Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

...und zu guter Letzt das blaue Innenleben..

Grüße an alle Wartenden

Caddyfan 2709

Bestellt Ende April, Abgeholt am 21.07.2008

Beschreibung siehe Signatur 😁
Ach ja und Verbandskasten, Warndreieck und dieses Flickset war dabei.

Hey CaddyFan2709,
herzlichen Glückwunsch.
Mein ECOFUEL soll genauso aussehen, nur mit roten Sesseln.
Warte seit dem 13.06. sehnsüchtig ohne bislang ne AB zu haben :-(.
Na dann warte ich mal weiter.
Viel Spaß mit deinem Caddyleck.
Berichte mal, wenn du die ersten Tankstopps hinter dir hast.

Grüße

baetzi

Hallo Forum,

anbei findet Ihr die akualisierte Lieferzeiten Übersicht für den Team Caddy.

Ich selbst konnte meinen ja letzte Woche Mittwoch in Hannover abholen und habe auch schon diverse Änderungen vorgenommen. Das TFL ist deaktiviert und die AHK von BRINK mit Jaeger E-Satz ist auch schon dran. Der Caddy ist ein tolles Fahrzeug und selbst als 1,4i hat er keine Probleme mit dem Ziehen meines zweiten großen Hobbys.

Aber seht selbst in dem angehängten Bild.

Bis zur nächsten Aktualisierung.

Gruß
clausix

Ähnliche Themen

Hier noch das versprochene Bild.

Das ist wohl die übliche Antwort die man erhält, wenn man sich direkt an VW wendet.........

VW-2008/07-147188
Auftragsbetaetigung Team Caddy

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Schoen, dass Sie sich fuer einen Volkwagen Caddy entschieden haben!
Erfolg kann man nicht planen. Absatz eines attraktiven Produktes gekoppelt mit einem sensationellen Preis ebenso wenig. So
geschehen in der Aktion "Team-Caddy", dem gemeinschaftlichen Auftritt von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Bild und T-Online.
Der deutsche Markt hat unser Angebot "Team-Caddy" in einer Form angenommen, die unsere kuehnsten Prognosen erneut uebertroffen
hat und die Lieferzeit "explodieren" liess, die taeglich, ja fast stuendlich laenger wurde.
Da wir auch bei diesem guenstigen Angebot unser Qualitaetsniveau nicht verschlechtern wollen, ist eine Erhoehung der
Tagesproduktion nicht moeglich. Sie koennen aber versichert sein, dass wir alle Moeglichkeiten ausschoepfen, um die Auftraege
zeitnah auszufuehren und so die Lieferzeiten zu verkuerzen. Bitte gehen Sie auch davon aus, dass wir die Produktionseinplanung
der Fahrzeuge in der Reihenfolge des Auftragseingangs vorgenommen haben und weiterhin vornehmen werden.
Aus diesem Grund ist es moeglich, dass die Auftragsbestaetigung erst spaeter bei Ihnen eintreffen wird!
Wir bitten Sie um Verstaendnis!

Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zur
Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Hallo Chickino !
Ja das ist die übliche VW-Antwort (siehe mein Post vom 8.7.08, Seite 22). Ich habe nach weiteren Anrufen und Mails von mir an's "VW Dialog Center" dann irgendwann eine Rückrufmail bekommen. Einer netter, sogar halbwegs kompetent wirkender Hr. Schwartz hat mir dann meine Kommissionsnummer genannt ("..also ihr Wagen muß zumindest im System von Poznan erfaßt sein.." - wow, und das schon nach fast zwei Monaten..). Eine Produktionswoche oder Auftragsbestätigung habe ich aber immer noch nicht.
Toll organisierter Laden, VWN.
Gruß, tchh

Hallo TCHH,

genau das habe ich mir gedacht, von daher erspare ich mir weitere Arbeit und warte ab. Mehr kann man sowieo nicht machen.

Ich hab da noch eine Frage zum Tagfahrlicht, habe aber das entsprechende Portal, trotz Eingabe des Suchworts nicht gefunden.

Kann man das Tagfahrlich selber abschalten, wie z.Bsp. das Rücksetzen einer Inspektion, oder kann man das nur in der Werkstatt umprogrammieren lassen?

Gruß Chickino

Tagfahrlicht muss beim freundlichen deaktiviert werden.
Gruß
Ecofuel Gerd

Hallo zusammen,
hier mal ein paar neuigkeiten da ich ja dacht das unser Caddyleck früher kommt von wegen motorisierung eingeplant war er laut Händler vor vier Wochen für die 37 KW nun habe ich gestern telefoniert um mal zusehen wie es denn aussieht nun ist der Wagen auf einmal für die 39Kw eingeplant!Ich weiß nicht wie ich das finden soll FUCK!Nun ja wie sieht es eigentlich mit dem Lochkreis vom Caddy aus ist es der selbe wie beim Golf IV?Wegen meinen Winterreifen bzw. Felgen vom Golf?So long Horridoh!

Zitat:

Original geschrieben von kleinalfa

Nun ja wie sieht es eigentlich mit dem Lochkreis vom Caddy aus ist es der selbe wie beim Golf IV?Wegen meinen Winterreifen bzw. Felgen vom Golf?So long Horridoh!

hm, das mit der Lieferzeit ist bescheiden, kann man ja hier ausgiebig lesen 🙄

Und zu deiner Frage... der 4er Golf hat meiner Kenntnis nach einen LK von 5x100 und der Golf V/Touran/Caddy etc einen von 5x112, von daher wirst du die Reifen (ich nehme an 195/65 oder 205/55) nehmen können, brauchst aber passende Felgen...

Majka hat Recht, Golf 4, new Beetle, etc, 5x100

Nachdem mein Händler mir als unverbindlichen Liefertermin Quartal IV 2008 nannte, habe ich mich in der vergangenen Woche per E-Mail an VWN gewandt. Ein Rückruf von VWN kam auch 1 Tag später. Eine nette Dame am Telefon sagte mir, dass VWN sich mit dem Händler in Verbindung setzt. Weiterhin teilte sie mir mit, dass ich bezüglich des Liefertermines von VWN per E-Mail informiert werde. Heute kam dann von VWN die ernüchternde Antwort:

Lieferzeit Team-Caddy

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Erfolg kann man nicht planen. Absatz eines attraktiven Produktes gekoppelt mit einem sensationellen Preis ebenso wenig. So geschehen in der Aktion "Team-Caddy", dem gemeinschaftlichen Auftritt von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Bild und T-Online. Der deutsche Markt hat unser Angebot "Team-Caddy" in einer Form angenommen, die unsere kuehnsten Prognosen erneut uebertroffen hat und die Lieferzeit "explodieren" liess, die taeglich, ja fast stuendlich laenger wurde.

Da wir auch bei diesem guenstigen Angebot unser Qualitaetsniveau nicht verschlechtern wollen, ist eine Erhoehung der Tagesproduktion nicht moeglich. Sie koennen aber versichert sein, dass wir alle Moeglichkeiten ausschoepfen, um die Auftraege zeitnah auszufuehren und so die Lieferzeiten zu verkuerzen. Bitte gehen Sie auch davon aus, dass wir die Produktionseinplanung der Fahrzeuge in der Reihenfolge des Auftragseingangs vorgenommen haben und weiterhin vornehmen werden.

Fuer weitere Fragen und Wuensche stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Also weiter warten.

Scheint der Standard-Text zu sein, siehe weiter oben

Viele Grüße,
Holger

Ja das ist er.
Ansonsten erhält man erst mal keine Antwort...

Deine Antwort