher unwahrscheinlich ist und ich sollte froh sein das ich überhaupt eine AB bekommen hätte das wäre beim TC nicht selbstverständlich.Ich fühle mich geehrt oder sollte ich besser sagen verarscht.
Jetzt habe mich direkt an VW gewant um zu klären wann ich denn jetzt mit der lieferung meines TC rechnen kann.Eigentlich sollte ich bis heute eine Nachricht bekommen bis jetzt ist aber noch nichts passiert.Na ja, der Tag ist ja noch lang warten wir es ab.
Gruß Salvini
Zitat:
Original geschrieben von Salvini
Hallo Zusammen!Bin seit einigen Wochen stiller Leser dieses Forums und wollte mein Fall nun auch mal schildern.Mein Auto:
TC Ecofuel,reflexsilber,Exterieur,Cool&Sound,RNS
Bestellt am 03.05.2008,Auftragsbestätigung am 30.05.2008,unv. Liefertermin September 2008
Nachdem ich in diesem Forum gelesen habe das es Lieferprobleme gibt ,habe ich bei meinem leider nicht sehr freundlichen angerufen und gefragt ob es denn bei dem Liefertermin bleibt.Darauf sagte er das er es nicht weiß und ich sollte mich bei der Disposition in der Hauptzentrale melden.Dort sagte man mir das mein Auto erst ab der 41.KW produziert wird und eine lieferung vor November eher unwahrscheinlich ist und ich sollte froh sein das ich überhaupt eine AB bekommen hätte das wäre beim TC nicht selbstverständlich.Ich fühle mich geehrt oder sollte ich besser sagen verarscht.
Jetzt habe mich direkt an VW gewant um zu klären wann ich denn jetzt mit der lieferung meines TC rechnen kann.Eigentlich sollte ich bis heute eine Nachricht bekommen bis jetzt ist aber noch nichts passiert.Na ja, der Tag ist ja noch lang warten wir es ab.Gruß Salvini
Hallo Salvini,
also ich verstehe das auch nicht ganz, demnach hast du ja 3 Tage vor uns bestellt, und hast noch keinen unverbindlichen Liefertermin! Jedoch haben wir unsere Auftragsbestätigung bereits am 14.05.2008 bekommen. Ich glaube das da der Händler eine gewaltige Rolle spielt, wie schnell deine Bestellung bearbeitet wird und da hatten wir glaub echt Glück. Wir haben übers Internet bestellt, über ein sehr großes Autohaus im Norden (wir kommen vom Bodensee) der uns nochmal einen sehr guten Rabatt auf den Teamcaddypreis gemacht hat! Wir haben das Autohaus zuvor nicht gekannt und wir müssen ehrlich sagen, die Freundlichkeit von diesem Autohaus haben wir woanders noch nicht erlebt. Eigentlich traurig, das es solche unterschiede bei den Händelrn gibt. Hoffe das deine Wartezeit nicht mehr all so lang ist!
Gruß
kopras
Hallo Leidgenossen ! Neues aus dem land der begrenzten möglichkeiten 😁! Habe vorhin mit unserem freundlichen gesprochen, unser Hugo kommt am dienstag in Hannover an ! Er kann dann am Mittwoch einen "verbindlichen" (ich dachte dieses wort sei bei vw aus dem wortschatz gestrichen😁) Termin zur abholung in Hannover machen ! Auf jeden fall in der zweiten Septemberwoche ! Da lasse ich mich mal ÜBERRASCHEN !!!!! Gruss an alle wartenden !
@kopras
verrätst du uns deinen 🙂 aus dem norden?
Genau, rück mal raus mit der Sprache, wo du so zuvorkommend bedient wurdest... Bei den Leidensgeschichten, die manche von uns hinter sich haben, möchten wir mal was Erfreuliches lesen.
Hey,
Disposition in der Hauptzentrale ? Welche Nummer haben die denn ? Ich hab bis jetzt nur beim freundlichen und bei 0800 - Volkswagen nachgefragt. Weil mein freundlicher kann mir auch nichts näheres sagen ;-)
Danke
Mit freundlichen Grüßen
TeamCaddy
Hallo,
habe gestern mit meinem Freundlichen gesprochen und tatsächlich mein Hugo ( Eco )
Ist, wie angekündigt, in der 35.KW gebaut worden!
Aktuell ist er auf dem Weg nach Darmstadt und von dort nach Mainz.
Bin gespannt wann ich ihn abholen kann mein Freundlicher meinte ca. 10- 14 Tage.
Gruß
Moin Marttok,
versuchs mal hier: 0511 7982132
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Steinhaeger
Moin Marttok,versuchs mal hier: 0511 7982132
Gruß Tom
Hallo,
hast du schon einen Abholtermin für deinen Eco?
Gruß
kopras
Moin Kopra,
durch permanente Nerverei bei Freundlichen habe ich folgenden Stand:
Abholtermin noch nicht.
Der Wagen steht in Hannover.
Ich hoffe Mitte der Woche ist der Brief da.
Wenn ich den abhole, machen wir hoffentlich den Termin.
Da es im Moment wohl nicht zu langen Wartezeiten bei der Terminvergabe in H kommt,
rechne ich mal mit Mitte 37. KW, also in 10 Tagen.
Ich freu mich schon tierisch auf unseren Pasqual-Justin-Käävin. 😁 😁 😁
Sowie ich näheres weiss, melde ich mich.
Gruß Tom