Lieferzeit Team-Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Ich bin auch bald Caddy-Fahrer.
Bis dahin wird mir die Zeit lang und ich muss euch nerven...

Hat schon jemand seinen Team-Caddy ?

Wie ist nochmal der Ablauf bei VW ?
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
1. Bestellung
2. Bestätigung wann ? Welches Datum steht drin ?
3. ...
4. ...

Was ich gelesen habe, ist dass die Lieferzeit bei Sondermodellen zum Ende zu immer länger wird.

Vielen Dank
Gruß
Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,

die Spekulation über sich lichtende Reihen möchte ich an dieser Stelle mal mit einer aktuellen Statistik untermauern. Mittlerweile sind fast 3/4 aller hier im Thread bekannt gegebenen Bestellungen abgewickelt. Die durchschnittliche Lieferzeit ist wie schon vermutet, für die Diesel-Modelle am kürzesten.

Aber guckt Euch am besten die Übersicht selbst an.

Gruß
clausix

1642 weitere Antworten
1642 Antworten

Team Caddy 1,4 mit den angebotenen Paketen + ESP.

Bestellt am 11.04.08
Unverbindlicher Termin vom Händler bei Auftragsbestätigung 30.06.08

Gruß Helmuth

Zitat:

Original geschrieben von caddy-leck

Hi,

habe ebenfalls am 19.04 einen kurzen 2.0 TDI bestellt. Bisher nur grobe Zusage: Liefertermin Juni.
Warte noch auf nähere Angaben bzw. Auftragsbestätigung spätestens 4 Wochen nach Bestellung. Bin jedoch Selbstabholer.

So, habe heute einen Anruf vom 😁 bekommen, wird in 22KW (2008 😉) gebaut und 2 Wochen später in Hannover abholbereit sein. Klingt erstmal gut, mal abwarten, schriftlich habe ich noch nichts!

Kriege auch langsam die Pocken. Habe am 04.04. bestellt und lt. heutiger telefonischer Rücksprache mit dem Werk Hannover gibt es noch nicht mal eine Schauglaswoche für meinen TC! 😠

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Kriege auch langsam die Pocken. Habe am 04.04. bestellt und lt. heutiger telefonischer Rücksprache mit dem Werk Hannover gibt es noch nicht mal eine Schauglaswoche für meinen TC! 😠

sorry, das glaub ich nicht. 

Wolltest Du zB MJ 2009 ?? Irgendeinen Sondersache zusätzlich ?? Hat dein Händler die Bestellung auch sofort an VW weitergegeben ??

Eine ungefähre Planwoche bekommt die Bestellung schnell, die genaue Bauwoche erst 3 Wochen vorher. Die ersten 2 Bestellwochen sollten schon abgearbeitet sein und in Produktion.

Ähnliche Themen

Soooo,

Teamcaddy 2,0 Ecofuel, tornadorot, Cool & Sound, Extrieur-Paket, Sitzheizung.

Bestellt am 24.04.08

Fertigung soll in der 33. KW (Mitte August) stattfinden

Abholung in Hannover voraussichtlich 36. KW (Anfang September).

Grrrrrr! Und das bei den Sprittpreisen. Das viele Erdgasfahrzeuge von den Kommunen bezuschußt werden (z.B. Tankgutschein etc.), wißt Ihr hoffentlich, oder? Bei uns in LEV gibt es einen 500 € Tankgutschein :-)

Gruß: Peter

Servus.

Also ich hab meinen Caddy (genaueres in meiner Signatur) am 19.03.08 bestellt und einen unverbindlichen Termin zum 13.06.08 gesetzt bekommen ! Ist o.k. da der Wagen in den Sonderwagenbau muss !!
Nur, ich hab sonst noch keine Bestätigung bekommen ausser dass der Wagen ein 2009er Modell wird??!!
Ist das korrekt oder sollte ich noch ne Auftragsbestätigung bekommen ??

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Wo hast du denn da genau angerufen ?????

Zitat:

Original geschrieben von kaka.du

Also ich hab meinen Caddy (genaueres in meiner Signatur) am 19.03.08 bestellt und einen unverbindlichen Termin zum 13.06.08 gesetzt bekommen !

Hallo kaka.du

Die TC-Aktion läuft doch erst seit 04.04.2008 wie hast Du da am 19.03.2008 einen bestellen können ?

LG

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von kaka.du

Also ich hab meinen Caddy (genaueres in meiner Signatur) am 19.03.08 bestellt und einen unverbindlichen Termin zum 13.06.08 gesetzt bekommen !
Hallo kaka.du
Die TC-Aktion läuft doch erst seit 04.04.2008 wie hast Du da am 19.03.2008 einen bestellen können ?
LG
Tekas

Der hat doch gar keinen TC, sondern einen "normalen" Maxi Life bestellt..... - von daher eigentlich OT.

Der hat doch gar keinen TC, sondern einen "normalen" Maxi Life bestellt..... - von daher eigentlich OT.Genauuu, voll erkannt !
Also normaler Maxi wie in meiner SIG eingetragen !
Aber was heisst eigentlich "OT" ??

OT = Off Topic (Nicht passend zum Thema: Teamcaddy)

Gruß
Joachim

haben unseren caddy am 04.04. bestellt und
können ihn nach heutiger absprache am 30.05. in hannover abholen.
hätten ihn auch schon am 20.05. abholen können, aber da können wir nicht.

gruss

wolle

Ja, das mit dem Maxi habe ich glatt überlesen... ...laufen die Maxis eigentlich vom gleichen Band ?

Aber die Lieferzeiten des TC, bzw. z.Zt. ja nur die Ankündigungen derselben scheinen wirklich ziemlich wild ausgewürfelt zu werden. Ich kann bislang keinen direkten Zusammenhang erkennen, mal werden L-Fristen von 7 Wochen angekündigt, dann wieder locker 16. Diese Unterschiede können doch eigentlich nicht prokuktionsbedingt auftreten, vielleicht spielt da auch die (manchmal etwas mangelhafte?) Kommunikation des Händlers mit VWN eine Rolle.

Abwarten und Teetrinken !

Gruß
Tekas

(@Joachim ...Verkehrshindernis - sehr schön 😁)

Hallo,
schriftliche Auftragsbestätigung ist da. Bestellt am 10.04.08:
TC, 2,0 Eco, rot, coll + sound, RCD 310, ESP, AHK, Gepäcknetz, Raucher.
Lieferzeit/Termin unverbindlich 18.07.08.
Da werd ich mich aber noch oft über die hohen Spritpreise ärgern. Hatte insgeheim auf einen Monat eher gehofft.
Na ja Vorfrreude ist die schönste Freude.
Gruß
Michael

Hallo meine „neuen Freunde“!

Erst einmal ein großes Lob an dieses Forum! Echt informativ. Es macht große Freude, hier zu lesen und zu stöbern. Habe schon viele nützliche Tipps und Tricks sammeln können. (Bsp.: „neue“ Innenleuchte für vorne, mit zwei Leseleuchten liegt schon bereit zum Einbau)
Mein Schwesterchen fährt ihren blauen Caddy life (1.4l -7 Sitzer ) schon seit März 2007. Ich (wir + meine Frau) konnten so schon einige Erfahrungen (als Fahrer und Mitfahrer) mit den „Hugo“ sammeln. Tolles Auto, nur in der 1.4l Version, mit 7 Leuten an Bord (ich spreche aus Erfahrung) – ist echt untermotorisiert!! 😠

Wir wollen auch einen Caddy haben. Die Team-Caddy Aktion kam wie gerufen ;o)

Ich (wir - meine Frau eingeschlossen) habe mir den Team-Caddy „Hugo“ (näheres in der Signatur) am 22.April.2008 beim „🙂“ bestellt. Am 08.05.2008 bekamen wir Post von unseren „🙂“. Der voraussichtliche Liefertermin ist in der 28. Woche (also 07.Juli – 12. Juli 2008). Bin mal gespannt, ob der Termin eingehalten werden kann. Aber was ich hier bei Euch so lese, da denke ich eher schon an August oder doch erst September???
Wie kommen eigentlich diese verschiedenen Liefertermine zu Stande??
Ich hoffe sehr, dass unser Caddy im Juli 2008 geliefert wird, denn ich (wir) können es kaum noch erwarten unseren roten „Hugo“ zu empfangen.

Ich bin schon ein richtiger CADDY – FAN!

Also, macht weiter so, bin nun häufiger hier …

Daniel

P.S.: Zur Zeit fahren wir noch einen Ford Fusion Fun X 1.4 in Royal-Grau 

Deine Antwort