Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Für den Bearbeiter der Liste: Trotz des LT 13.10.08 nach AB hat mich heute mein Händler angerufen, dass der Wagen am 25.8. in H abholbar ist, also 7 Wochen früher. Was für eine Produktionsplanung....

Ich werde die Auslieferung wohl noch was verzögern, denn ich brauch den Wagen erst im Oktober.

Zum Fahrzeug:2.0 TDI, C&S, Ext.,ESP und weitere Extras.

Zitat:

Original geschrieben von grhac

Hallo,

LT (nach Auftragsbestätigung) für meinen TC (103 kW TDI) bei Bestellung 26.5. ist 13.10.08.

Gruesse
GRH

Hallo,

ich hatte meine Daten schon mal durchgegeben, aber nun hat sich eine "kleine" Änderung ergeben. Ich hatte ein Auftragsbestätigung mit vorläufigen Liefertermin 08.2008. Nun habe ich gestern (23.07.2008) eine weitere Auftragsbestätigung bekommen (warum weiss ganz allein der Wind) und dort stand nun: "Vorläufiger Liefertermin November 2008". Oh, welch Überraschung. Mal sehen, was der nette Herr vom Autohaus nach seinem Urlaub dazu zu sagen hat. Ich hatte mir schon damals das Kleingedruckte angetan, und dort steht, dass der Händler 6 Wochen später bzw. früher liefern kann, ohne in Verzug zu geraten. Da wird er sich wohl was überlegen müssen. Vielleicht meinte er, dass wenn er eine weitere Auftragsbestätigung schickt, die Karten neu gemischt werden und er sich dann auf den neuen festgelegten vorläufigen Liefertermin berufen kann. Ich werde berichten....

Allzeit gute Fahrt für alle, die schon in Ihrem Neuwagen Ihr Team kutschieren.

Gruss

Hallo zusammen,

haben am 19.05. beim VW-Händler einen TC bestellt (1,6l / C&S / grey-metallic).
Vom Werk habe ich noch keine Bestätigung erhalten und vom Händler immer nur Verschiebungen. Anfangs hies es 10-12 Wochen, dann Ende August und nun Mitte September.
Das kann doch nicht sein .................... das sind ja Verhältnisse wie in der DDR, als man noch Lieferzeiten von 10 Jahren für einen Trabi hatte.
Liegt es wirklich an der Motorisierung?????? Kann ich nicht glauben!!!!!!
Als Info und zur Aufnahme in die Bestellübersichtsliste von "clausix".

Grüsse

Hi Tom06

Zitat:

also ich hab von meinen Freundlichen das mit der Motorisierung auch als Begründung angegeben bekommen.

Hab aber inzwischen das VWN Kundencenter nervös gemacht und ich hab sogar eine antwort und ein versprechen das sie sich darum kümmern wollen (ich warte schon über 6 Wochen auf meine AB wie unten zu sehen) mal sehen was raus kommt

MFG Caddyleck08

Ähnliche Themen

Hallo,

habe gerade mal meinen freundlichen bezüglich meines TC ECO Fuel, C&S, ESP und AHK angerufen wegen Liefertermin, ob es da etwas neues gibt. Habe bestellt am 06. Mai, in der Auftragsbestätigung stand Lieferdatum unverbindlich mitte September 2008. Aber leider gibt es nichts neues, Anlieferung laut meinem freundlichem nach Hannover in der 37kw, Abholung ab der 38kw, also mitte (15.) September.

Naja, hatte ja insgemein auf einen frühren Liefertermin gehofft, doch andererseits kann ich ja auch froh sein, dass es nicht noch später geworden ist.

Also verbringe ich die Zeit bis dahin mit ungeduldigem warten!!!

Gruß

martin

Na dann sei mal froh das du überhaupt schon einen Termin genannt bekommen hast. Wir haben unseren TC ECO Fuel am 14.06 bestellt und haben immer noch keine Auskunft erhalten wann dieser gebaut werden soll.
Einzige Auskunft die man mir geben konnte, das nach Auftragseingang gefertigt wird und das die Mitarbeiterkapazität voll ausgeschöpft ist.
Man will mich informieren wenn man einen Termin hat.......

Hi Chickino

Zitat:

Man will mich informieren wenn man einen Termin hat.......

schreib doch mal VWN ne Mail mit deinen Daten und so, hab ich auch gemacht und jetzt wurde mir versprochen das sie sich darum kümmern! Die haben bei meinem Freundlichen alle meine Daten und Nummern sich geholt und nun mal schauen was sich tut. Denn die VH wissen auch nicht mehr wie wir, jeder hat eine andere Begründung woran das mit der Lieferzeit liegt.......!

MFG Caddyleck08

Kuckuck CaddyFANS!

Ich habe meinen neuen "TC" seit Mittwoch den 16.07.2008 also genau eine Woche. Das Auto ist eine Wucht. Es macht Spaß damit zu fahren. Es stimmt einfach alles – besonders die Farbe!!

Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, das laute Piepen (Park-Controll) und die etwas andere Rundumsicht beim rückwärtsfahren.
Ich habe bis heute auch noch keinerlei Probleme oder Mängel bemerkt, obwohl ich (auch durch dieses Forum) besonders gut geschaut habe. Ich hoffe für alle "wartenden" Team Caddy FANS, dass auch ihr euren Caddy schnell bekommt.
P.S. Das Warten lohnt sich!!!! 😉

Vielleicht sieht man sich mal … Daniel 😁

Am Montag ist es bei uns endlich soweit, das wir unsern Schatzi abholen können!!!!

Zitat:

Original geschrieben von willifeldt

Kuckuck CaddyFANS!
Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, [...] die etwas andere Rundumsicht beim rückwärtsfahren.

Dagegen hilft eine

Weitwinkel-Linse

in der Heckscheibe.

Hallo,

mein Caddy ist am 11.06 bestellt worden -> Produktionswoche 43

Hi Blandwehr

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Hallo,

mein Caddy ist am 11.06 bestellt worden -> Produktionswoche 43

welche Motorisierung und Ausstattung wird dein neuer Caddy haben?

Gruß Caddyleck08

TC Ecofuel

Reflexsilber

C&S

Exterieur

Sitzheizung

AHK

Gepäcknetz

ESP

RNS 300

Produktionswoche 43

Geplante Umbauten

GRA, Eibach/Koni Tieferlegung, 8,5X19 Tomason TN6 Black Edition, Telefon, Vielleicht schwarze Scheinwerfer. PDC geht ja nicht wegen des Hakens

Hi Caddyleck08,

hast Du mir evtl. eine E-Mailadresse vom Kundencenter?
Würde per Mail gerne versuchen nähere Informationen zu erhalten.

Grüsse
Tom06

Zitat:

Original geschrieben von Caddyleck08

Hi Tom06

Zitat:

Original geschrieben von Caddyleck08

Zitat:

also ich hab von meinen Freundlichen das mit der Motorisierung auch als Begründung angegeben bekommen.
Hab aber inzwischen das VWN Kundencenter nervös gemacht und ich hab sogar eine antwort und ein versprechen das sie sich darum kümmern wollen (ich warte schon über 6 Wochen auf meine AB wie unten zu sehen) mal sehen was raus kommt

MFG Caddyleck08

Hi Tom06
die Mailadresse und andere Möglichkeiten um mit VWN zu kommunizieren findest du hier!!
Das dauert bei denen aber immer ne weile bis Antwort kommt (ca.3 Tage) und sei ruhig ein bisschen Aggressiver sonst kommt nur eine Standartantwort....😉

MFG Caddyleck08

Deine Antwort